...***Wir User im Wellensittichforum***...

Diskutiere ...***Wir User im Wellensittichforum***... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo liebe wellifreunde, die meisten von euch werden ja die aktuellen themen (küken-thread & tonfall/klugschei*erei im forum) gelesen und...
Hallo alle :)

Ich bin seit kurzem Mitglied hier und will mich auch mal vorstellen. Ich bin 28, heiße Markus und komme aus Ost-Hessen. Meine Hobbies sind Musik, Reisen, Tiere, Lesen, Sport etc.
Ich habe zwei junge Wellensittiche: Paul (Australischer Schecke Spangle hellblau Gelbgesicht) und Panda (Albino, Geschlecht noch unklar).
Demnächst werde ich mal versuchen, ein paar schöne Fotos zu machen und euch zu zeigen!
Liebe Grüße :zustimm:
Markus
 
Huhu,

dann schließe ich mich doch auch mal hier an ^^
Mein Name ist Nicole. Im Internet findet man mich eher unter dem Namen Skyhorse87. Ich bin 21 Jahre jung werde aber leider Gottes oft noch für 14 - 16 gehalten und dementsprechent behandelt. Ich bin auch nur 1,54m klein und 45 kg "schwer". Das was mein Leben leider viel zu oft bestimmt ist meine Krankheit Larsen Syndrom.
Ich mache derzeit eine 3 1/2 jährige Ausbildung zur Technischen Zeichnerin in Anlagen- und Maschinentechnik und hoffe jetzt im Januar erfolgreich meine Ausbildung beenden zu können.

Ich besitzte seit kurzer Zeit 2 Wellis Hugo und Jini die wirklich vor allem Angst haben sogar vor Obst und Gemüse wie auch rote Hirse.

Und ich besitze noch ein kleines Welsh A Pony Mix den ich aber leider erstmal nach SH geben musste da er hier beinahe umgekommen ist. Ich selber wohne nun seit anfang Juni fest in Hannover aber auch zuvor habe ich hier schon 4 Jahre in einem Internat gelebt.

Meine Hobbys sind reiten, schwimmen, Zeichnen, Tiere betüdddeln, filmen und Fotografieren. Mein ganzer stolz ist meine Pentax K 110D.

Meine "Familie" ist bei mir immer ein leidiges Thema. Oft habe ich das gefühl das ich wegen meines anders sein das schwarze schafe bin. Meine Geschwister haben vile bekommen hingegen bin ich völlig leer aus gegangen und musste mir alles was ich haben wollte hart erarbeiten und erkämpfen. Ich bin zwar das Küken in der Familie aber viele die dadurch vorzüge haben habe ich nur negatives erleben dürfen =(

Vielleicht auch ein Grund weshalb ich starke Probleme mit Männern habe und daher Single bin.


So das wars erstmal so über mich :zwinker:


http://i30.tinypic.com/ejfo6p.jpg


http://i31.tinypic.com/eqcbop.jpg


http://i32.tinypic.com/28qx020.jpg


http://i32.tinypic.com/o7r0xx.jpg


http://i27.tinypic.com/2mnj3w3.jpg
 
Herzlich Willkommen hier :-)

Wünsche euch viel Spaß bei den Welliverrückten :D
 
So, dann will ich mich doch auch mal vorstellen:

Ich heiße Alexandra, bin 23 Jahre jung und lebe mit meinem Verlobten in Frankfurt am Main.

Wir haben zwei süße Welli-Hähne, Jonny und Jimmy :D

Fotos von den Kleinen hab ich ja schon mal reingestellt, hab auch wieder neue Bilder, die ich euch nicht vorenthalten möchte, stell ich heute Abend rein ;)

Hobbys sind natürlich meine Geier, Motorrad fahren, Freunde treffen, Reisen und feiern gehen

Liebe Grüße

Alexandra
 
Ich bin aus Berlin, um 40 und habe seit einigen Tagen einen Welli aus 2. Hand.

Er heißt Chippi, ist blau gescheckt oder eher türkis mit weißen Flügeln, ein ganz Hübscher, siehe Album.

Er ist ein wenig zahm, futtert Petersilie aus der Hand, saß kurz auf meinem Finger und fühlt sich anscheind ganz wohl. Ein 2. ist nicht vorgesehen - er vertrug sich bei dem vorbesitzer mit einem anderen Willi nicht und ich habe zu wenig Platz für mehr Vögel - leider! Ich weiß, 2 wären besser.....

Ansonsten mag ich Musik, Lesen, Freunde treffen, im Park sein u.v.m.
 
Willkommen im Forum,

du solltest nicht gleich die Hoffnung aufgeben,manchmal sind sich zwei Wellis einfach nicht grün.;)Weißt du wie beim Vorbesitzer vergesellschaftet wurde,die meisten reagieren sehr ungehalten wenn einfach ein 2.in den Käfig gesetzt wird.
Bei der Vergesellschaftung immer schrittweise vorangehen.:)
Und wo ein Welli Platz hat,passt auch noch ein zweiter hin.:zwinker:
Und Wellihennen zicken allgemein gern herum.:D
 
Huhu,

dann schließe ich mich doch auch mal hier an ^^
Mein Name ist Nicole. Im Internet findet man mich eher unter dem Namen Skyhorse87. Ich bin 21 Jahre jung werde aber leider Gottes oft noch für 14 - 16 gehalten und dementsprechent behandelt. Ich bin auch nur 1,54m klein und 45 kg "schwer". .......

http://i27.tinypic.com/2mnj3w3.jpg

Hi, ich bin auch so klein und werde immernoch jünger geschätzt. Wenn man eigentlich Mitte 40 ist, ist das prima :zwinker:

Den blauen Welli finde ich besonders hübsch.

Den anderen - danke für die Willkommensgrüße!!! :)
 
Hallo,
bin auch neu hier und auch wieder (hatten früher dauernd wellis) frischer welli besitzer von im mom einer 3 Gruppe aber sobald ich weiß, was mein Tweety ist, bekommt er/sie auch noch einen Partner.

Ich heiße Sandra, 156cm klein, bin frische 25 Jahre jung (18.08.84) wohne in der Nähe von Frankfurt am Main wohne seit kurzem mit meinem freund zusammen und arbeit als Arzthelferin im Krankenhaus in der Notaufnahme.

in meiner freizeit schwimme ich gerne, gehe skaten, lese aber auch gerne und geh auch mal gerne ins kino also kein typischer Discogänger wie manche in meinem alter :zwinker:

so genug infos über mich :D
 
Hallo zusammen!
Dann will ich mich zuallererst auch mal vorstellen, bevor ich euch mit Fragen bombardiere.
Ich bin ein Weibchen (sorry, Namen sage ich im Internet nicht so gerne), 23 Jahre alt und komme aus dem schönen Bayern ^^ genauer gesagt aus Augsburg.
Ich bin Student an der Uni hier, studiere ab diesem Herbst im 7. Semester Germanistik und Anglistik und jobbe nebenbei.
Ich habe derzeit keine Vögel, spiele aber mit dem Gedanken, mir in naher Zukunft welche zu holen. Da ich mich gerne zeitig über mögliche Mitbewohner informiere, habe ich mich hier angemeldet =) Derzeit habe ich 2 Rattenmädchen und im Wohnzimmer meiner eltern hausen noch 2 Meerschweindamen sowie einige australische Gespensterschrecken (schlüpfen gerade neu).
Wir hatten vor viiiielen Jahren (ich war in der Grundschule) mal einen einzelnen :( Welli, den wir sozusagen als "Nottier" von meinem Opa übernommen hatten (ein Hund kam ins Haus und verstand sich gar nicht mit dem armen Hähnchen).
So, das war's erst mal, jetzt werde ich euch im anderen Unterforum mit Anfängerfragen heimsuchen =)
 
Huhu zusammen,

ich heiße Nadine, bin 21 Jahre alt und komme aus Hildesheim (liegt bei Hannover).
Mein Freund und ich teilen unser Leben mit unserer kleinen Chinchilla Hobbyzucht und unserer Jack Russel Mix Hündin Leila.
Da eine unserer Klientinen gestern ihre 2 Wellensittiche samt Käfig aus dem Fenster werfen wollte, unserer Zivi die beiden dann schnell zu uns geholt hat und die 2 süßen dann total verängstigt in einem total verdreckten und winzigen 45x45 cm Käfig bei uns im Büro saßen, konnte ich natürlich nicht anders und habe die beiden prompt mit zu mir genommen bevor sie im Tierheim landen. Da ich aber nur mal als kleines Kind zusammen mit meiner Mutter 2 Sittiche hatte, wird von mir wohl noch die ein oder andere Frage kommen;)

lg Nadine
 
Hallo zusammen,

ich heisse Nadine, bin 32 Jahre alt und komme aus Hamburg.

