PISA-Studie für Wellies

Diskutiere PISA-Studie für Wellies im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Wellies, hallo Menschen, - ach, was sag ich denn: Hallo Welt! Hier bin ich wieder, Euer Pucki der süße Schnucki! - Und ich hab da mal ne...
Blindfisch

Blindfisch

~~~~~~~~~~
Beiträge
4.180
Hallo Wellies, hallo Menschen, - ach, was sag ich denn: Hallo Welt!

Hier bin ich wieder, Euer Pucki der süße Schnucki! - Und ich hab da mal ne Frage:

Unser Mensch sagt, er will uns, also mich und die Lilian, bei einer PISA-Studie anmelden. Pieps-und-Sabbel-Studie oder so.
Da wollen wir uns natürlich nicht blamieren und uns optimal vorbereiten.
Sie meint. Im Textverständnis würde ich wohl viiiel besser abschneiden als die Lilian. Sehe ich auch so. Wie das in der Textproduktion sein wird, das ist noch nicht raus, sagt sie. Aber dann sagte sie noch etwas, was ich noch nicht so recht verstanden habe: In dem Doppelfach Biologie und Sport sei ich wohl im Schlußfeld. Hm.

Könnt Ihr uns erzählen, was uns da sonst noch so alles erwarten dürfte?
Und: Wollen Eure Menschen auch, daß Ihr mitmacht?

Mit Küsschen und Füßchen
Euer Pucki (und Blindfisch ist unser Mamagei)
 

Anhänge

  • Pucki_Kopf.jpg
    Pucki_Kopf.jpg
    5,3 KB · Aufrufe: 191
Hallo Pucki, hallo Lilian, wir haben auch schon überlegt: das wäre doch was!

„Pieps-und-Sabbel-Studie“ dürfte doch recht interessant für uns sein: unsere Menschen lernen ENDLICH die Sprache der Wellensittiche und wir lernen zunächst erst einmal eine der Menschensprachen:

Immerhin spielt die (deutsche) Sprache in Wort und Schrift eine große Rolle – zumindest bei uns in Deutschland, logisch!

Wir haben natürlich immer wieder und wieder versucht, unseren Menschen „Wellensittisch“ näher zu bringen, aber bisher ohne Erfolg! Und unsere eigenen Bemühungen hinsichtlich der Landessprache waren bisher auch noch nicht von Erfolg gekrönt...

Pucki und Lilian, ob wohl vereinte Bemühungen was bringen...???

Ach so, hinsichtlich Biologie/Sport dürften Olli und ich gar nicht so schlecht abschneiden: immerhin sind wir ja „Flitzer“...

Viele Grüße - natürlich auch an Blindfisch!

Hallo Margaret, Du beherrscht zwar wunderbar die hiesige Landessprache, bei "Wellensittisch" hast Du anscheinend aber auch noch - genau wie unsere Dolfoo - Nachholebedarf!

Wenn wir dann irgendwann Deine Muttersprache lernen werden, rechnen wir ganz stark mit Deiner Unterstützung!

Viele liebe Grüße an Deine 9 Rabauken!
 
dolfoo schrieb:
Hallo Pucki, hallo Lilian, wir haben auch schon überlegt: das wäre doch was!

„Pieps-und-Sabbel-Studie“ dürfte doch recht interessant für uns sein: unsere Menschen lernen ENDLICH die Sprache der Wellensittiche und wir lernen zunächst erst einmal eine der Menschensprachen:

Immerhin spielt die (deutsche) Sprache in Wort und Schrift eine große Rolle – zumindest bei uns in Deutschland, logisch!

Wir haben natürlich immer wieder und wieder versucht, unseren Menschen „Wellensittisch“ näher zu bringen, aber bisher ohne Erfolg! Und unsere eigenen Bemühungen hinsichtlich der Landessprache waren bisher auch noch nicht von Erfolg gekrönt...

Pucki und Lilian, ob wohl vereinte Bemühungen was bringen...???

Ach so, hinsichtlich Biologie/Sport dürften Olli und ich gar nicht so schlecht abschneiden: immerhin sind wir ja „Flitzer“...

Viele Grüße - natürlich auch an Blindfisch!

Hallo Margaret, Du beherrscht zwar wunderbar die hiesige Landessprache, bei "Wellensittisch" hast Du anscheinend aber auch noch - genau wie unsere Dolfoo - Nachholebedarf!

Wenn wir dann irgendwann Deine Muttersprache lernen werden, rechnen wir ganz stark mit Deiner Unterstützung!

Viele liebe Grüße an Deine 9 Rabauken!

Balou und co versuchen scotty wellensittisch bei zu bringen, mit wenig erfolg wie ihr seht :D :idee: vielleicht konnen wir alle gemeinsam unsere menschen helfen uns besser zu verstehen ;)
es grüßt Balou und die anderen 8 :0-
 
Hallo Gisela, Harry, Olli, Margaret und die 9 Rabauken,

ich, der Pucki, bin ja bekennender i, ie, und u-Liebhaber und will, wie Ihr wißt, ja unbedingt studieren, und ich meine, das könnte das Fach Interdi:)szi:)pli:)näre Mult:)ipli:)kati:)onswi:)ssenschaft werden. Vielleicht kann ich meine späteren Arbeitsmarktchancen noch erhöhen, indem ich mich überdies den ü’s und y’s widme??? Was meint Ihr dazu?

Nun, mit der Deutschen Sprache ist das wirklich so eine Sache … Da ich hier geboren bin, brauche ich vor der Immatrikulation (oh, welch schönes Wort – freu freu) keinen Sprachtest zu machen – das ist doch schon mal etwas!

Ach, :~ ich wußte gar nicht, daß schon mehrere Sprachkurse liefen. Euhm, also dann - muß der Erfolg, die Qualität der Sprachvermittlungspraxis unbedingt wi:)ssenschaftlich evaluie:)rt werden ...

Wie ist das eigentlich, Harry, ich habe auf einem Foto gesehen, daß Du bereits am Computer tippen kannst? Die I IE U –Tasten, die hören sich doch bestimmt viel, viel schöner an als die anderen?

Mit Küßchen und Füßchen
Euer Pucki (und Blindfisch ist unser Mamagei)
 

Anhänge

  • Pucki.jpg
    Pucki.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 96
Hallo Pucki , hallo Lilian, hallo Blindfisch, Olli war neulich mal ein paar Tage verreist, die Wellensittiche dort sprachen ein ziemlich anderes „Wellensittich-Deutsch“, fanden Krissy und Dolfoo - ja, ja, diese Dialekte...
Wir sind sehr häufig draußen auf der Terrasse, da ist sicher einiges von unseren Freunden draußen in der freien Natur „abgefärbt“.

Pucki, mit der Phonetik als solche hatten wir uns bisher noch nicht beschäftigt, haben aber mit Interesse Eure Ausführungen gelesen! Mal sehen, da können wir gewiß unsere Kenntnisse erweitern...

Viele Grüße von Harry (als Schreiber) und dem kleinen Olli (der noch viel lernen möchte).
 
Thema: PISA-Studie für Wellies

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
2.263
Marion L.
Marion L.
grauenfan
Antworten
2
Aufrufe
644
Cerritus
C
Tiffani
Antworten
6
Aufrufe
1.971
Meckie
Meckie
D
Antworten
3
Aufrufe
3.133
Evy
Zurück
Oben