Baden sie ewenduell etwas später?

Diskutiere Baden sie ewenduell etwas später? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ihr lieben ;) Ich wollte mal fragen ob es manchmal eine weile dauert bis Wellis in einen neuen Zuhause baden? :idee: Acapella...
D

Der Freund aller Tiere

Guest
Hallo ihr lieben ;)

Ich wollte mal fragen ob es manchmal eine weile dauert bis Wellis in einen neuen Zuhause baden? :idee:

Acapella (Wellihenne)ist noch zimlich zurückhaldend aber setzt sich manchmal zögerlich auf meine Hand, aber wehe ich will sie streicheln.
Dann ist sie schneller weg wie ich schauen kann.

Mitlerweile ist Acapello (Wellihahn) schon recht zutraulich, er landet manchmal auf meiner Hand, aber erst muß er etwas rum geflatert sein. :D
Ich würde sagen er ist nun schon fast zahm.

Ich denke das ich mir eine Digi kaufen muß damit ich flexibel Bilderchen schiessen kann.
Aber das wird auch noch. :D

.
 
Hi Fink,

das hängt vom jeweiligen Welli ab. Es ist individuell verschieden, wann ein Welli das erste Mal badet. Es gibt welche, die baden gerne, nehmen jeden Tropfen, andere können drauf verzichten, machen es aber ab und zu und dann nochmal andere, die kannst du einem Tropfen Wasser schon jagen.:D
 
Da scheint es wohl starke individuelle Unterschiede zu geben *ggg* - wer - wann - wie - womit - etc.

Pucki hat ein sehr großes Bade- und Duschbedürfnis – aber er geht nicht ins Badehäuschen, sondern nur auf den Badeteller – und er möchte, daß ich ihn abdusche, in Handarbeit, mit einer Pipette.

Peterle, sein ehemaliger Kumpel, mochte überhaupt nicht baden. Nach ungefähr einem halben Jahr hat er sich – gelegentlich – an den Badetellerrand getraut – oder hat mir signalisiert, daß er abgeduscht werden möchte – ebenfalls in Handarbeit, mit der Pipette. Ich ging aber davon aus, daß er instinktiv weiß, was für ihn richtig ist und was nicht.

Wie das mit Lilian wird, kann ich noch nicht erkennen. Da sie noch jung und sehr neugierig ist, will sie alles ausprobieren. Sie läuft zwar durch den Badeteller, aber das Abduschen scheint ihr nicht zu gefallen. Einmal durfte ich sie fotographieren, wie sie ein Trockenbad im Badeteller nimmt *ggg* . Irgendwann probiere ich es bei ihr mal mit nem nassen Salatblatt oder mit nem nassen Möhrengrünbüschel.

Das heißt: immer mal wieder probieren, alles mal anbieten - mal sehen, was passiert.
 
also meine wollen definitiv nicht baden :D kleine ferkelchen baden nun mal nicht :D
also werden sie geduscht , snowy mag das inzwischen richtig gerne. Barfi hmm naja manchmal schon.Die anderen wollen nicht nass werden und brauchen sie auch nicht, nur im Sommer wenns richtig heiss ist werden sie mit der Blumenspritze abgekühlt ;) eine schöne erfrischende dusche können sie dann sehr gut ab. :p
 
Danke auch dir Scotty :D
 
Also unsere beiden baden schrecklich gerne, vor allem Jimmy unser Mädchen. Sie baden auch in einem Teller meist mit Grünzeugs garniert, und die Federmaus wälzt ich regelrecht im Wasser hin und her, dabei ist es ihr total piepe, ob der Kopf mal unter das Wasser gerät, kurz geschüttelt (Spritzalarm im Umkreis von bis zu 1 Meter!!!!) :D und wieder rein ins nasse Vergnügen. Charly Badet da wieder anders, plustert sich auf und schüttelt sich im Wasser, beide mögen es auch sehr gerne, wenn sie mit einem Glas vorsichtig von oben "beregnet" werden. Da streiten sie sich regelrecht um den Mini-Wasserfall.
Und Charly, unser Jung-Männchen, fast die Wasserwälzereien seienr Jimmy immer irgendwie falsch auf.... :D :D und versucht Jimmy zu besteigen, die sich natürlich laut zeternd wehrt.
Nach dem Bad lässt sich Jimmy dann ausgiebig von Charly "trocken"kraulen.
Schade, das man keine Videoseinstellen kann :(

Wann haben sie angefangen mit baden?? Also ich glaube, sie waren schon noch als Küken zu bezeichnen, jedenfalls noch vor der Jugendmauser haben sie angefangen zu baden.

Grüßli
Bine
 
ChaJim schrieb:
beide mögen es auch sehr gerne, wenn sie mit einem Glas vorsichtig von oben "beregnet" werden. Da streiten sie sich regelrecht um den Mini-Wasserfall.
öööööhmmmm
... muß ich mal ausprobieren - wenn nachher sowieso sauber machen ansteht.
 
Hallöchen,

Also sowohl mein Harry als auch meine Sally -- haben beide noch nie nicht Ihre Badewanne betreten :(.

Habe Ihen auch schon ein Teller mit Wasser hingestellt -- aber sie machen nicht mal anstallten um zu gucken was das tolles ist - liegt wohl vielleicht an der Jahrszeit (aber wissen tue ich das auch nicht so genau)

Wobei ich hatte sie schon zweimal mit einer Sprühflasche angesprüht -- kann dir aber nicht sagen ob es Ihen gefallen hat --- sie sind werder rumgeflattert noch haben sie irgendwelche anstallten von Freude gezeigt.

Mal sehen irgendwann werden sie bestimmt auch mal Badeversuche starten :D

Lieben Gruß
Ela
Harry&Sally
 
MatrixElchen schrieb:
mit einer Sprühflasche angesprüht -- kann dir aber nicht sagen ob es Ihen gefallen hat --- sie sind werder rumgeflattert noch haben sie irgendwelche anstallten von Freude gezeigt.
Wenn sie weder weggeflattert noch weggegangen sind - dann scheint es ihnen ja gefallen zu haben.

Allerdings: Beim Besprühen ist wichtig, daß die Tröpfchen nicht zu fein sind, weil sonst die Vögel Probleme bei der Atmung bekommen. Wenn ich Probleme mit der Atmung hätte, würde ich mich auch nicht noch zusätzlich bewegen wollen.
 
MatrixElchen schrieb:
Wobei ich hatte sie schon zweimal mit einer Sprühflasche angesprüht -- kann dir aber nicht sagen ob es Ihen gefallen hat --- sie sind werder rumgeflattert noch haben sie irgendwelche anstallten von Freude gezeigt.

hallo ella,
Versuchs mal von oben herab zu besprühen,so wie Regen :D wenn ich Snowy direkt ansprühe fliegt sie weg. Von oben herab, kommt sie sogar von alleine an und will richtig duschen, dann sprühe ich ihr bauch ein ;)
 
meine wellis tun auch nicht baden, aber ich gebs nicht auf den die rosis baden vor vielleicht geht mal ein welli mitbaden.
 
Thema: Baden sie ewenduell etwas später?
Zurück
Oben