Gute und schlechte Neuigkeiten

Diskutiere Gute und schlechte Neuigkeiten im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, heute gibt es leider neben den guten Neuigkeiten auch schlechte. :( Das fünfte Küken, ein niedlicher Albino durfte leider nur sieben...
Wunder-Wunder-Wunderschön dein Nachwuchs :beifall: :beifall: :beifall:
Es macht sooo riesigen Spass, sich die Bilder anzuschauen, vom Ei bis zu den Kükis in allen verschiedenen Altersstufen anzusehen :freude: Bitte unbedingt weiter so! :)
Für das kleine Albinoküken tut es mir sehr leid *snüf*

Grüßli
Bine
 
hi vana, bei "meiner" ersten brut in diesem jahr sind auch nicht alle durchgekommen. da hab ich bei der zweiten die letzten eier abgekocht. so war noch platz für die murmelbabys. und da sind alle durchgekommen. obwohl es sehr traurig ist, wenn ein kücki es nicht schafft, ist es doch der lauf der natur... du hast super tolle bilder. das kleine rotauge werde ich mir wohl abholen müssen. :D
 
@ achl : Was bitteschön schön hat man eigentlich unter Murmelbabys zu verstehen?? und warum abkochen??? :huh:

Bine
 
murmelchen war ein wunderschöner wellihahn, der leider gestorben ist, als seine lilly ein gelege von ihm hatte. da habe ich der perle (die gerade ein kücki hatte) die beiden befruchteten (ein kücki war gerade geschlüpft) von lilly und murmel "untergeschoben". daraus sind wunderschöne "murmelbabys" geworden.
guckst du auch hier
http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=70525
und hier
http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=70967&page=1&pp=10
und noch hier
http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=71384
da hatte ich bereits über alles berichtet. :0-
 
VZ-Kaiser schrieb:
Na wird der größte ein GG ? :D

Ja? oder nee? Ich hab keine Ahnung, was meinst Du? Hier erstmal Bilder von heute:
 

Anhänge

  • K1.jpg
    K1.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 151
  • K1_2.jpg
    K1_2.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 148
  • K1uK2.jpg
    K1uK2.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 155
  • K1uK2_2.jpg
    K1uK2_2.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 142
  • K2.jpg
    K2.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 154
Und weiter gehts...
 

Anhänge

  • K3.jpg
    K3.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 146
  • K4.jpg
    K4.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 142
  • K6.jpg
    K6.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 138
  • kleine.jpg
    kleine.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 154
Va. schrieb:
Ja? oder nee? Ich hab keine Ahnung, was meinst Du? Hier erstmal Bilder von heute:


Bei meinen 2 Kücken konnte ich es Ansatz der Nase erkennen, dass es GG werden, die Kiehle wahren deutlich Gelb.

aber man kann es auch an den "kürzeren" Schwanzfedern auch erkennen, auch wenn diese noch in den Kiehlen sind, kann man erkennen, ob diese weiss oder gelb werden...

bei Gelb, würde ich schon denken, dass es ein GG wäre, ansonste Tee trinken und abwarten.....sie sind auch so sehr schöne WS.

Gruss giusi
 
also für mich sieht es zumindest so aus. Die haben dann, wenn die Federkiele gerade so rauskommen ein gelblichen Schimmer an der Stirn der immer mehr wird.
 
Vana, ich beneide dich um diese erfahrung. wenn ich mir die kleinen kerlchen so anschaue, dann bräuchte ich schon einen riesenmut, die kerlchen überhaupt zu berühren....

Zeig uns bitte noch mehr Bilder!!!!! :beifall: :beifall: :beifall:
 
Monika L. schrieb:
Zeig uns bitte noch mehr Bilder!!!!! :beifall: :beifall: :beifall:

Huhu Monika,

Bilder gibt es erst morgen wieder. Heute war Mauken-Waschtag (Mauke = Fuss :D )bei den Kükis und das hat länger gedauert, da wollte ich dann nicht noch Bilder machen. :)
 
die Mauken wäscht man, damit sich die Füsschen nicht verformen?

*lernwilligguckt*
 
Ja, die Mauken wasche ich, damit es keine Fehlstellungen gibt. Der Kot wird wirklich steinhart, deshalb reinige ich die Füsschen. :)
 
Thema: Gute und schlechte Neuigkeiten

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
1.294
Kolibri
K
M
Antworten
14
Aufrufe
2.938
Ellichen
E
frankjoedicke
Antworten
5
Aufrufe
1.532
Richard
R
Zurück
Oben