Lilly in der Vogelklinik.......

Diskutiere Lilly in der Vogelklinik....... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - HAllo alle zusammen,...... meine kleine Lilly musste gestern in Oberschleißheim in der Vogelklinik bleiben,..... heute morgen wurde sie...
FamFieger

FamFieger

Immer unterwegs!
Beiträge
3.568
HAllo alle zusammen,......

meine kleine Lilly musste gestern in Oberschleißheim in der Vogelklinik bleiben,..... heute morgen wurde sie geröngt und um zwei uhr darf ich anrufen und erfahre hoffentlich was meine kleine hat......

Lilly hatte sich vor einiger zeit angefangen unter einem Flügel die Federn zu rupfen und sich ständig unterm Flügel gekratzt,..... es war NIX WUND, aber es war eine komische gelbliche "Flüßigkeit" unterm Flügel,... wie "ohrenschmalz"...... sie hörte wieder damit auf,..... *Freu*...
... jetzt seit gut einer Woche machte sie das wieder, dieses mal sehr extrem,..... sie hat sich jetzt unter dem Flügel wundgebissen,.... :traurig:

In der Vogelklinik wussten sie keinen wirklichen Grund,... bei einem "Kropfabstrich" konnte man auf die "schnelle" nix besonderes feststellen,.....
Vermutet wird VIEL...... z.B. vergrößerte Leber, Nierenschade, iiiirgendwas mit den Knochen (weil sie ja auch nicht fliegen kann)......

SO nu hab ich mirs von der Seele getippt, und ruf auch SOFORT mal an,...... *hibbel* bis gleich!!
 
hallo jessy, ich drücke dir ganz doll die daumen, dass es sich als harmlos herausstellt, und es der kleinen bald wieder besser geht.
 
Sooooo,... nu weiß ich n bissl mehr,.......

Lilly hat eine vergrößerte Leber,..... Ursache dafür weiß man noch nicht,.... kann eine Entzündung sein, das wird erst noch GENAU untersucht! Jetzt bekommt Lilly erstmal 5 Tage lan Infusionen und einen Verband um den Flügel, damit sie nimmer dran rum zupfen kann......

Wellensittiche haben "gern" Tumore oder eine vergrößerte Leber.... wurde mir gesagt,.... man kanns nur immer wieder behandeln oder Lilly dann irgendwann erlösen,....... je nachdem wie die Behandlung jetzt anschlägt.......... am Do. bzw. Fr. erfahr ich dann mehr.......... :traurig:
 
och mensch jessy, das arme mäuschen.Wunsch dir alles gute für die kleine ;)
 
Hallo Jessy,
tut mir sehr leid um Deine kleine Lilly :traurig: :traurig:
Heißt das, daß eine vergrößerte Leber nicht heilbar ist und das man die Symtome
nur lindern kann :?
 
Hallo Rappe,....

DAS erfahr ich dann erst Ende der Woche,..... es steht eben noch nicht ganz fest ob die Leber so oder so zu groß ist, oder obs eben nen GRUND (evtl. leberentzündung) dafür gibt,... nen GRUND wird man sicher behandeln können, *hoff*..... ne zu große leber kann man glaub ich nicht wirklich was machen,....... *schulterzuck*......

Verdammt, hätt ich fragen können........ hmpf.......
 
Hi Jessy,

herrje das ist ja bescheiden :(
Hoffe dem Mädchen gehts sehr bald wieder besser!

Lucky hat auch ne vergrößerte Leber, warum konnten die damals nicht feststellen...

Ich geb ihm Amynin, das unterstützt die Leber und ihr gehts soweit eigentlich ganz gzut...


Ich drück weiterhin die Daumen!
 
Drücke dir und deinem liebling ganz fest die Daumen!!!!!!!
 
Hallo Jessy,

ich drücke der kleinen Lilly auch ganz fest die Daumen und hoffe, dass es nicht soooo schlimm ist, bzw. dass sie auf die Behandlung gut anspricht.
Alles, alles Liebe für die kleine Maus............... !!!!!!!!!!!
 
Thema: Lilly in der Vogelklinik.......

Ähnliche Themen

Amadine51
Antworten
15
Aufrufe
932
Karin G.
Karin G.
C
Antworten
21
Aufrufe
2.109
Roberto Verducci
Roberto Verducci
K
Antworten
27
Aufrufe
4.511
Tanygnathus
Tanygnathus
Zurück
Oben