eine Woche ohne mich oder...

Diskutiere eine Woche ohne mich oder... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Ihr, ich stehe momentan vor der Entscheidung meine Wellensittiche eine Woche alleine zu lassen (kein Freiflug, vielleicht 2-3 mal Wasser...
M

Mottchen

Guest
Hallo Ihr,
ich stehe momentan vor der Entscheidung meine Wellensittiche eine Woche alleine zu lassen (kein Freiflug, vielleicht 2-3 mal Wasser und Futter bekommend) oder mit zu meinem Freund zu nehmen. Der hat (jedoch) 2 Nympfensittiche die Tagsüber durchgehend Freiflug haben. Eine Räumliche Trennung wäre nicht möglich.

Ist das sehr stressig für die Vögel? Muss ich mir Problemen rechnen? Habt ihr Ratschkäge, Tipps?

Mein ältester Wellensittich ist 8, ist das zu stressig für ihn?

Es ist wie gesagt erstmal nur eine Überlegung, da er noch zu Hause wohnt, müsste seine Mutter auch erst ihr Ok geben.

Was meint Ihr?

Liebe Grüße und frohr Weihnachten
Mottchen
 
also bevor ich die wellis 1 ganze woche alleine lasse wurde ich sie mitnehmen.Fremde umgebung ist vielleicht etwas stressig, aber mir wäre wohler wenn ich wusste das es ihnen gut geht.Du bist ja dabei ;)
 
Hallo scotty,
vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe ein wenig bedenken wegen der Nympfen. Wenn die sich nicht verstehen was mach ich dann? Räumlcih trennen kann ich nicht.
 
die wellis sind kleine quälgeister, kann schon sein das sie die nymphen ärgern.Kannst aber auch haben das sie sich befreunden.
Bist du im zimmer mit den Vögeln? sind die nymphies zahm? Dann würde ich nur beobachten.
 
Die Vögel sind in dem Computerzimmer meines Freundes.

Zahm ist relativ. Ich würde sagen einer ist Zahm und der andere nciht scheu.
 
Hallo,
also meine Wellensittiche sind jetzt mit zu meinem Freund gekommen.

Die Vögel durften sich einen Tag lang aus dem Käfig beäugen und wurden heute zusammen fliegen gelassen.

Gab bisher keine probleme.

Liebe Grüße
Mottchen
 
Ich hab im Moment zwei Nymphen zur Pflege - die haben auch zusammen mit meinen Wellis Freiflug - null Probleme :freude:

Ist eheer so, dass die Wellis die Großen nerven als umgekehrt :D
 
Ich halte selbst Wellis und 2 Nymphen zusammen. Es ist wirklich so, dass die kleinen Schlitzohren die Nymphen auf Trab halten, aber wenn es denen zu viel wird, geben die Nymphen das auch bekannt. Solang sie genug Platz zum ausweichen haben, ist diese Kombination recht friedlich :).

Liebe Grüße,
Theresa
 
das hört sich gut an ;)
ist glaube ich besser als die pieper eine Woche alleine zu lassen, ich hätte keine rühe.
Gut gemacht :zustimm:
 
Thema: eine Woche ohne mich oder...
Zurück
Oben