Allgemeines zur Zucht

Diskutiere Allgemeines zur Zucht im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich habe einfach mal meine Gedanken zusammengeschrieben. Möchte jemand was dazu sagen????
L

Liora

Guest
Ich habe einfach mal meine Gedanken zusammengeschrieben.

Möchte jemand was dazu sagen????
 
Liora schrieb:
Was mache ich gegen ungewollte Eier?

Abkochen, Einfrieren, gegen Plastikeier oder unbefruchtete Eier austauschen. Nie die Eier einfach so wegnehmen, das kann zur Legenot führen oder einem Dauereierlegen das zum Tode führen kann...
...

Ob das Einfrieren wohl hilft, denn wir hatten hier im Forum schon öfter solche "Eisvögel" ;)
 
Arbeit hat sich gelohnt, Liora.:zustimm: Allerdings würde ich die einzelnen Fragen hervorheben, z.B. fett gedruckt machen. So findet man den jeweiligen Punkt leichter...und oben im Welliforum festmachen.;)
 
Ja Liora, gut gemacht :zustimm:
Ich würds auch wie Daniel schon gesagt hat oben festpinnen...
 
flaeschchen schrieb:
Ja Liora, gut gemacht :zustimm:
Ich würds auch wie Daniel schon gesagt hat oben festpinnen...
Hallo Liora, Du hast hier einige wesentlich Aspekte zusammengefaßt, die auch aus meiner Sicht oben fest gemacht werden sollten!
 
huhu Liora,...

guuuuut gemacht!! :beifall:

Sachlich nicht zu viel drum rum, und sehr informativ,.......!!! :zustimm:

OBEN FESTMACHEN!!!!!!!! :beifall:
 
Gefällt mir auch sehr gut! Viele Infos auf den Punkt gebracht. Das hast Du wirklich toll gemacht. :beifall: :beifall: :beifall:
 
Endlich mal alles kurz und knapp und nicht mit Ausschweifungen noch und nöcher!
Warum nicht gleich so?!
Spitzenmäßig! :prima:
 
Auch wenn ich mich wieder unbeliebt mache... man macht sich weder strafbar noch nicht strafbar, man kann sich "höchstens" ordnungswidrig verhalten.

Kosten tut es übrigens bis 25.000 EUR. Beringen geht bei mir irgendwie vor dem 6./7. Tag gar nicht...

Ansonsten schöner übersichtlicher und sehr hilfreicher Beitrag.
 
@ liora
alles ohne großes brimborium auf den punkt gebracht :zustimm:
ich muss allerdings sagen, dass das mit der zg eine typisch deutsche regelung ist, denn unsere nachbarn brauchen das nicht. mich würde interesieren, wieviele deutsche jährlich an psittacose erkranken... ;)
 
@ achl - Die Frage habe ich der ATÄ damals auch gestellt, sie meinte, dass das durchaus wesentlich mehr wären, als man gemeinhin denkt. Sie meinte, allein in unserem Stadtteil seien es 2003 an die 30 Fälle gewesen 8o. Das fand ich dann schon irgendwie erschreckend...

Andererseits - gegen Tollwut hilft auch keine ZG...
 
Nah ich fidne es schlimmer das es bei den kanarien die gleich Krankheit gibt nur heisst sid da Ornitose udn ist weder meldepflichtig noch braucht man da eien ZG.........
 
Liora schrieb:
Nah ich fidne es schlimmer das es bei den kanarien die gleich Krankheit gibt nur heisst sid da Ornitose udn ist weder meldepflichtig noch braucht man da eien ZG.........

irgendiwe paradox das keine ZG benötigt wird wo die krankheit die gleiche ist.
Habe auch erst im Internet über Ornitose erfahren.Nirgendwo stand in meine schlaue Bücher was davon.
Wieso steht eigentlich nichts über die Z.G in den Büchern die ja viele im Zooladen kaufen können? Wäre ja sinnvoll finde ich.
Viele leute züchten Wellis und wissen nicht das sie es nicht durfen ohne Z.G

klasse beschreibung Liora :zustimm:
 
In einiegn Büchern steht es kurz dabie, das man es nicht darf, aber es steht dann wesentglich mehr davon drinn wie es funktuioniert udn das fidne ich nicht richtig, sie sollten mal ein Buch rausbringen wo alles genau drin steht, ich meiene eine Buch spez. über Zucht udn Co. nur für die
die es dürfen......Mal mit Tipps udn Tricks rund um die Zucht.....
 
Genau das meinte ich liora ;) sie laden ja förmlich ein zu züchten ohne das dabei steht das man einen Z.G braucht.
 
Thema: Allgemeines zur Zucht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben