Geschlecht??? und viele Bilder

Diskutiere Geschlecht??? und viele Bilder im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hier mal Großaufnahmen meiner zwei neuen Wellis: Was für ein Geschlecht sind sie denn, was meint ihr?
B

Brieftaube

Guest
Hier mal Großaufnahmen meiner zwei neuen Wellis:
Was für ein Geschlecht sind sie denn, was meint ihr?
 

Anhänge

  • Blau.jpg
    Blau.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 272
  • blau1.jpg
    blau1.jpg
    16 KB · Aufrufe: 260
  • Schecke.jpg
    Schecke.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 265
  • Schecke1.jpg
    Schecke1.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 271
Und hier noch Bilder vom ersten gemeinsamen Freiflug:
 

Anhänge

  • Gruppe.jpg
    Gruppe.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 259
  • Gruppe1.jpg
    Gruppe1.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 262
  • Gruppe2.jpg
    Gruppe2.jpg
    19 KB · Aufrufe: 263
  • Gruppe3.jpg
    Gruppe3.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 258
  • Gruppe4.jpg
    Gruppe4.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 267
Und natürlich wurde reichlich gekuschelt:
 

Anhänge

  • Liebe.jpg
    Liebe.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 258
  • Liebe1.jpg
    Liebe1.jpg
    21 KB · Aufrufe: 251
  • Liebe2.jpg
    Liebe2.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 258
süße pieper :zustimm:

Ich würde sagen der Blaue ist ein hahn und die gelbe ne henne...
(so rein vom gefühl her)
Verbesserungsvorschläge werden gerne angenommen...
 
Wenn ich das zweite Bild so sehe, dann fallen mir da starke Ähnlichkeiten zu meinem Lumpi auf. Und der ist ein Hahn. :)
Für eine Henne ist mir das nicht hellblau genug, zudem sind da keine hellen Bereiche um die Nasenlöcher. Bei solchen Schecken ist das nicht immer ganz so klar erkennbar, wie bei den "normalen" Farbschlägen.
 
Ich würde auch auf zwei Hähne Tippen. Denn ich habe hier einen Lutino mit rosa Nase und dass ist ein Hahn.

Liebe Grüsse

P.S. Auch wenn die schmusen ist das nicht immer gesagt, das es ein gegengeschlechtliches Paar ist.

Ich habe hier auch einige männliche Pärchen.
 
Ganz sicher zwei Hähnchen :D Beim Grünen fällt mir allerdings auf dass seine Federn so komisch wachsen ???? Ist das so ? (Gedreht wachsen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind für mich eindeutig 2 Hähne. Die Wachshaut vom Grünen sieht genau so aus, wie Lucky seine mal ausgesehen hat. Heute isse tiefblau.
VZ-Kaiser schrieb:
Beim Grünen fällt mir allerdings auf dass seine Federn so komisch wachsen ???? Ist das so ? (Gedreht wachsen)
Danke...dachte schon, dass ich Halozinationen habe (jaja...man wird alt :D), aber dass die Federn so gedreht wachsen ist meiner Meinung nach nicht normal.
 
Daniel88 schrieb:
Danke...dachte schon, dass ich Halozinationen habe (jaja...man wird alt :D), aber dass die Federn so gedreht wachsen ist meiner Meinung nach nicht normal.

Ja leider, das deutet auf PBFD hin, ich will nicht Angst verbreiten doch dieses sieht nicht normal aus.
 
Hey
Ich würde sagen das erste ist ein Hahn und das zweite eine Henne. Bin mir aber auch nicht so sicher. ;) Mein Mänchen sieht nämlich genauso aus wie die Zweite.
 
VZ-Kaiser schrieb:
Ganz sicher zwei Hähnchen :D Beim Grünen fällt mir allerdings auf dass seine Federn so komisch wachsen ???? Ist das so ? (Gedreht wachsen)

Ja ist mir natürlich auch schon aufgefallen!!!
Bin mir auch noch nicht im klaren woher das kommt, aber vieleicht ja vom Handaufzuchtsfutter. Da ging immer etwas daneben!!! :( (Bericht:hier )

Aber was ist denn PBFD??? Das klingt ja echt beängstigend.
 
PBFD kommt nicht vom Futter, ich gebe dir per PN mal ein Link wo du dich informieren kannst.
 
Na Toll!!!
Geh ich halt wieder zum Tierarzt!!!
Obwohl ich erst mit Wellis vor 2 Monaten begonnen habe, habe ich nur Pech!!!
Als erstes, vor ca. 2 Monaten, starb mein zwei Tage davor gekaufter grüner Hahn. Hat gefressen, getrunken und am nächsten Tag war er tot! :(

Also ca. 3Wochen Später kamen die zwei Neuen! Einer war zwar selbstständig hatte aber Durchfall, der zweite, wie ich zu Hause feststellen musste war eindeutig zu jung. Musste ich also 2 Wochen mit der Spritze füttern. :(

Als die zwei wieder völlig gesund waren entschloss ich mich zwei neue dazuzuholen.

Der Blaue ist zwar bis jetzt gesund, dafür unheimlich schreckhaft und der zweite musste mit Spritze gefüttert (weil nichts gefressen)werden und wie du jetzt sagst ist hat er auch noch wahrscheinlich PBFD. Daran wird sich der Blaue, der mit dem der Schecke zur Zeit im Käfig ist, angesteckt haben, oder???
Und wenn dem so ist, nach dem ich die zwei Käfige zur Eingewöhnung nebeneinander stehen habe, werden meine zwei Weibchen wohl auch schon angesteckt worden sein.
Auch hatten sie ja schon gemeinsamen Freiflug.

Ich hoffe stark, dass mir das wenigstens erspart bleibt und dein Verdacht sich nicht bestätigt!!! :traurig:
 
Musste jetzt endlich wem mein Herz ausschütten. Aber, dass der Anfang so schwer ist hätte ich nicht gedacht!!!

Übrigens danke für die Pn.
 
Brieftaube schrieb:
Bin mir auch noch nicht im klaren woher das kommt, aber vieleicht ja vom Handaufzuchtsfutter. Da ging immer etwas daneben!!!
... ich würde mich erstmal noch nicht fertig machen. Vielleicht sind die Federn ja wirklich nur verkleistert vom Füttern? Vielleicht kannst Du ihn mal in die Hand nehmen und die Federn mit einem feuchten Tuch saubermachen, da sieht man es besser, ob sie wirklich verdreht wachsen.
 
Brieftaube schrieb:
Irgendwie sind sie schon verdeht aber nur über der Wachshaut sonst nicht!!!
Frage doch nochmal im Krankheitsforum und stelle das Bild mit rein, mal sehen was die Spezialisten sagen.
 
Thema: Geschlecht??? und viele Bilder
Zurück
Oben