Bonnie & Clyde

Diskutiere Bonnie & Clyde im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Der Übersicht halber mache ich mal ein neues Thema auf. Also die TA Ergebnisse sind da. Clyde hat Stoffylokokken und Stepthokokken...
Kiki2510

Kiki2510

Vogelnarr
Beiträge
1.323
Hallo!

Der Übersicht halber mache ich mal ein neues Thema auf.

Also die TA Ergebnisse sind da. Clyde hat Stoffylokokken und Stepthokokken, dazu Bakterien und Hefepilze.
Er bekommt jetzt 7 Tage lang Augmentan. Armer Kerl. Jetzt müssen wir ihn 2x am Tag einfangen und ihm das Mittel in den Schnabel geben.

Habe ehrlich gesagt beim TA auch gefragt, ob es Sinn macht den armen alten Opa so zu quälen. Der TA sagte auf jeden Fall. Er kann gesund werden und versuchen mit Gaby Schulemann´s 16jähriger Welli Henne neue Altersrekorde aufzustellen :P
 
Augmentan????

Das ist aber ganz schön heftig, ich kenne das Augmentan aus der Klinik, wo ich früher gearbeitet habe. Das ist ein Antibiotikum und zwar ein ganz schöner Hammer :? Unddas soll ein winzigkleiner Wellensittich bekommen??? Nun gegen Staphylokokken und gegen Streptokokken hilft das wohl, aber sicher nicht gegen Hefepilze, im Gegenteil, wenn ein Mensch über längere Zeit oder eine größere Dosis Antbiotikum einnehmen muss, ruft das manchmal sogar noch Pilzinfektionen hervor.... Wie gesagt, beim Menschen, das man das den Vögelchen gibt ist mir neu und ich habe da keinerlei Erfahrungen, oder je irgendetwas gehört, was Augmentan und die Wellies anbelangt, das war meine eigene Meinung, und eben was ich von dem Mittel so kenne - für den Mensch

Aber nichtsdestrotroz wünsche ich dienem Geierlein eine Guuuuuuuute Besserung!!! :trost:
Bine
 
Thema: Bonnie & Clyde

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
1.422
Evy
A
Antworten
2
Aufrufe
1.343
alpha43
A
T
Antworten
0
Aufrufe
917
Thomas-Bruno
T
Zurück
Oben