Wusstet ihr, dasss.............??????????

Diskutiere Wusstet ihr, dasss.............?????????? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hennen die brüten seltener aufs Klo gehen und die Haufen dann grösser werden......... :prima: Habe da mal so eine Idee, vielleicht...
Wusstet ihr schon, dass

Wellis liebend gerne Telefonbücher "fressen"?!
 
Wusstest Ihr schon, dass

Wellis mitunter in den Haaren ihres Welliverrückten raufen, bis dass man/frau sie befreien muss, weil sie es wieder übertrieben haben?? :schimpf:
 
Janina schrieb:
Wusstet ihr schon, dass

Wellis liebend gerne Telefonbücher "fressen"?!
... auch ne Form der Informationsverarbeitung ...
... vielleicht sogar die effektivste? ... hm? ...


Monika L. schrieb:
Wellis mitunter in den Haaren ihres Welliverrückten raufen, bis dass man/frau sie befreien muss, weil sie es wieder übertrieben haben?? :schimpf:
Neee - wußte ich noch nicht. - Oh weh - was kommt noch auf mich zu - jammer jammer!!!
oh oh oh - ... und Tiere sind vom Umtausch ausgeschlossen ... auch das noch ... da muß ich ja hoffen, daß mal jemand vorbei kommt und mir meine Süßen klaut ... ähm ...
 
Blindfisch schrieb:
Neee - wußte ich noch nicht. - Oh weh - was kommt noch auf mich zu - jammer jammer!!!
oh oh oh - ... und Tiere sind vom Umtausch ausgeschlossen ... auch das noch ... da muß ich ja hoffen, daß mal jemand vorbei kommt und mir meine Süßen klaut ... ähm ...

Also, ich fand es absolut geil, als meine Wilma in meinen Haaren hing und lautlos, wirklich lautlos!!! versuchte, sich zu befreien, ich könnte jetzt noch laut lachen, sie war so fuchsig und hat meine Haare gebissen wie ein wildgewordener Tiger. Ich glaub, sie fand es aber lustig, ich auch!
 
wusstet ihr schon, dass...

... es ein leider weitverbreitetes gerücht ist, dass die hähne besser oder schneller sprechen lernen? allerdings werden wörter mit 'u' oder 'i' leichter erlernt. (hansi oder bubi etc.)

... es ebenfalls ein gerücht ist, dass nur einzelvögel zahm werden?

... das der englische name "budgerigar" aus der sprache der australischen aboriginies abgeleitet wurde und soviel wie "leckeres essen" bedeutet? (und wehe einer von euch grillt sich heute abend einen wellischenkel!!!)

... jungtiere und weibchen ein etwas matteres gefieder haben?

... es in australien riesenschwärme bis zu 25.000 wellis gibt (na, wenn das beim partner nicht ein argument für die anschaffung eines weiteren wellis ist? :D)

... es im schwarm keine rangordung gibt?

... wellis lediglich 9 verschiedene rufe haben?

... sich wärend der brutzeit der hoden des hahns bis zum 61-fachen der ursprünglichem größe vergrößert?

... hennen bis zu 9 eier legen können? (brutdauer 18 tage)

... bereits 1840 die ersten wellis von australien nach europa gebracht wurden?

... wellis das wasser in ihrem körper extrahieren können um so eine längere dürre zu überstehen?

... das hennen alle ihre jungen gleichermassen großziehen und dabei unterschiedliche nahrung im kropf bilden für jüngere und ältere küken?

... der hahn die henne durch fütterung zum tretakt bringt?

... das junge wellis alles von den älteren kumpels lernen?

... das es hier in deutschland ca. 6 millionen wellis gibt?

... das wellensittiche eine der kleinsten bekannten papageienarten sind und sie früher auch als wellenpapageien bezeichnet wurden?

... das gegenseitige gefiederpflege nicht nur der reinigung sondern auch dem sozialkontakt dient?

... wellis bis 6 zählen können? dies haben forscher anhand von wissenschaftlichen experimenten festgestellt.
 
......dass wildlebende Wellensittiche Normaden sind?
......dass die Hennen unmittelbar nach der Regenzeit anfangen zu brüten,
wenn das Nahrungsangebot am höchsten ist?
......dass diese wenn ausreichend Nahrung zur Verfügung steht, bis zu 3mal
hintereinander, vorwiegend in Eukalyptusbäumen, Junge großziehen?

......vermutlich wisst ihr es schon, oder? :~
 
Franzi92 schrieb:
......dass die Hennen unmittelbar nach der Regenzeit anfangen zu brüten,
wenn das Nahrungsangebot am höchsten ist?
... aha, meine scheinen das zu wissen, denn sie drehen immer so freudig auf, wenn sie Regen, den Wasserkocher oder einen laufenden Wasserhahn hören ...


grünegeier schrieb:
... wellis lediglich 9 verschiedene rufe haben?
Darüber wüßte ich gerne noch mehr!
 
*Prima Thread - auch mal wieder hochschieb*

Wußtet Ihr schon, daß meine zwei beim Wasserkocher freudig mit"singen" - beim Eierkocher hingegen deutliche Zeichen von Angst zeigen?????

Zzzz - warum nur?!

:0-
 
Blindfisch schrieb:
*Prima Thread - auch mal wieder hochschieb*

Wußtet Ihr schon, daß meine zwei beim Wasserkocher freudig mit"singen" - beim Eierkocher hingegen deutliche Zeichen von Angst zeigen?????

Zzzz - warum nur?!

:0-

vlt haben sie angst das du ihre eier abkochst.
*sorry ich konnt es mir nicht verkneifen* :D
 
wußtet ihr, dass...

... mein dicker niemals beim freiflug etwas in die wohnung fallen läßt? ;)
dazu kommt er immer extra zu seinem futterspender. :?
 
... es Wellenpieper gibt, die nicht mehr fliegen können, wenn sie sich aufregen?
(Mein Tiny ist so ein Spinner.)
 
...das ich diese Zuchtsaison schon über 90 Standardwellis gezüchtet habe. :zustimm:

...das ich dadurch über 50 kg Futter im Monat brauche. :(

...das ich die nicht alle behalten darf. Sagt mein Frau. 8( :dagegen: (ich bin)

...das die Zeit jetzt mit den Jungvöglen für mich die schönste Zeit ist. :D
 
hjb(52) schrieb:
...das ich diese Zuchtsaison schon über 90 Standardwellis gezüchtet habe. :zustimm:

...das ich dadurch über 50 kg Futter im Monat brauche. :(

...das ich die nicht alle behalten darf. Sagt mein Frau. 8( :dagegen: (ich bin)

Du bist dagegen? *Hihihi*
Mein Onkel ist immer froh, wenn er die Kleinen verkaufen kann. Er stöhnt immer, dass sie ihm die letzten Haare vom Kopf fressen. Besonders im letzten Jahr als alle angesetzten Paare ordentlich Junge "produziert" hatten!
 
Wusstet Ihr schon dass.....
Wellensittiche von den Dinosaurier abstammen ?

Natürlich wisst Ihr dass, nur ich wollte doch auch einmal mitspielen
 
Ne, wußte ich noch nicht. Von Dinosauriern? Reptilien auch? Von diesem Arche ixixix etwa???

:0-
 
das es doofe wellis gibt, die kein leckeres Quell/keim futter mögen *charlie*
das dieser doofe auch kein freund haben will :( obwohl der kleiner Tumi ständig seiner nähe aufsucht.
 
Thema: Wusstet ihr, dasss.............??????????
Zurück
Oben