Habe Schlupfhilfe geleistet...

Diskutiere Habe Schlupfhilfe geleistet... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Mein Herz schlägt mir noch immer bis zum Hals, bitte verzeiht wenn mein Beitrag etwas wirr geschrieben ist. Bereits gegen halb elf (etwas...
Schlupfhilfe

Hallo Va und alle anderen.

Ich bin zwar kein Wellizüchter und habe da keine Erfahrungen. Ich möchte mich aber mal zu dem Thema Schlupfhilfe äußern.
Ich züchte seit ca 3 Jahren Hühner (gelbe Orpington). Im ersten Jahr hatte ich keine Glucke und habe deshalb mit Flächenbrüter gebrütet. Mir sind viele Kücken im Ei gestorben. Ich habe sicherlich auch viele Anfängerfehler begangen. Im 2 ten Jahr habe ich dann wieder mit dem Brüter gebrütet und wieder sind viele Kücken einfach nicht aus dem Ei gekommen. Nach mehreren Gesprächen mit verschiedenen Züchtern die mir alle abgeraten haben den Tieren beim Schlupf zu helfen, bin ich diese Jahr meinem Gefühl gefolgt und habe fast allen Kücken auf die Welt geholfen. So habe ich von 28 befruchteten Eier 25 Kücken gehabt. Alle sind groß geworden keins rennt im Kreis oder hat sonstige Krankheiten oder Auffälligkeite.
Man muß wie Va schon schrieb von Situation zu Situation schauen und handeln.
Ich hoffe das du den kleinen Butscher durbringst.
Viel Glück ich drück Euch die Daumen
Gruß
Claudia
 
Hallo Vana,

ich denke es war die richtige Entscheidung :) Alles gute für den kleinen Wurm :trost:
 
Thema: Habe Schlupfhilfe geleistet...

Ähnliche Themen

O
Antworten
1
Aufrufe
668
Zugeflogen
Zugeflogen
K
Antworten
15
Aufrufe
5.622
Sittich-Liebe
S
Zurück
Oben