Unsere Vogelgemeinde!!

Diskutiere Unsere Vogelgemeinde!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi ihr alle, wie ihr sicher sehen könnt, bin ich neu hier. :D Meine beste Freundin und ich haben vor ein paar Tagen dieses super Forum...
Hi Sabi,

noch ein nachträgliches Willkommen hier im VF!:0- Dein Bande ist klasse, besonders der dunkelblaue/violette (?) Hahn.
 
Ich hab mal ne Frage an euch.

Die Besitzerin von Manni überlegt sich jetzt doch ihm eine Gefährtin dazuzuholen. In wie weit kann man ihn mit 12 Jahren noch an einen Partner gewöhnen und wie alt sollte dieser höchstens sein? Und wo kann man gut an "preiswerte" Graupapageien rankommen oder finden, da sie leider nicht genug Geld für einen vom Züchter hat. :(

Wär super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. :~

LG
Sabi
 
Hi Sabi,

wende dich doch mit deinen Fragen mal an die Experten im Graupapageienforum. Da hilft man die im Bezug auf einen Partner bestimmt gerne, hier im Welliforum lesen eigentlich nur Wellihalter.;) Der Partner für den Graupapa soll schon so alt sein wie er, ganz wichtig ist ein gegengeschlechtlicher Partner. Das Geschlecht von eurem Graupapa könnt ihr per DNA-Analyse bestimmen lassen, dann eben ein passenes Gegenstück dazu. Da es hier sehr sehr viele Abgabetiere gibt, die meistens noch billig abgegeben werden oder verschenkt werden, solltet ihr euch nach so einem Tier umsehen, da diese Tiere sich über ein neues Zuhause freuen. Resultat: 2 glückliche Graupapas.:prima: Aber bitte keine Amazone oder sowas als Partner, NUR ein anderer Graupapa! Bekommt Zoé denn noch einen Partner? Die würde sich auch sicher freuen. Auch Meyerspapageien sind ja Schwarmvögel, dem kein Mensch und keine anderen Vögel den Partner ersetzen können, sind also irgendwie IMMER einsam.:( www.paarhaltung.info
 
Danke für den Tip, Daniel. Werd gleich mal im Graupapa Forum posten.

Das mit dem Partner für Zoé ist im Moment leider noch nicht machbar, da wir keinen Platz für eine Voliere für 2 Meyers hätten. :( Aber wenn meine beste Freundin und ich mit unserem Studium / Ausbildung fertig sind, werden wir definitiv eine größere Wohnung nehmen und da kommt dann auch eine Zimmervoliere her und einen Partner für unsere Zoé :D Das haben wir ihr schon fest versprochen. :bier:

LG
Sabi
 
Thewlisian schrieb:
Und hier ist nochmal die kleine Zoé gestern morgen nach ihrem Bad. Hab noch nie einen so nassen Vogel gesehen. Sie taucht total gern. :D
Hallo Sabi,
schöne Bilder!
Wenn man solche nassen Piepser sieht, kann man sich manchmal kaum vorstellen, dass ihnen das Baden Spaß macht ;)
Irgendwie neigt man dazu, dass sie einem leid tun, wenn sie so aussehen... :)
 
Thema: Unsere Vogelgemeinde!!

Ähnliche Themen

B
Antworten
23
Aufrufe
451
esth3009
esth3009
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
748
Charlette
Charlette
H
Antworten
41
Aufrufe
1.754
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Rainbow58
Antworten
3
Aufrufe
891
Charlette
Charlette
Hoppelpoppel006
Antworten
5
Aufrufe
595
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben