mit den Wellis ist nichts los

Diskutiere mit den Wellis ist nichts los im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Seit 14 Tagen sind meine Wellis wie ausgewechselt. Und ich habe keine Ahnung warum :? Mirko, mein Junior, ist der einzigste, der noch...
rappe61

rappe61

großer Tierliebhaber
Beiträge
2.152
Seit 14 Tagen sind meine Wellis wie ausgewechselt. Und ich habe keine
Ahnung warum :?
Mirko, mein Junior, ist der einzigste, der noch zwitschert und aktiv ist.
Alle anderen hängen nur noch rum, sagen nichts und bewegen sich nur noch
zum Fressnapf :( Futtern tun sie allerdings wie die Scheunendrescher.
Wenn ich mit Hirse komme, reißen sie es mir förmlich aus der Hand.
Dafür haben sie aber überhaupt kein Interesse mehr an Obst und Gemüse :nene:
Liegt es vielleicht an der dunklen Jahreszeit???
Aber eigentlich habe ich ja eine Vogellampe!!
Igendwie ist das alles ein Rätsel für mich :traurig:
Hat irgend jemand die gleichen Probleme mit seinen Wellis oder kann mir
jemand sagen, was los ist ???
 
vielleicht haben sie in letzter zeit zu viel rum getollt und wollen sich ausruhen und werden faul. :D läßt du sie eigentlich schon fliegen? Vielleicht ist ihnen auch langweilig im Käfig? haben sie genug Beschäftigung?
 
Ich wollte meinen Wellensittichen mal was gutes tun und habe ihnen im Herbst Vitamine vom Vogeldoktor übers Futter gestreut. Das resultat war das sie 6 mal so aktiv waren wie sonst und 10 mal so laut (OK ist ein ganz wenig übertrieben). Nur mal so als Idee.
 
@ Ifirn
Also, z.Zt. habe ich schon den Eindruck, daß sie sich tierisch langweilen.
Aber sie können den ganzen Tag raus und Spielzeug haben sie auch, benutzen
es nur nicht.
@ Mottchen
Was waren denn das für Vitamine?? Die muß ich haben :D
Nein im Ernst, meine bekommen täglich Vitakombex und Mineralien
 
Hallo Rappe

Ich hab ähnliche Probleme mit meinem Großen - auch er ist seit einigen tagen wie ausgewechselt. Was er vorher mochte wird nun strikt ignoriert. Er kommt mir nicht krank vor, labert sich nen Wolf, frisst normal, auch Obst und Gemüse. Aber ansonsten ist er nicht mehr der gleiche.
Woran das liegt, kann ich auch nicht sagen, aber ich für meinen Teil denke, dass er einfach zur zeit so ne "Phase" hat. Wir Menschen haben ja auch mal Schlechte Tage - warum denn nicht auch die Wellis?
 
hmm... oder ich leih dir ein paar von meinen die sind nämlich zur zeit absolut hyperaktiv. da ist nur geschreie rumgehüpfe wollen abends nicht mehr rein und und und... :D :D
 
Hallo

im Spätsommer war fast alles in der Mauser, manche bekamen danach nochmals in eine kleinere Mauser. Auch bei mir sind noch einige noch nicht mit dem Mausern fertig. Dadurch sind ihre Körper reichlich ausgemergelt. Wenn es da noch an Vitaminen feht. Werden sie immer lustloser.
Da muß der Mineral und Vitaminhaushalt der Vögel wieder auf vordermann gebracht werden.
 
Ich hatte vor einiger Zeit auch mal hier gefragt, ob die Wellies so eine Art Winterdepression bekommen können, ich bekam viele Antworten, Empfehlung einer Bird-Lampe und einem Mineralstein.
Die Lampe habe ich nicht gekauft, aber einen Mineralstein - die 2 waren wie ausgewechselt!!!! Putzmunter und in übelster Balzstimmung, ob sie oder ob sie nicht, konnte ich bisher noch nicht feststellen, jedenfalls nicht in meinem Beisein :D Und das alles trotz der düsteren Zeit draussen!

Versuchs mal ;)

Grüßli Bine
 
Mauser und dunkle Jahreszeit tragen siche rihren Teil dazu bei, dass auch unsere Wellis mal ruhiger sind.
Meine waren nach unserem Umzug wie ausgewechselt ruhig.
Hinzu kam bei Pitti übermäßiger Schnabelwachstum. Deshalb hatte der Tierarzt "aviconcept" empfohlen. gegen das Schnabelwachstum hat das Zeug zwar nichts ausgerichtet. Aber die Bande ist wieder megaaktiv.
:freude:
Aviconcept ist kein Vitaminpräparat, es besteht in erster Linie aus Aminosäuren, ich habe es ca. 3 Wochen jeden Morgen über das Futter gestreut.
 
Vielen Dank erstmal für Eure Antworten :prima: :prima:

Ich glaube, ich kann mir jetzt vorstellen, warum ich so einen müden Haufen
habe/hatte.
Meine Geier mußten für 10 Tage aus i h r e m Zimmer, weil wir Besuch über
Weihnachten hatten. Es ist normalerweise ein Gästezimmer, welches ich als
Vogelzimmer umfunktioniert habe. Na ja, jedenfalls quartierte ich sie für diese
Zeit in ein kleineres Zimmer :( Gestern früh um 6.00 Uhr habe ich sie wieder
in ihr gewohntes Zimmer gepflanzt und ich habe den Eindruck, als wäre heute
schon wieder etwas mehr Leben in der Bude :freude:
Lange Rede, kurzer Sinn, ich kann mir gut vorstellen, daß sie sich in dem
anderen Zimmer überhaupt nicht wohl gefühlt haben. Hätte allerdings auch
schon eher darauf kommen können, daß das daran liegen könnte :achja: :achja:
 
hi petra, was wunderst du dich??? erst die armen pieper in die verbannung schicken, und dann sich beschweren, dass sie stinkig sind... :D
nö, war ein scherz. aber du hast den grund selbst herausgefunden. :0-
 
Hallo,

oft ist es das ein Vitaminproblem. Vielleicht solltest du zwischendruch mal Vitacombex ins Wasser machen. Es gibt auch andere sehr gute Präperate wie z.B. Prime, dort ist alles drin was der Vogel so brauch.
 
Also hat der Zimmerwechsel dieses Problem hervorgerufen? Siehste, es hätten auch Winterdepressionen sein können, bekommen viele Wellis.;)
 
@achl
Du hast ja Recht. Es war tatsächlich Verbannung :( Ich hatte auch ein ganz
schlechtes Gewissen. Aber meine beiden Jungs trällern wieder wie die verrückten :D :D

@VZ-Kaiser
Vitacombex bekommen sie jeden Tag von mir. Ich habe heute auch von
Ricos eine Dose PRIME bekommen. Werde das mal alternativ verabreichen.

@Daniell88
Ja, das scheint tatsächlich am Zimmerwechsel gelegen zu haben.
Man gut ;) Ne Winterdepression hätte mir noch gefehlt. Die bekomme ich
langsam selber schon :D
 
Thema: mit den Wellis ist nichts los
Zurück
Oben