Bilder und Frage

Diskutiere Bilder und Frage im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Hier noch ein paar Bildchen meiner Süßen. Da wollt ich doch gleich mal fragen: Ist den die "1-Zimmer-Wohnung" zu klein, wenn ich noch 2...
S

SylkeP

Guest
Hallo!

Hier noch ein paar Bildchen meiner Süßen. Da wollt ich doch gleich mal fragen: Ist den die "1-Zimmer-Wohnung" zu klein, wenn ich noch 2 Mädels dazuhole?

Ich muß dazu sagen, daß der Käfig eigentlich nur zum schlafen, fressen und faulenzen da ist. Die Kleinen haben 24h also rund um die Uhr Freiflug.
 

Anhänge

  • PIC_2004-100.jpg
    PIC_2004-100.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 181
  • PIC_2004-101.jpg
    PIC_2004-101.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 166
  • PIC_2004-102.jpg
    PIC_2004-102.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 181
  • PIC_2004-103.jpg
    PIC_2004-103.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 161
  • PIC_2004-104.jpg
    PIC_2004-104.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 161
Ach übrigens, nicht daß ihr denkt ich fange mit dem Casher, der unterm Käfig hängt meine Vögel ein... :D Der ist nur dazu da, um den Sand von Kotbomben zu befreien. (Sonst muß ich täglich den Sand wechseln).
 
hi sylke, zuersteinmal muss ich dir sagen, dass du ein ganz schnuckeliges pärchen hast. für die beiden scheint mir der käfig auch ausreichend. wenn du dir noch zwei anschaffen möchtest, könnte es trotz freiflug schon eng werden. sollten sich zwei nämlich nicht so sehr mögen, können sie sich im käfig kaum aus dem weg gehen oder zurückziehen. es kann natürlich auch ganz anders sein, aber das erfährst du nur in der praxis...
 
Du hast wirklich ein sehr süßes Pärchen, aber 4 Wellensittiche würde ich selbst bei 24 Std. Freiflug nicht in diesem Käfig halten, bei 4 Wellis sollte der Käfig wenigstens 75 cm breit sein, finde ich.
 
ich hab auch mit so ein käfig angefangen, waren aber nur 2.Für 4 ist es doch ein bissel eng.
Bei 4 habe ich noch ein käfig hingestellt.Nur meine wellis waren eigen, jedes pärchen hat auf ein eigenheim bestanden :D so hat sich jeder ausgesucht wo er schlafen wollte ;)
 
Genau, ich denke auch, dass Deine Beiden ein Pärchen sind, also Henne und Hahn (soweit man das erkennen kann). Wenn Du also noch zwei Wellis ein Zuhause geben möchtest, dann nimm besser einen Hahn und eine Henne.
Bei 24 h Freiflug ist die Größe des Käfigs nicht ganz so wichtig, allerdings ist Deiner doch ziemlich klein (und höher als breit).
Schau doch mal bei Ebay rein, da kannst Du sehr günstig an Käfige kommen :0-

der hier z.B. ist supi!
 
huhu, wenn Du so einen Käfig haben möchtest wie der oben gezeigte, ich hätte da noch einen.
Er hat ungefähr die selben Maße. Ist fast neu, gerade mal zum Umzug von meinen Fliegern benutzt. Ist allerdings weiß!
Wenn Interesse, einfach PN!

Grüße Manuela
 
Hallo Anja... Meine beiden sind kein Pärchen. Dachte ich auch die ganze Zeit aber meine kleine Mimi ist doch eher ein kleine"r" Mimi wie sich herausgestellt hat. Deshalb ja meine Überlegung noch 2 Mädels zu holen. Die beiden verstehen sich zwar ganz gut, aber Mico (der große) ist seeeeehr ruhig und der kleine gelbe hat leider niemanden zum Spielen.

Der turnt den ganzen Tag herum und macht nur Unfug, währen Mico genüßlich schnarcht und döst.
 
Das Geschlecht lässt sich anhand dieser Bilder jetzt ja nur schlecht bestimmen, ansich ist es ja eine gute idee noch zwei dazu zu holen, aber dann wirklich nur mit einem neuen Käfig, wie viel Platz könntest du denn stellen?
 
Thema: Bilder und Frage

Ähnliche Themen

Stefan von Lossow
Antworten
2
Aufrufe
549
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
Monsun
Antworten
19
Aufrufe
5.978
Monsun
Monsun
C
Antworten
2
Aufrufe
855
calle
C
G
Antworten
5
Aufrufe
1.055
VogelFee
V
F
Antworten
17
Aufrufe
2.792
Danny Jo.
D
Zurück
Oben