Silvester

Diskutiere Silvester im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallö, wir Ihr sicherlich alle wisst ist heute Silvester :D Und ich frage mich wie meine Vögel die am besten überstehen. Zur auswahl steht...
A

Anfaenger

Guest
Hallö,
wir Ihr sicherlich alle wisst ist heute Silvester :D
Und ich frage mich wie meine Vögel die am besten überstehen.
Zur auswahl steht:
Licht die ganze n8 dunkel lassen
Licht um kurz vor 12 wieder anmachen
Licht anlassen bis die größte ballerei aufgehört hat.

Ich kann mir vorstellen, dass die Wellis sich sicherer fühlen wenn das Licht an ist wenns halt losgeht...
was sagt ihr dazu?
 
Hallo Anfaenger!

Wir machen heute Abend auf jeden Fall das Licht in der Voli wieder an bevor es so richtig losgeht und es bleibt an bis die Knallerei vorbei ist.
Meine Wellis haben Silvester so immer gut überstanden.

Tschüss
 
Hi!

Also wenn wir Sylvester nicht zu Huase sind bleibt das Voli-Licht an, damit die Geier sich nicht erschrecken auch die Jalousiern machen wir zu.

Heute sind wir zu Hause und machen es uns gemütlich, da ist sowieso Licht.

Aber mit Notlicht geht es auch. Hatte so auch noch keine Probleme an Sylvester
 
hallo anfänger,

wir hatten bei den bisherigen feuerwerken in den vergangenen jahren trotz dunkelheit im vogelzimmer nie probleme.
ist aber wohl von tier zu tier unterschiedlich. vögel, die sich leicht erschrecken, werden wohl bei der knallerei auch zusammenzucken und/oder panik bekommen. unsere geier sind allerdings total entspannt und wenig oder selten schreckhaft.
würde aber generell ein kleines nachtlich empfehlen, da kommt es bei nächtlichen panikreaktionen nicht so schnell zu verletzungen. :)

liebe grüße und einen guten rutsch, :trost:
 
Ich bin heute Abend gar nicht zu Hause - und das seit den letzten x Jahren. Bislang habe unsere Wellis das ganz gut verkraftet. Sie saßen nachts alle friedlich auf ihren Stangen und träumten daher. Es sah nie so aus als hätten sie nachts in Panik Flucht ergreifen wollen.
Sie sind aber auch sonst sehr ruhige Vögel des Nachts. Es ist selten mal Randale im Käfig. Das war anfangs immer bei Neuzugängen, wenn die Schlafregeln noch nicht diskutiert waren :D
 
Ich mach die Rollläden im Vogelzimmer eventuell zu.
 
Bei uns gibt es Rollo runter, kleines Licht an und leise Musik, da garantiert vor dem Haus geballert wird (läßt sich wohl nicht verhindern, da ja noch andere Leute in der Straße leben). Bisher haben unsere Pieper damit Silvester immer gut überstanden.
Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Iris, Erich und die 9 Pieper
 
wir machen das auch so ;) Rollo runter, Gardine zu und fernseh oder musik läuft eh ;) so bekommen die pieper kaum was mit.
Obwohl hier momentan ganz schön geknallt wird und das zeit 2 Tagen 0l ich glaub die pieper haben sich langsam dran gewöhnt.
 
jou danke euch :)
Letztes Jahr hab ich einige Beiträge gelesen wo es vorkam das hier und da der andere Vogel verstorben ist.
Sowas will ich auf jedenfall verhindern...
 
erstmal euch allen ein frohes neues jahr! :trost:

die geier haben die knallerei alle gut überstanden. man merkt ihnen auch nichts an. alle völlig relaxt :prima:
hoffe, dass euer federvieh es ebenso gut 'überlebt' hat ;)

liebe grüße,
 
Hallo Maren,
unsere vier haben alles gut überstanden :) Unser Käfig steht allerdings an einer Stelle, wo nicht viel von der Knallerei zu hören und zu sehen war ;)
Alles Gute an alle für 2005!
 
Ein frohes neues Jahr Euch allen. :0-
Alles bestens, obwohl ich das erste mal nicht zu Hause war.
Die Nacht über war die kleine Lampe neben der Voliere zusätzlich zum Nachtlicht an. Fenster und Vorhänge zu, viel Hirse aufgehängt und sie sind alle noch okay. Hat also geklappt. :)
 
Thema: Silvester

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
4.486
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
6
Aufrufe
1.476
Samira1
S
W
Antworten
2
Aufrufe
2.449
papugi
papugi
C
Antworten
1
Aufrufe
1.156
Tanygnathus
Tanygnathus
Zurück
Oben