Für Stimmung sorgen u.a. mein Sohn Jan (7 Jahre), unsere beiden
süssen Wellis Spike und Emilie und Kaninchenmädel Schneewittchen.

Ich arbeite in einer Spedition und ich beschäftige mich gerne und
überwiegend mit meinem Sohn, unseren Tieren und in meiner freien
Zeit lese ich, halte Klönschnack mit meiner Nachbarin, backe und koche.

Tja, das wars erstmal fürs Erste.

LG Nadine
 

Anhänge

  • jan.jpg
    jan.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 222
  • Spike+Emilie1.jpg
    Spike+Emilie1.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 206
  • schneewittchen.jpg
    schneewittchen.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 211
Hallo,

ich bin gerade eben erst hier reingeflattert. Mein Name ist Anja, bin 31 Jahre, verheiratet mit Sebastian, 34 Jahre. Wir wohnen ganz weit im hohen Norden, 30 km südlich von Flensburg. Angefangen haben wir mit 2 Wellensittichen, die aber nicht bewusst gekauft worden waren, sondern eher "abgeschoben". Die Begeisterung hat sich eingestellt und weiter gefestigt. Wir haben dann aufgestockt auf 4 und mit denen auch unseren "Stammzüchter" gefunden. Naja, als nächstes kam dann eine große Zimmervoliere und was soll ich sagen...jetzt sind wir bei 10 Wellensittichen, bunt gemischt. Wir wollen beide im Frühjahr die Zuchtgenehmigung machen und entsprechend eine Außenanlage bauen.
Ansonsten sind wir beide berufstätig, treffen uns natürlich gern mit anderen Welli-Liebhabern und machen all das, was irgendwie Spaß macht.
 
Anjaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa *g
---------------------------------------------------
Euch neu angemeldeten Usern ein herzlich Willkommen.

Solltet ihr Fragen haben, dann geht immer zu Lemon, immer nur zu ihr nie zu scotty oder mir :D *lüg

Viel Spaß hier
 
Hallo Forumsmitglieder

Wir wollen uns mal vorstellen. Ich bin Arno verheiratet und 3 Kinder (Drillinge) 8 Jahre alt. Wir kommen aus der Nähe von Heidelberg .Unsere Wellis blau Flori, weiß Leon, gelb Lilli, und grün Wicki( nicht auf dem Foto). Sie sind 1 Jahr alt, nur Wicki ist 8 Monate alt. Ich habe sie von privaten Züchtern geholt und sie sind alle bis auf Flori unberingt (mit der ZG. interresiert hier scheinbar niemand bei den 3 verschiedenen Züchtern, wo ich sie geholt habe ). Ein Züchter hatte eine ganze Dachwohnung voll Wellensittiche die alle beringt waren, aber da war es total dunkel und verdreckt und der beliefert die Zoogeschäfte hier. Soviel zum Thema Kontrolle vom Veterinäramt. Bei den Unberingten war die Haltung sauber hell und artgerechter jedenfalls so mein Eindruck.
Die Wellis kommen mit Kolbenhirse und Keimfutter alle auf die Hand, sind aber sonst recht scheu und schreckhaft. Wir haben die jetzt bis auf Wicki 9 Monate und sie landen immer auf der Voliere und niemals auf den schönen Freisitz oder sonst wo im Wohnzimmer. Nur zum Grünfutter fressen auf der Fensterbank. Das hat zwar den Vorteil das die Wellis im Wohnzimmer niergendswo was anstellen oder vollkoten und den ganzen Tag Freiflug haben, aber beim putzen der Voliere fliegen sie bis zu Erschöpfung bis sie dann doch auf ein Schrank oder dem Freisitz fliegen.:traurig:
Sonst fühlen sie sich aber sichtlich wohl sind munter und fliegen im ganzen Wohnzimmer herum.
gruß
Arno
 

Anhänge

  • wellis 004.jpg
    wellis 004.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 207
  • wellis 005.jpg
    wellis 005.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 181
  • wellis 006.jpg
    wellis 006.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 188
  • wellis 007.jpg
    wellis 007.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 189
  • wellis 009.jpg
    wellis 009.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 181
So, ich möchte auch kurz Hallo sagen.

