Was bedeutet dieses "Gurren"

Diskutiere Was bedeutet dieses "Gurren" im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, ich hätte gern mal gewusst, was das Gurren bei Wellis zu bedeuten hat? Ich weiß nicht, wie man diesen Laut sonst anders...
T

Theresa

Guest
Hallo zusammen,
ich hätte gern mal gewusst, was das Gurren bei Wellis zu bedeuten hat? Ich weiß nicht, wie man diesen Laut sonst anders beschreiben soll. Vielleicht weiß ja jemand, was ich meine ;).
 
Hallo Theresa!

Meine Wellis "gurren" sich manchmal auch an. Meiner Meinung nach bedeutet, das soviel wie: Geh weg! Lass mich in Ruhe! Meistens machen meine dann auch ne Drohgebärde mit dem Schnabel.

Tschüss
 
Hi,

ist es auch so eine Art 'gluckern'? Lucky macht das immer, es bedeutet soviel wie: Hau ab! Lass mich in Ruhe, sonst gibts Prügel... Mindestens 2 Sek. nach diesem Geglucker sollte man Abstand von Lucky nehmen, da er dann in den Angriff übergeht.:D
 
ja, auch gluckern kann man es nennen. Hab dabei leider nicht auf sie geachtet, habs nur gehört. Ob sie damit einen "abwehren" will, weiß ich nicht.
 
Mein Hans knurrt auch immer, wenn Ivy ihm zu nahe kommt. Wenn er dann noch nicht weg ist, gibt´s einen heftigen Fight zwischen den beiden. :(
 
Ist das dem leisen kurzen Gurren ahnlich, was ich von einem meiner zwei beim (aufdringlichen) Futterbetteln höre?
 
Hallo Theresa!

Und ob ich dieses Gurren kenne... :D !

Allerdings nur von Fritzi - Yoshi hat es nie gemacht, und von Mucki habe ich es auch noch nie gehört.

Ob es allerdings eine echte Drohung sein soll, weiß ich nicht, weil Fritzi es manchmal auch "einfach nur so" macht, wenn er mich sieht :D - aber immer ohne Konsequenzen. Vielleicht findet er das Geräusch ja schön?! ;) (Ich find's jedenfalls immer ganz putzig ;) )

Liebe Grüße
 
Huhu,
ich finde es auch eher süß als ein bedrohliches Geräusch. Es hört sich so an wie bei Tauben. Habs bei meiner Talia gehört, als sie auf nem Ast saß, ohne dass jemand neben ihr saß.
 
Theresa schrieb:
Huhu,
ich finde es auch eher süß als ein bedrohliches Geräusch. Es hört sich so an wie bei Tauben.
...bei unserem Pupsi haben wir so ein Geräusch auch schon öfter gehört - es klingt bei ihm eher zufrieden :)
- aber vielleicht meinen wir alle doch unterschiedliche Töne???
 
Charly gurrt auch hin und wieder einmal, bei verschiedenen Gelgenheiten, wenn er allein sitzt, oder wenn man ihn aufs Bauchi küssen will (das mag er, schliesst dabei sogar die Augen :asian: und abhauen tut er dabei schon garnicht, eher plustert er sich auf) oder wenn er bei seiner Jimmy sitzt. ALso als Drohung verstehe ich das eigentlih nicht, sondern eher als ein Laut des Wohlfühlens. Süs ist es allemal :jaaa:

Grüßli
Bine
 
Ich denke, die Drohgebärde ist eher ein lautes Gackern, das hört sich auf keinen Fall niedlich an :D Und leise ist es bei meinen auch nicht gerade :D

Gurren konnt ich noch nie hören...
 
Thema: Was bedeutet dieses "Gurren"
Zurück
Oben