Kampfhähne - und jetzt??

Diskutiere Kampfhähne - und jetzt?? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, habe schon zu einigen Fragen durch Lesen dieses Forums viele hilfreiche Tipps gefunden, dafür erstmal vielen Dank an alle...
J

Jessie

Guest
Hallo zusammen,

habe schon zu einigen Fragen durch Lesen dieses Forums viele hilfreiche Tipps gefunden, dafür erstmal vielen Dank an alle fleißigen Schreiber!

Jetzt muss ich mal selbst eine Frage posten. Habe schon seit Ewigkeiten Wellis, immer mindestens 2. Vor einigen Monaten ist zu meinen 2 Männchen ein Weibchen dazugekommen. Anfangs verstanden sich alle 3 prima - seit kurzem gibt es allerdings täglich Rangeleien zwischen den Männchen und da geht es eindeutig um die kleine Milka. Obwohl die beiden Herren sich zeitweise auch gut verstehen und schnäbeln, gehen sie [vorrangig vormittags] aufeinander los und buhlen um das Mädel.

Wird sich das jemals von allein erledigen, gibt es irgendwann eine Klärung der Verhältnisse oder hoffe ich da umsonst? Wäre es eine Lösung, noch ein zweites Mädel dazuzuholen? (Lauter können sie glaube ich nicht mehr werden, es wäre schon schön, mal wieder einfach nur Gezwitscher zu hören statt Kämpferei und Geschimpfe. :s )

Danke schon mal für Eure Antworten, falls Ihr ähnliche Probleme schon gelöst habt.
 
Hi,

bin der Meinung, dass da noch eine Henne zu muss, dann legen sich auch die Kloppereien sicherlich. Gerade Zahlen sind immer besser, denn bei 3 Sittichen wird sich irgendwann ein Paar bilden und einer muss in die Röhre gucken.;)
 
Also ich würde auch noch eine Henne dazuholen. Bei mir haben sich auch zwei Hähne um eine Henne "gekloppt". Das war, als sie gerade gebalzt haben.
 
Aufstocken

Hallo Jessie,
ich kann Dir auch nur empfehlen, noch eine Henne dazuzuholen.
Bei Freunden von mir war es eine ähnliche Situation. (2 Hähne hatte sich gut verstanden, dann kam junge Henne dazu, das ging eine ganze Zeit gut, und auf einmal gab es nur noch Streit und Ärger)
Die 3 kamen dann zu uns auf Urlaub und im Schwarm war die Aggression nach 1 Tag verschwunden. Wieder zu Hause ging es weiter. . .

Wir haben dann einen der beiden Hähne wieder in den Schwarm geholt und das "übrige" Paar hat sich gut verstanden.
Schwierige Entscheidung, aber für das Wohl der Vögel war es das beste.
 
zuerst einmal ein herzhaftes willkommen hier bei den wellinarren. wie die "vorredner" bereits bemerkt haben, sind drei pieper immer eine blöde konstellation. einer ist immer das "fünfte" rad am wagen.
rate mal, wo es damenüberschuss gibt :D :0-
 
Hi Jessie, Herzlich Willkommen bei uns im Welliforum ;)
Ich kann mich nur die anderen anschleißen, 3 ist wirklich ne doofe zahl, ne 2te henne wäre bestimmt die lösung. :0-

@ achl :D :D :D
 
Na dann...

Wow, was für eine prompte Bedienung hier! :zustimm:

Vielen Dank Euch, ich habs schon geahnt... Meine WG wird begeistert sein :), aber nützt ja alles nichts - aus 3 mach 4, ist die beste Lösung.

Bis zum nächsten Mal, dann hoffentlich mit angenehmen gefiederten Neuigkeiten :0-
 
Thema: Kampfhähne - und jetzt??

Ähnliche Themen

F
Antworten
10
Aufrufe
3.340
Familie Milner
F
CaroS
Antworten
19
Aufrufe
1.177
CaroS
CaroS
W
Antworten
11
Aufrufe
1.535
Sybille
Sybille
Zurück
Oben