Noch einer der nicht weiß ob Hahn oder Henne...

Diskutiere Noch einer der nicht weiß ob Hahn oder Henne... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - ein herzliches hallo an alle :) auch ich würde gerne wissen ob unser curties (der graue welli) wirklich ein curties oder eher eine curtiesine...
M

majorfredi

Guest
ein herzliches hallo an alle :)

auch ich würde gerne wissen ob unser curties (der graue welli) wirklich ein curties oder eher eine curtiesine ist... :s - eigentlich wurde er uns als hahn verkauft (er hatte auch mal einen blauen schnabel - siehe zweites bild) aber ich glaub eher dass es doch eine henne ist (ist auch ziemlich zickig.... ;) ).
bei shaggy (der grüne vogel) bin ich mir ziemlich sicher dass es ein hahn ist

- was meint ihr dazu? :idee:

:0- :0- :0- :0- :0- :0-
 

Anhänge

  • Shaggy und Curties2.jpg
    Shaggy und Curties2.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 179
  • Curtis3.jpg
    Curtis3.jpg
    9 KB · Aufrufe: 176
Also ich bin ja nun wirklich kein großer "Vogelkenner". Aber das ist wirklich und 100 % eine Henne. Ich wünschte bei meinem Piepmatz wäre es so eindeutig. Bin immer noch am rätseln 0l 0l .
 
Also, für Curties wirst du dir wohl einen neuen Namen ausdenken müssen, weil das (wie die anderen ja auch schon geschrieben haben) eine Henne ist. :D
Shaggi darf seinen Namen behalten. Da hast du Recht. Das ist ein Hahn. :zustimm:
 
das ist ne süße kleine Henne ;) curties passt nun nicht mehr :(
wie wärs mit Candace?
 
Ich tippe auch mal auf eine Henne.
Uns ging es genauso, wir haben erst Charly (eindeutig ein Mann) und dann Jimmy als Männchn dazugekauft. Allerdings ist Jimmy nun halt doch eine Jimmyne, wir blieben allerdings bei Jimmy, und hergeben, weil falsch verkauft???
NIEMALS!!!!

Ne gaaaaaaaaanze Menge Spass mit den Beiden!!! :freude: :D ;) :0-

Binchen
 
Ich tippe auch mal auf eine Henne.
Uns ging es genauso, wir haben erst Charly (eindeutig ein Mann) und dann Jimmy als Männchn dazugekauft. Allerdings ist Jimmy nun halt doch eine Jimmyne, wir blieben allerdings bei Jimmy, und hergeben, weil falsch verkauft???
NIEMALS!!!!

Ne gaaaaaaaaanze Menge Spass mit den Beiden!!! :freude: :D ;) :0-

Binchen
ähem, ich meinte mit hergeben natürlich damit unsere Jimmy ;)
 
vielen dank für die vielen antworten - also doch eine henne ;)
naja, wir werden "sie" trotzdem weiterhin curties nennen - ich glaub sie wird es uns schon nicht allzusehr übelnehmen 8(

spass werden wir trotzdem weiterhin eine menge mit den beiden haben :D :D

also, danke nochmals und :0- :0- :0-
 
mir hat man mal gesagt wenn es nicht so eindeutig ist auf die beine gucken wenn sie weiter auseinander stehen ist es ne henne , wegen eier legen. weeß nicht ob stimmt.
 
Eine wunderschöne Henne.

Uns ist so etwas aber auch mal passiert - allerdings mit nem Jungvogel. Zitat Verkäuferin : "Das ist mit 90%iger Sicherheit ein Weibchen."

Die restlichen 10 % fühlten sich bei uns pudelwohl - ein süßer Spangle in einem babyblauen Farbton, muss wohl ein Violettfaktor gehabt haben.
 
Das kenne ich auch von unserem Dori. :D Ich kaufte ihn bei einem Züchter als Henne (er hat das ausgependelt :s ). Mir kam das ganze sehr seltsam vor, naja er hätte eine Trefferquote von 50 % haben können.

Dann kam mir Dori etwas "seltsam" vor. Vom Verhalten her und die immer blauere Wachshaut ließen in mir Zweifel aufkommen.

Dori ist eindeutig ein Hahn!! Bin sogar mit ihm bei einer vogelkundigen TÄ gewesen, die meinen Verdacht bestätigte. Nun habe ich 1 Henne und 4 Hähne. Was soll´s!
 
Thema: Noch einer der nicht weiß ob Hahn oder Henne...
Zurück
Oben