Vorstellen im eigentlichen Sinne möchte ich mich nicht. Ich gehöre zu den grausigen Gestalten, die persönliche Informationen im Internet so weit wie möglich minimieren wollen. Hoffe das ist o.K.

Wie ich so denke, werdet ihr ja in meinen Postings erfahren. Da verrät man ja zwangsläufig nach und nach ohnehin immer mehr.

Ach so: Noch für alle Französischlehrer im Forum. Der Nick ist gestalterische Freiheit und verrät dann doch schon etwas.
 
So, ein Bild von mir.
Ist ein bisschen unscharf, es sollte eigentlich nur für eine Skizze dienen.
 

Anhänge

  • DSCN3530.jpg
    DSCN3530.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 184
So, dann moechte ich mich auch mal vorstellen:
Mein Name ist Anja, ich bin 44 Jahre jung und seit ewigen Zeiten verheiratet. Wir leben seit knapp 4 Jahren auf Mallorca. Dort betreiben wir seit ca. 2 Jahren ehrenamtlich eine Welpenstation fuer eine deutsche Zierschutzorga. Mein eigener kleiner Zoo besteht aus:
4 Wellensittichen in einer Aussenvoliere von 2x2 m
3 eigenen Hunden
4 Katzen
1 Stute
3 Meerschweinchen

Sollte jemand Fragen zum Thema Tierschutz auf Mallorca haben, dann gerne her damit...

Liebe Gruesse von der Insel
Anja
 
Dann mach ich mal weiter ;)

Ich bin Constanze komm aus Hadmersleben dass liegt genau zwischen Magdeburg und Halberstadt und das ist in Sachsen- Anhalt.
Ich bin 18 Jahre alt (10.12.1991) und mach im Moment eine schulische Ausbildung zur Gestaltungstechnischen Assistentin.
Ich gehe oft am Wochenende feiern und bin Zockerin aber nicht so arg nur nebenbei.

Ich hab 3 Geschwister:
1 Blutsbruder ;D, eine Stiefschwester und 1 Halbbruder

Ja nur mein kleiner Bruder wohnt hier. Ich wohn bei meiner Mum und meinem Stiefvater.
Ich bin seit ca 4 Monaten vergeben und mein Freund ist 21.

Ja ich habe hier zu Hause:

2 Wellensittiche (meine)
Fische ( vom Bruder)
und irgendwelche Krabbeltiere ( laufendes Blatt oder so?!) usw.


Dann hab ich noch bei meiner Oma und bei meinem Dad:


2 Katzen (Oma)
1 Katze (Dad)
1 Hund (Dad)
Meerschwein und Hase (Oma)


Ähm ja das wars auch an Tieren. xDDD
 
dass bin Ich!

Hallo!
Ich heiße Sofia.
Bin zwölf Jahre alt.
Mein Geburstag ist am 19.Januar.Ich wohne in 86492/ Egling( In der nähe von Augsburg!)
Am Wochenende geh ich oft ins Internet und kümmere mich um meine Tiere( dass mach ich eigentlich eh täglich aber egal!)
Meine Geschwister: Einen Bruder namens Immanuel!
Meine Hobbys:
Sind malen,Mich um Tiere ( Vor allem meine eigenen Tiere)zu kümmern,Rad und Einrad fahren,Mein größtes Hobby sind die Tiere!
Meine Haustiere:
Eine Katze namens: Wuschel( Kater)
zwei Wellensittiche:
Lola Farbe gelb,grün ( Sie ist ein Weibchen)und Toni blau,weiß ( Er ist ein Mänchen)
Ich bin Ein Mädchen (daher der Name Sofia Hihi!):freude:
Bin tierlieb,und liebe Tiere über alles.
Meine Augenfarbe ist braun.
Meine Haar-Farbe blond,braun!

So jetzt wisst Ihr genug über mich!

Liebe Grüße Sofia.:+knirsch:
PS: Ich bin leider Single!
 
Thema: ...***Wir User im Wellensittichforum***...
Zurück
Oben