Hahn oder Henne ?

Diskutiere Hahn oder Henne ? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, ich brauch mal eure Hilfe.Unsere Mini ist nun etwa 10 Wochen alt und wir sind uns nicht ganz sicher ob sie nun eine Henne oder...
W

Welliflüsterer

Guest
Hallo zusammen,

ich brauch mal eure Hilfe.Unsere Mini ist nun etwa 10 Wochen alt und wir sind uns nicht ganz sicher ob sie nun eine Henne oder ein Hahn ist. Ihre Wachshaut wird leicht bläulich so wie ihr Brustgefieder und außen herum bleibt aber noch ein weißer Rand stehen im Moment wie es eigendlich für eine Henne normal währe trotzdem sind wir uns nicht ganz schlüßig.
Vieleicht könnt Ihr ja erkenne ob Henne oder Hahn. Oder kann man das in dem Alter noch nicht genau bestimmen ? ich hoffe man kann auf dem Bild etwas erkennen.
Bin schon gespannt auf eure Antworten


Viele Grüße Andi :0-
 

Anhänge

  • Mini.jpg
    Mini.jpg
    9,2 KB · Aufrufe: 152
Hallo Welliflüsterer!

Da geb ich Vana vollkommen Recht. Das ist eindeutig eine Henne.

Tschüss
 
:D Wieviele Antworten willst du noch haben?? :D :p
:idee: Also ich denke auch- wie die Anderen......... HENNE :zustimm:
 
Vielen dank euch allen dann hatten wir doch recht das es eine Henne ist.Auch ihr verhalten weißt eigendlich deutlich auf eine Henne hin.Freut mich das es so ist. waren nur verunsichert weil wir am Woende besuch hatten von ner Freundin die beim Tierarzt arbeitet und sie meinte das ist doch ein Hahn. Da wollte sie uns mal wieder ärgern die gutste ( kommt des öfteren vor bei ihr ). @ Anja 12 Mini ist keine einsame Henne sie hat noch einen Hahn bei sich der genausoalt ist wie sie.er gehört meiner Freundin.Schau mal unter Piepsi80 hier im forum. Vielen dank nochmal an alle und viel spaß noch hier.

Gruß Andi
 
Welliflüsterer schrieb:
waren nur verunsichert weil wir am Woende besuch hatten von ner Freundin die beim Tierarzt arbeitet und sie meinte das ist doch ein Hahn. Da wollte sie uns mal wieder ärgern die gutste

Vielleicht wusste sie es auch nicht besser. Die Tatsache, dass jemand bei einem TA arbeitet (oder sogar selber TA ist), qualifiziert sie/ihn noch lange nicht, Wellengeier geschlechtlich sicher erkennen zu können.
Nichts gegen Eure Freundin, aber meine Flocky wurde damals von zwei Tierärzten als Hahn klassifiziert. Das nur, weil ich in einer Phase dort gewesen bin, als sie gerade die dunkle Kruste verloren hatte und die Wachshaut wieder Hellblau war.
 
@ Andi: Oh fein, alles klar :D
 
Thema: Hahn oder Henne ?

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
189
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
410
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
239
CaroBrahma
C
J
Antworten
17
Aufrufe
455
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben