Foto von den 6 neuen Kükis

Diskutiere Foto von den 6 neuen Kükis im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, hier mal ein Foto von meinen ersten 6 Wellis. Kann man schon was zu den Farbschlag sagen besonders interressiert mich das Gelbe Küki...
K

Kevin B.

Guest
Hallo,
hier mal ein Foto von meinen ersten 6 Wellis.
Kann man schon was zu den Farbschlag sagen besonders interressiert mich das Gelbe Küki.
Heute morgen lag das kleinste auf dem Käfigboden,hat sich aber anscheinend nichts gebrochen oder so.
Ist das bei einem von euch auch schonmal passiert?
Gruß
Thomas
 

Anhänge

  • J4100001.JPG
    J4100001.JPG
    21,3 KB · Aufrufe: 162
Das gelbe Küken sieht mir nach einer Rezessiven Schecke aus, so mal schnell aus der Luft gegriffen, haste noch mehr bessere Bilder ?
 
Hallo Thomas,
ich gratuliere Dir zu Deinem süßen Nachwuchs :blume:
Was Zucht/Brut angeht, bin ich ein totaler Laie. Wenn ich mir das Bild so
anschaue, sehe ich einen schon "fertigen" :D kleinen Knirps und ein Nackedei.
Mich würde interssieren, wieviel Tage zwischen den beiden liegen :+keinplan
 
Kükis

Also das erste ist am 16.11.2004 geschlüpft und das jüngste am 29.11.2004.
Habe bei der Aufzucht keine Probleme gehabt ,nur das beringen ist nicht ganz einfach.
Zur Fütterung gebe ich jeden tag 4 Teelöffel Aufzuchtfutter mit einer halben mittelgroßen geraspelten Möhre.
Und natürlich auch normales Körnerfutter,das hauen die auch alles weg. :D
Mich hat schon gewundert wieviel Kot die so an einem tag produzieren,ich mache jetzt den nisstkasten jeden tag sauber,anfangs habe ich das nicht gemacht weil ich sägespäne reingetan habe ,und man den kot kaum von den spänen unterscheiden kann( farblich identisch).
Jetzt jeden tag frische sägespäne,was ich jeden empfehlen kann denn ich hatte kaum probleme mit festsitzenden kot an den beinchen.
Nur einmal hatte das älteste ein klümpchen kot am after was jedoch davon kam das ich zu lange gewartet habe den nistkasten zu säubern 0l .
Gruß
Thomas :0-
 
Hallo Thomas! :0-
Na, da hast du ja gleich beim ersten Mal schon richtig Glück gehabt! Sooo viele Wellikükis. Ich hatte 4 Kükis aus drei verschiedenen Gelegen.
Das macht richtig spass zuzusehen wie aus diesen winzig kleinen Nackedeis Wellis werden, nicht wahr!? Und wie schnell die wachsen.... Da kann man fast bei zusehen. :)
 
Thema: Foto von den 6 neuen Kükis
Zurück
Oben