Schlechte Nachrichten

Diskutiere Schlechte Nachrichten im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Heute ist auch noch meine Standart-Henne Mango gestorben. Und das am Abend vor Weihnachten. Heul Ich war zu dem Zeitpunkt in der...
P

planetzork

Guest
Hallo

Heute ist auch noch meine Standart-Henne Mango gestorben. Und das am Abend vor Weihnachten. Heul

Ich war zu dem Zeitpunkt in der Arbeit, aber mein Schatz war anwesend. Er sagt, der Vogel ist grundlos aufgeflogen, hat die Wand beim Fliegen gestreift und ist dann am Boden liegengeblieben. Minuten später war sie tot.

Ich mache mir grosse Sorgen um die anderen Beiden Vögis. Merlin, mein Babywelli ist ja vor 2 Wochen schon an einer mysteriösen Viruserkrankung gestorben, und nun habe ich Panik, dass sie sich etwas eingefangen haben.

Merlin war allerdings die ganze Zeit in Quarantäne(Neuzugang) und die Krankheitsbilder stimmen auch nicht überein. Merlin war fast 3 Wochen Krank, während Mango ganz plötzlich verstarb.
Momentan sind meine beiden anderen Vögis munter und zeigen keinerlei Krankheitsanzeichen.
Futter bekommen Sie von Futterkonzept. Kann doch eigentlich nichts fehlen, oder ?

Vielleicht war alles nur ein dummer Zufall und es besteht kein Zusammenhang.
Oh Mann so kurz vor Weihnachten gleich 2 Todesfälle. :traurig:
 
Mango

Hallo Tanja ich leide mit dir, es tut mir leid um Mango ich kann dir nachfühlen wie dir zumute ist, ich kann dir nur etwas Trost spenden denn mit Krankheiten kenne ich mich nicht aus :traurig: las den Kopf nicht hängen du hast ja noch zwei. liebe Grüße Ingrid s-nacht
 
Mensch, das tut mir sehr leid, und das vor Weihnachten *ganz dolle fest drück*
 
Das tut mir leid - ich kann ich verstehen, hatte auch mal das Gefühl, daß ich eine Krankheit über Kleidung oder so nach Haus gebracht habe.
Aber wenn denn nun mal die Krankheitsbilder unterschiedlich sind - hab ganz lange darüber nachgedacht - dann ist das doch klar, oder?

Manche empfehlen, den toten Vogel zur Untersuchung / zum Zerschnippeln einzuschicken. Wie das geht - hoffe, das kann Dir jemand aus dem Forum erklären. Ich glaube, man muß den ca. 1 Stunde auskühlen lassen, dann ich eine Plastiktüte, dann ab in den Kühlschrank ...

Irgendwo stand es hier im Forum in einem Beitrag ...
 
du kannst den welli zum TA bringen, der wird ihn untersuchen oder aber auch einschicken.
Mein herzlichen beileid :( ist schlimm immer sowas zu hören.
 
Das tut mir leid mit deinem Piepser...:(
Kannst du mit diesem Thread vielleicht was anfangen? Da stehen Infos zur Obduktion drin.
 
Hallo Tanja, es ist bitter, wenn solch ein kleines liebes Wesen seine Äuglein für immer zu macht! Und nun bei Dir schon zum 2. Mal in so kurzer Zeit. Das tut mir sehr leid für Dich.

Alles Gute für die beiden beiden anderen!
 
Das ist wirklich hart, dazu auch noch zu dieser Zeit. :(
 
Oh Tanja,
das ist ja echt grauenvoll :heul:
Ich bin nur mal eben ins Forum, um die neuesten Neuigkeiten zu lesen :?
Und dann nur Todes- und Krankenfälle :huh: Das ist sicherlich sehr schlimm
für euch alle. Mir geht das ganze selber immer sehr nah und habe einen
dicken Kloß im Hals :heul:
 
Thema: Schlechte Nachrichten

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
1.282
Kolibri
K
M
Antworten
331
Aufrufe
33.291
Tierfreak
Tierfreak
zwergpapagei
Antworten
21
Aufrufe
2.760
zwergpapagei
zwergpapagei
UteS
Antworten
33
Aufrufe
3.337
Gerlinde Schmuc
G
Zurück
Oben