Minischwarm mit 4 + 1?

Diskutiere Minischwarm mit 4 + 1? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, :0- bei mir tummeln sich ja inzwischen auch schon 4 Wellis und eigentlich klappt das auch ganz prima! :D Ich bin jetzt nur...
J

July1206

Guest
Hallo zusammen, :0-

bei mir tummeln sich ja inzwischen auch schon 4 Wellis und eigentlich klappt das auch ganz prima! :D Ich bin jetzt nur am überlegen, ob ich in ein paar Monaten (wenn sich die Neuzugänge dann richtig eingelebt haben) noch einen 5. dazuholen soll? :~
Ich weiß, 5 ist ungerade und deshalb eine schlechte Anzahl, aber mein Julchen - die älteste - ist und war auch schon immer ein Einzelgänger! Sie ist jetzt vier Jahre alt und nur Hansi darf ihr ab und zu mal näher kommen. Alle anderen hackt sie weg. Allerdings macht sie sonst keinen unglücklichen Eindruck. Die anderen drei sitzen jetzt immer zusammen, spielen, kraulen und füttern sich gegenseitig und sie sitzt mit einigem Anstand daneben, spielt für sich alleine oder zwitschert über die Entfernung mit den anderen. Ganz eigenartig!!!! :?

Meine Überlegung war also - ob sie es einfach genießt den Minischwarm um sich zu haben, aber sonst eher in Ruhe gelassen werden will und die anderen dann zwei Pärchen bilden könnten. Wobei sich auch noch die Frage stellt, ob dann überhaupt noch ein Weibchen oder lieber ein drittes Männchen? (Das süßeste Pärchen sind nämlich meine zwei Männer ;) die lieben sich heiß und innig! :D )

Was sagt ihr dazu?
 
Hallo
wenn schion ungerade dann sollten die Männer mehr sein.
Versuceh es erstmal wie es mit 5 ist udn wenn Du dqas Gefühl hast das ist doof dann kommt noch Nummer 6........
 
Danke,

dass habe ich mir schon gedacht. Mal sehen, was mein Freund dazu sagt, sollte dann tatsächlich noch Nummer 6 kommen .... ;)

Bei Nummer 3 und 4 hatte ich Wochenlang ein riesen Drama, weil dass zu viele sind! Und jetzt ist er ganz begeistert, wie viel besser so ein Mini-Schwarm doch ist von der Gruppendynamik usw. :D
Nummer 5 war übrigens mit seine Idee ...
 
Ich habe 6 Wellis, und es ist klasse mit ihnen. Richtig ausgewogen. Da geht oft die Post ab... 3 Hennen und 3 Hähne... gut, manchmal muss ich schon den Kopf schütteln, da wird gepuschelt, geflirtet, gezankt und versöhnung gefeiert. Ich möchte nie wieder weniger Wellis haben, am liebsten sogar noch mehr!
 
Thema: Minischwarm mit 4 + 1?

Ähnliche Themen

Stephanie
Antworten
19
Aufrufe
1.753
Alexandra86
A
F
Antworten
11
Aufrufe
1.274
NeO-fAcE
N
Mutzie
Antworten
2
Aufrufe
716
Lemon
Lemon
A
Antworten
14
Aufrufe
1.271
Angie-Allgäu
A
Zurück
Oben