Cora hat einen Welli gefressen!

Diskutiere Cora hat einen Welli gefressen! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, Mein Lebensgefährte hat einen richtigen kleinen Zoo. Neben Laufenten, Gänsen, Hühnern, Papageien und Zwergkaninchen ist ihm auch vor...
Hallo,

Was die Katzen, oder bessergesagt die Katze betrifft, kannich dich getrost beruhigen. Die ist bei meinen Eltern zuhause, während die Wellies bei meinem Lebensgefährten sind!

Und bitte nicht missverstehen: die Wellies kriegen natürlich Freiflug und sind nicht immer eingesperrt. Nur für die Zeit wird eben der Hund eingesperrt.
 
Also tut mir leid, mit einem Hund, dessen Jagdinstinkt für die Wellis geweckt wurde, in einem Haushalt noch weiterhin Vögel zu halten, finde ich nicht gut.

Zum Einen schränkt es den Freifug dr Vögel enorm ein, dann sollten sie eh nicht unter der Decke hängen, weil die ganzen Dünste da hochziehen und dann ist es für die Vögel enormer Streß mit einem Tier das Zimmer zu teilen, welches ihren Kumpel gefressen hat. 8o

Nicht auszudenken, wenn die Tür mal, wieso auch immer, offen steht, wenn die Vögel draussen sind. 8o 8o 8o
 
Hallo,

Wie schon mehrmals erwähnt teilen sich die beiden Tierarten NICHT das Zimmer und die Türe steht auch NICHT offen. Das Haus ist groß genug um beiden geräumige Möglichkeiten zu bieten. Das mit dem Wellensittich war ein einmaliger Vorfall, er hat höchstens unsere Sinne noch weiter geschärft. Vor Cora war ein Bernhardienermischling im Haus. Nie zuvor ist so ein Missgeschick geschehen.
 
es ist zwar tragisch, aber man wird ja schlauer und hat daraus gelernt, nicht?!
 
Hallo Radulfa,
Ich finde, daß, was du machst ist o.k. :zustimm:
Und außerdem ist es toll von Dir, den Hund zu behalten, zumal er
gesundheitlich schwer angeschlagen ist und offensichtlich eine schlimme Vergangenheit
hatte. Ich hoffe sehr, daß er bei Dir wieder zu einem normalen Leben zurückfindet :prima:
Du sagst ja selbst, das Haus ist groß genug und räumlich von den Wellis
getrennt. Ich bin überzeugt, daß du alles im Griff hast :zustimm:
 
Radulfa schrieb:
Wie schon mehrmals erwähnt teilen sich die beiden Tierarten NICHT das Zimmer und die Türe steht auch NICHT offen. Das Haus ist groß genug um beiden geräumige Möglichkeiten zu bieten. Das mit dem Wellensittich war ein einmaliger Vorfall

Also das finde ich echt den Hammer. Wie kannst du sagen, daß die Tiere sihc nicht das Zimmer teilen? Ich denke die Vögel sitzen drin, wenn der Hund ausgesperrt ist, dann erst dürfen sie raus? Ja, was denn nun? :nene:

Und die Türe steht nie offen, wie konnte der Vorfall denn dann passieren? :nene:

Und es war ein einmaliger Vorfall. Sorry, wenn ich da lächeln muß, klar war es bisher einmalig, aber es war für den Vogel TÖDLICH! 8( Und das einfach so hinzunehmen und den Zoo weiterhin so zu halten, finde ich im Sinne der Fluchttiere nicht ok, tut mir leid.
 
hast du vielleicht schon mal dran gedacht die wellis kurzzeitig wegzugeben? nur für die zeit wo der hund bei euch lebt...ich wünsche mir natürlich das er noch ein langes leben hat, aber wie das klingt hat er das evl. nicht mehr und in dieser zeit kann man die wellis doch an jemanden geben und wenn der hund, der hoffentlich noch ein schönes leben hat, dann mal nicht mehr da ist, kann man sie zurückholen...
so geht es alles gut...oder?!
 
@Chiana: Der Hund kann noch ewig leben. Der Tierarzt kann das genaue Alter zwar nicht sagen, aber er schätzt ihn auf nicht sonderlich alt. Seine Probleme sind hauptsächlich pschischer Natur, weniger physischer. Was die schlechten Blut- und Organwerte betrifft, so hat er inzwischen eine spezielle Diät bekommen. Ich habe die Cora sehr gern und hoffe dass sie noch lange lebt. Ich finde es persönlich auch nicht soooooooooo schlimm, dass sie den Welli gefressen hat. Natürlich finde ich es sehr traurig und der Vogel tut mir unglaublich Leid und ich werde alles tun dass soetwas nicht mehr vorkommt, doch ist der Hund einfach ein Raubtier und dass er Vögel frisst ist die Natur. Eigentlich haben die Wellies einen riesigen Service dass sie so vor ihm beschützt werden. Natürlich haben wir als Halter die Verantwortung für die Vögel und machen uns ein schlechtes Gewissen wenn so etwas passiert, doch lernen wir auch daraus und im Endeffekt lässt sich das Schiksal nicht wenden. Ebenso hätte der Vogel an einer Krankheit eingehen können, was gewiss die häufigere Todesursache ist. Ich kann ziemlich sicher sagen, dass so etwas nicht mehr vorkommt, warum also einen unserer Lieblinge weggeben?

@Chaosbande: mit "aussperren" war eigentlich gemeint, dass der Hund nicht in den Bereich darf in dem die Wellensittiche Freiflug haben. Deswegen muss er auch nicht im Garten zittern, sondern hat immernoch reichlich Räume im Haus in denen er rumpacen kann. Nur zu den Essenszeiten ist der Hund im "Vogelzimmer" weil dort der Esstisch steht und der Hund immer Nähe sucht und winselt wenn man ihn alleine lässt. Wenn die Familie isst, möchte er bei ihr sein. Für diese halbe Stunde sind die Vögel eben im Käfig außer Reich- und Sichtweite des Hundes. Das wird schon nicht so schlimm für sie sein.
 
Thema: Cora hat einen Welli gefressen!

Ähnliche Themen

Ingo
Antworten
39
Aufrufe
3.832
Ingo
Ingo
Ingo
Antworten
143
Aufrufe
14.193
Ingo
Ingo
Papafreund
Antworten
9
Aufrufe
2.342
Tanygnathus
Tanygnathus
E
Antworten
13
Aufrufe
1.898
Ira
Zurück
Oben