Männlich oder weiblich?

Diskutiere Männlich oder weiblich? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - wollt euch mal fragen ist unsre kuki ein weibchen oder mänchen? ich hab echt keine ahnung kommt zwar mit wellihahn gut aus füttern und kraulen...
K

kleiner grisu

Guest
http://mitglied.lycos.de/asdf/Bilder/kuki3.jpg
http://mitglied.lycos.de/asdf/Bilder/kuki4.jpg
wollt euch mal fragen ist unsre kuki ein weibchen oder mänchen?
ich hab echt keine ahnung kommt zwar mit wellihahn gut aus füttern und kraulen sich auch aber bin mir vom verhalten nicht sicher weil sie oft die unteren barthaare oder wie ihr das nennt auch stellt beim quasseln.
und eier zum glück keine sie ist laut dem herr wo ich sie her habe vom letzen frühjahr.
sie ist auch noch klein gegen meinen welli(8jahre) ,lol.
aber sehr quirlig, also ruhig sitzt die nie,und mein hahn ist seit sie da ist total anderer carakter! lebhaft nicht mehr flugfaul,neuguerig.
:D 8o
und mein hahn will sie immer paaren aber da verdrückt sie sich dann wenn er sie zurechtrücken will,er sass auch schon auf ihr aber sie schmeist ihn dann ab.sie gehn auf entdeckungstour oder ärgern die neue nymphenhenne und seinen alten freund nymhenhahn suserich :D
 
Huhu und herzlich willkommen! :0-

Deine Kleine ist eine süße Henne! Das erkennst Du an der braunen Wachshaut (die Nase der Wellis). Hähne haben eine blaue Wachshaut.
 
Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier :)

ich würde sagen, SIE ist die Zwillingsschwester meiner Kiki ;)
 
gut,dachte nur ich frag lieber weil ich in einem anderen forum gelesen hab das das bei gelben wellies und weissen nicht immer eindeutig ist :D
na dann muss ich aufpassen wenn die eier haben denn ich hab ne schaukel mit kokusnüssen und das ist grad sehr beliebt da drin zu sitzen nicht das die da drin brüten,lol
weil nachwuchs wollen wir ja nicht hihi
:0-
 
kleiner grisu schrieb:
na dann muss ich aufpassen wenn die eier haben denn ich hab ne schaukel mit kokusnüssen und das ist grad sehr beliebt da drin zu sitzen nicht das die da drin brüten,lol
weil nachwuchs wollen wir ja nicht hihi
:0-

Wenn die Schaukel aus offenen Kokosnusshälften besteht, dann wird wohl nicht viel passieren. :)
 
nee, solltet Ihr auch nicht wollen, es sei denn, Ihr macht eine Zuchtgenehmigung (die man in Deutschland braucht, um Krummschnäbel zu züchten) :+klugsche ;)

Wenn die Süße mal Eier legen sollte: Nicht wegnehmen (sonst legt sie neue Eier bis zur totalen Erschöpfung), sondern gegen Plastikeier austauschen. Dann brüten sie ne Weile, und wenn es nix wird, verlassen sie das Gelege irgendwann.
 
und wo bekomm ich so eier her?
bei uns in zoogeschäft haben die es nicht schon geschaut vorsorglich
 
Dann schaue Dich mal online in den einschlägigen Fachgeschäften (z.B. hier) um, da solltest Du fündig werden.
Normalerweise führen vernünftige Zoohandlungen aber so etwas bzw. können es auf Anfrage besorgen.
 
Eine Sie die mal Weiß war, aber jetzt durch das Australische Gelbgesicht bald gar nicht mehr von einem Lutino zu unterscheiden ist.
 
Thema: Männlich oder weiblich?

Ähnliche Themen

Alinaspfirsichköpchen
Antworten
7
Aufrufe
1.762
Alinaspfirsichköpchen
Alinaspfirsichköpchen
J
Antworten
16
Aufrufe
2.421
Jorge2301
J
Günther0510
Antworten
30
Aufrufe
7.424
Andreas.S
A
Zurück
Oben