Mein Mäusle vielleicht krank?

Diskutiere Mein Mäusle vielleicht krank? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Jetzt warte ich wirklich schon seeeeehr lange und geduldig darauf, daß sich die Wachshaut von meiner kleinen Maus endlich in irgendeine...
S

SylkeP

Guest
Hallo!

Jetzt warte ich wirklich schon seeeeehr lange und geduldig darauf, daß sich die Wachshaut von meiner kleinen Maus endlich in irgendeine Richtung entwickelt. Mauser hat sie nun fast hinter sich (fliegen nicht mehr tausend Federn im Zimmer rum) aber ändern tut sich nichts.

Um die Nasenlöcher herum hat sie helle, fast weiße "Ringe" aber der Rest der Wachshaut ist eine Mischung zwischen dunklem Rosa und lila (manchmal dunkler, manchmal heller). Ein eindeutiges Blau ist das also nicht. :? :?

Jetzt muß ich mal nachfragen, ob es vielleicht sein kann, daß sie irgendwie krank ist, oder ob das normal ist. Außerdem plappert (nicht schreien) sie von morgens bis abends (selbst wenn man denkt sie schläft brabbelt sie vor sich hin).

Gibts denn irgendwelche Krankheiten, die man an der Wachshaut bemerkt? Wenn ja, sollte ich vielleicht mal zum TA gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sylke,
also für mich hört sich das jetzt nach einem Hahn an, einem Scheckenhahn, kann das sein, handelt es sich bei dem Vogel um einen Schecken? Bei einnigen scheckenarten färbt sich die Wachshat nicht so um wie bei normalen, bei den Hähnen zumindest nicht.
 
Chaosbande schrieb:
Hallo Sylke,
also für mich hört sich das jetzt nach einem Hahn an, einem Scheckenhahn, ...

Etwas in der Art dachte ich mir auch, bei meinem Lumpi war das ganz ähnlich. Der hat auch jetzt noch keine so richtig blaue Wachshaut, wie man sie von normalfarbenen Hähnen kennt.
 
Na da bin ich ja beruhigt...Danke für eure Antworten. Mimi (bzw. jetzt wohl nicht mehr Mimi) ist ein kleiner Schecke. Dann werd ich mich jetzt endgültig noch nach 2 Mädels umschauen. :D :D :D :D
 
Zum Geschlecht kann ich dir nichts sagen, außer das sich das Tierchen für mich völlig gesund anhört und du nicht zum TA musst.
 
Kannst ja mal vergleichen. Kimble ( hier oben ) war wahrscheinlich ein Hahn.
 

Anhänge

  • Kimble_Hexe.JPG
    Kimble_Hexe.JPG
    32,8 KB · Aufrufe: 106
ich würde auch sagen: eindeutig Hahn!
gerade bei Schecken ist das sehr schwer, hab auch zwei davon
aber nach Deiner Beschreibung kann es nur ein Hahn sein
 
Hallo,

das sieht für mich auch nach einem Hahn aus ;)

so stell ich mir übrigens meinen Utzi vor, wenn er erwachsen ist :D
 
Thema: Mein Mäusle vielleicht krank?

Ähnliche Themen

Gimpel2022
Antworten
1
Aufrufe
537
Karin G.
Karin G.
bastevonegau
Antworten
3
Aufrufe
533
harpyja
harpyja
Dani2611
Antworten
39
Aufrufe
2.543
Speedy09
S
Princess Fluffy
Antworten
14
Aufrufe
1.386
Sam & Zora
Sam & Zora

Neueste Themen

Zurück
Oben