dringende Frage!!!

Diskutiere dringende Frage!!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Nach dem ch morgen zum Züchter fahre, wollte ich noch schnell mal etwas fragen!!! Ich habe ja zwei schauwellis (zwei Hennen) und möchte bzw. muss...
B

Brieftaube

Guest
Nach dem ch morgen zum Züchter fahre, wollte ich noch schnell mal etwas fragen!!! Ich habe ja zwei schauwellis (zwei Hennen) und möchte bzw. muss (wegen Zickerein) nun zwei Hähne kaufen. Nun die frage:
Kann ich auch zwei von den Normalen (den Kleinen) nehmen??? Ich möchte auf allle Fälle einmal Nachwuchs ist das dann überhaupt möglich???
Oder ist es viel besser Standards zu nehmen???
Bitte um schnelle antworten, weil ich Morgen ja schon fahre!! (verzeiht bitte die Drängelei)
Danke schon im Voraus!!!
 
Hi Brieftaube!
Im Grunde ist es egal, ob du nun Standarts nimmst oder Hansibubis. Hansibubis sind vom Temparament her meist aufgeweckter. Trotzdem passen beide zusammen. Sind ja beides Wellis. ;)
Übrigens wollen wir dann gleich Bilder sehen, wenn morgen dann zwei Hähnchen kommen!!! :D
 
Ist egal, was du nimmst. Ob nu 2 HBs oder 2 Standarts, ist wurscht. Sind beides Wellis und sprechen dieselbe Sprache. Ich persönlich würde lieber gleich zusammenhalten, d.h. HB zu HB und Standart zu Standart, da das meiner Erfahrung nach besser funzt, als träger Standart und flippiger HB.
 
Danke für die Antworten, jedoch jetzt wo ich mehr bilder in Internet gefunden habe bin ich mir unsicher ob meine zwei Hennen überhaupt Standards oder Halbstandards sind?
Bilder findet ihr bei dem Thema: Spiel und Flugbilder!!!
 
Hallo,.....

also für mich sind diese beiden HIER zwei HansiBubis,...... oder bin ich echt so blind?????*brillesuch*...
Finde auch das es zwei Mädels sind!!...... ;)
 
Kann das sein, das hier eine irrige Annahme ist???

Standard ist hier nicht Standard, sondern das besondere.
Der Hansi Bubi ist der normal Wellensittich und du hast Hansi-Bubis.

Denn Standards sind richtige Wuchtbrummen.

Hier ein Bild:

http://www.wellibiene.de/wellis/marple.jpg

Liebe Grüsse
 
Hab auch noch ein bild zum Vergleich gefunden.........

mein Pärchen "nichtfliegerin"(HansiBubi) und mein "standart" (Standart oder zumindest HALBstandart?!)...... aber auch wenn nur HALB, den größenunterschied sieht man ja...... ;)
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 128
Das sind definitiv keine Hansibubis! Dafür sehen sie mir so etwas zu wuchtig auf den Bildern aus, auch der gebogene Schwanz, den ich nur bei jungen Standart/Standartmixen beobachten konnte. Hier nochmal bilder von den beiden.
 
Also zumindestens wäre der Unterschied zu den Hansibubis nicht alt zu groß meit ihr? Ich habe nämlich noch nie die Standards und die großen nebeneinander gesehen (Kann mir das bei bildern einfach nicht mit meinen vergleichen!). Ihr meint also sie gehören auf alle fälle nicht zu den "größten unter den Standards"?
 
Hier siehst du auf manchen Bildern den Unterschied zwischen HB und Standart recht deutlich.;)
 
Thema: dringende Frage!!!

Ähnliche Themen

S
Antworten
17
Aufrufe
1.665
esth3009
esth3009
M
Antworten
42
Aufrufe
2.361
Mcbridy1980
M
X
Antworten
9
Aufrufe
2.384
Xs4my
X
derpate
Antworten
29
Aufrufe
3.040
derpate
derpate
Zurück
Oben