Eier

Diskutiere Eier im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Eine meiner Hennen hat gelegt. Am 27. das erste in den Futternapf, am 29. das zweite fallen lassen. Dann hab ich sie mit ihrem Hahn...
S

Stubenadler

Guest
Hallo!


Eine meiner Hennen hat gelegt. Am 27. das erste in den Futternapf, am 29. das zweite fallen lassen. Dann hab ich sie mit ihrem Hahn separiert, am 31. legte sie das dritte, leider ist es im Tiefkühlschrank geplatzt (war mir lieber als abkochen).

Bis heute hat sie das erste Ei bebrütet, heute hat sie es zerstört - und noch ein Ei fallen lassen. Ist das eher ein Zeichen, dass sie das Gelege aufgeben will, oder dafür, dass sie ein zweites beginnt?
 
Hmm, könnte sein, dass sie das Gelege aufgeben will. Aber ich selber habe noch keine direkten Erfahrungen damit gemacht, vielleicht hat hier ja noch jemand ein Statement dazu abzugeben. :)
 
wie alt ist die henne? wenn es das erste gelege ist, kann es an der unerfahrenheit der henne liegen. vielleicht nimmt auch der hahn seine pflichten auch nicht ernst, dann hätten die kückis auch keine chance.
bei mir haben in diesem jahr drei hennen eier gelegt und nur zwei haben auch kückis großgezogen.
von lilly, der dritten, habe ich dann die letzten beiden eier einer anderen henne untergejubelt, so dass die beiden durchgekommen sind. :0-
 
Sie ist 3 Jahre alt und es ist ihr erstes Gelege - aber ich will keine Küken ziehen, hab keine ZG. Daher Eier abgekocht bzw. in den TKS gepackt. Ich würde halt ungern wollen, dass sie ein neues Gelege beginnt.
 
Thema: Eier
Zurück
Oben