Ei hat eine Delle! Was kann ich tun?

Diskutiere Ei hat eine Delle! Was kann ich tun? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Heute habe ich wie immer über Mittag den Kasten von Airlie Kontrolliert, bei Ei Nr. 5 habe ich eine kleine Delle gesehen, es ist leicht...
P

pog

Guest
Heute habe ich wie immer über Mittag den Kasten von Airlie Kontrolliert, bei Ei Nr. 5 habe ich eine kleine Delle gesehen, es ist leicht eingedrückt, mini mini risse...... 8( 8( 8(

Habe das Ei sofort geschiert, aber mit einer Normale Taschenlampe, das Herzschlägt und das embrio sieht gesund aus, weiss aber nicht, seit wann die delle vorhanden ist, gestern abend so um 18 war sie nicht vorhanden....

Muss ich mir sorgen machen oder kann ich irgend etwas untermehmen? :? :? :?

Gruss Giusi
 
pog schrieb:
kann ich irgend etwas unternehmen?
Hallo Giusi
vermutlich nicht, durch die Risse trocknet das Ei leider zu schnell aus und es können auch Bakterien eindringen. 8(
Nimmst du die Eier zweimal täglich raus zur Kontrolle? :?
 
Karin G. schrieb:
Hallo Giusi
vermutlich nicht, durch die Risse trocknet das Ei leider zu schnell aus und es können auch Bakterien eindringen. 8(

Stimmt schon aber die "Risse" könnten ja auch "nur" kratzer sein, also die Schale noch nicht durchtrennt sein. Würden in diesem Fall das Ei auch austrocknen?
 
Karin G. schrieb:
Nimmst du die Eier zweimal täglich raus zur Kontrolle? :?

Nein, schau mal nur in den Kasten und es viel eben auf, dass es eben eine delle hat....

in der regel nehme ich die Eier nur zum Numerieren raus und nach 3-4 Tage nochmals um zu sehen ob sie befruchtet sind oder nicht.....und ein mal in der woche gibt eine Kontrolle des gesamten geleges wenn es sein muss, ansonste fass ich di eier so selten wie möglich ein...erst so gegen schlupftermin, 1 tag vorher, kontrolliere ich mal das entsprchende Ei ob es schon schlupfanzeichen hat.....
 
Thema: Ei hat eine Delle! Was kann ich tun?

Ähnliche Themen

doro.74
Antworten
55
Aufrufe
3.973
Munia maja
Munia maja
H
Antworten
6
Aufrufe
1.196
HaSBACHMeSBACH
H
S
Antworten
2
Aufrufe
647
HansSchwack
HansSchwack
Zurück
Oben