Woran habt ihr besonders Interesse

Diskutiere Woran habt ihr besonders Interesse im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo an alle, die sich noch an wellis erfreuen :zustimm: mich würde mal interessieren, worauf ihr besonders wertlegt? also ich habe hier mal...
J

Jaci

Guest
hallo an alle, die sich noch an wellis erfreuen :zustimm:

mich würde mal interessieren, worauf ihr besonders wertlegt? also ich habe hier mal durchgestöbert und richtige welli-banden gesehen :beifall:
sind da noch alle vögel handzahm oder legt ihr mehr wert darauf euch an den piepmätzen zu "erfreuen" ? ihnen zuzuschauen etc?

ich habe meinen tweety vor vielen jahren als "einzel-welli" bekommen und er war schnell handzahm. ich war noch sehr jung und der vogel war "was neues" ( gebs ja zu :s ) ..
nach ein paar monaten oder nach einem jahr, ich weiß es leider nicht mehr, habe ich halt meine mutter überreden können einen zweiten welli zu kaufen, damit tweety nicht so alleine ist, wenn ich in der schule war etc.

tja, als der zweite dann kam .. war tweety ziemlich schnell nicht mehr handzahm, ist ja auch normal, wenn man da nicht mehr so "dranbleibt" ..

naja, egal, heute erfreue ich mich an meiner kleinen bande mehr durchs zuschauen, handzahm sind sie nicht.
wenn ich kolbenhirse habe, fliegen sie zu mir auf die hand aber mehr auch nicht.

mich stört es jetzt nicht wirklich, ich mag sie auch so total gerne und bin froh dass ich sie habe.
 
Ich habe meine ersten beiden Wellis mit 10 Jahren bekommen, aber ich glaube ich hatte nicht genug Geduld um sie zu zähmen und habe mich dann so an ihnen erfreut :p Heute sehe ich das ganze ein bischen anders, wenn einer Lust hat, dann kommt er geflogen, wenn nicht, dann eben nicht. Außerdem ist es manchmal wirklich lustig ihnen beim Blödsinn machen einfach nur vom Sofa aus zuzugucken :prima:
Mein besonderes Interesse besteht eigentlich darin, was neues zu kostruieren oder zu basteln und somit für Abwechslung zu sorgen :zustimm:
 
Unsere 4-er Bande ist nicht handzahm, eher im Gegenteil. Der einzige der uns etwas an sich heran läßt ist Buccie, den wir bekamen als er 6 Wochen alt war. Er ist auch der bisher einzige mit Fremdsprachenkenntnissen, er kann perfekt Kanarie :), sehr zum Ärger von Pascha (Kanarienhahn), den er damit immer kopiert. Bei Tüpfelchen kommt manchmal ein Ton der auch eher an die Käfignachbarn als an Wellensittich erinnert.
Die Hand mag er aber auch nicht, kommt aber wenn man ihm das Gesicht hinhält und mit ihm spricht oder ihn leicht anpustet. Der andere Hahn Pistazio ist mittlerweile ein wenig zutraulicher geworden, beißt aber ordentlich zu wenn man ihn dann doch mal in die Hand nehmen muss (unsere kleine grüne Kneifzange). Hält man seine Fluchtdistanz ein, guckt er einem mit schiefen Kopf an und erzählt was.
Wir freuen uns über die Gesellschaft unsere Vögel, ihre Art und ihre kleinen Marotten. Handzahm ist schön, muss bei uns aber nicht sein. Und bei den 5 Kanarienvögeln würden wir es ja auch nicht hinbekommen, obwohl die Mädels mittlerweile dreist unseren Tisch nach Futter und Nistmaterial untersuchen.
Gruss Iris
 
Also die die zahm waren, sind es immer noch. Sie machen zwar viel mit den anderen Piepern zusammen, aber einmal mindestens am Tag kommen sie schauen, ob ich nicht irgendwas habe, was sie interessieren könnte.

Es macht aber auch sehr viel Spass das bunte Treiben anzuschauen.

Wenn leichte Annäherungsversuche von den Herren an den Damen erfolgen. Es wird sich gefüttert und gebalzt. Fernsehzeitung habe ich schon lange abbestellt, warum auch Fernsehen, ich habe hier buntes Programm.

Zahm ist schon was schönes, klar, aber wichtiger ist mir eigentlich, dass sie keine Angst haben wenn ich mit der Hand komme und Futter gebe. Oder sie auch mal in die Voli setzen muss, wenn ich mal dringend weg muss.

Schmusetiere die ich in die Hand nehmen kann brauche ich nicht, da habe ich meinen Kater und meine Plüschtiere.

Liebe Grüsse
 
Hallo
cih fidne es toll sie zu beobachten
udn ich kann sagen das ich doch etwas Stolz bin das meien knapp 30 Vögel mehr oder webniger alle kommen wenn ich Hirse in der Hand habe......

Aber sie sollen so frei leben wie möglich.......
 
Hallo!
Also bei mir war es auch erst so, dass ich nur Henry hatte, der sehr schnell sehr zahm war. Etwa ein halbes Jahr später habe ich dann eine Ausbildung begonnen und auch meine Mama hatte keine Zeit mehr, sich mit ihm zu beschäftigen. Also kam der Harry dazu. Die beiden haben sich sofort angefreundet und Harry wurde auch relativ schnell so zahm, dass er zumindest auf meine Hand kommt.
Seitdem Harry da ist, ist der Henry zwar nicht mehr ganz so zahm, aber es geht im deutlich besser. Er ist einfach glücklicher mit Harry.
Also ich lege viel mehr Wert darauf, dass die Muckels glücklich, gesund und zufrieden sind, als dass sie zahm und zutraulich gegenüber mir oder anderen Menschen sind.
Es ist doch sehr lustig, die Muckels beim Spielen, Ärgern und Rumblödeln einfach nur zu beobachten. Denen fällt doch immer etwas Neues ein.
Manchmal kommen sie auch zu mir geflogen. Das zeigt mir, dass sie trotz Partner immer noch Vertrauen zu mir haben, auch wenn sie mich nicht oft anflattern.
Kurzum: Die Muckels und ich sind so wie es ist glücklich! :freude:
 
Thema: Woran habt ihr besonders Interesse
Zurück
Oben