Mal wieder ne Frage

Diskutiere Mal wieder ne Frage im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hab da mal ne blöde Frage.... Seit neuestem hat Mimi ne kleine Eigenart, die ich noch nicht kenne. Was bedeutet das wenn er mit den Schwanzfedern...
S

SylkeP

Guest
Hab da mal ne blöde Frage.... Seit neuestem hat Mimi ne kleine Eigenart, die ich noch nicht kenne. Was bedeutet das wenn er mit den Schwanzfedern schnell hin und her wedelt. (Nicht lachen, aber hab vorher noch nie bemerkt :~ ).
 
Irgendwas mit Aktivität - Vorhaben oder so.

Oder Streßentladung. Dann plustern meine sich auf und schütteln sich - den Streß ab.

Wenn die Wellies schnell den Schwanz hin und her bewegen, achte ich nicht weiter drauf. Wenn sie langsam den Schwanz hin und her bewegen - dann könnte es - bei meinem Kleinen - mal wieder ein Problem mit der Verdauung sein.

Meine Kleine hat seit einiger Zeit die Variante: Zwischendurch mal schnell die Schwanzfedern spreizen. Ich glaube, das geht in dieselbe Richtung wie das schnelle Schwanzwackeln. Sie ist nun einige Zeit bei mir und ihr Selbstvertrauen sowie ihre Lebensfreude sind enorm!
 
Meiner machte das immer wenn wir am spielen waren.
hat mir immer kuesschen gegeben und geredet ohne zu atmen :p
musste immer lachen :D
 
Ah ja.... :D
Danke für eure Antworten. Wieder ´n bischen schlauer. :)
 
Ist mit Sicherheit nichts schlimmes, meine machen es auch, entweder wenn sie sich schütteln, dann bewege sie aber nicht nur den Schwanz sondern auch den übrigen Körper oder eben wenn ein Kotbällchen nicht so will wie sie ;)
 
Thema: Mal wieder ne Frage

Ähnliche Themen

winni
Antworten
7
Aufrufe
993
papugi
papugi
ZoRRo
Antworten
15
Aufrufe
1.649
Tanygnathus
Tanygnathus
S
Antworten
3
Aufrufe
765
sweenie
S
Zurück
Oben