Gegenseitiges Füttern

Diskutiere Gegenseitiges Füttern im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Mein(e) kleine(r) versucht ständig ihren Kumpel zu füttern. Versucht mit ihrem Schnabel seinen Schnabel aufzumachen, der will aber nicht (Ist...
S

SylkeP

Guest
Mein(e) kleine(r) versucht ständig ihren Kumpel zu füttern. Versucht mit ihrem Schnabel seinen Schnabel aufzumachen, der will aber nicht (Ist total bockig). Kann so etwas auch zu einer Kropfentzündug führen oder ist das nicht so schlimm?
 
Da würde ich mir auch keine größeren Sorgen machen. Ausserdem wird das Futter bestimt irgendwann angenommen werden. :)
 
Irgendwann wird das Futter schon angenommen. Sina nimmt eigentlich grundsätzlich an, aber sobald Sina Lucky füttern will, hörts auf. Das will er dann net.:D
 
Meine haben in der Kennlernphase (ich hatte das zweimal) auch so reagiert. Ich war höchst besorgt!
Aber im Nachhinein denke ich: Die mußten doch erst einmal austesten, was sie sich beim anderen erlauben dürfen und was nicht. Und wenn man einmal etwas erlaubt hat, ist es - wohl auch bei Wellies - schwer, das wieder rückgängig zu machen.
Sind Deine denn schon länger zusammen?
 
Hallole,

danke für eure Antworten. Bin nun mal wieder beruhigt (wie immer wenn ich eine Frage habe und von euch Antworten bekomme).

Meine zwei sind jetzt ca. 2 Monate zusammen.
 
Thema: Gegenseitiges Füttern

Ähnliche Themen

Zurück
Oben