Farbschlag unklar

Diskutiere Farbschlag unklar im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Nach vielem hin und her ist mir noch immer nicht klar welchen Farbschlag meine Cindy nun hat. Vielleicht kann mir, nachdem sie nun ihre...
D

Danni*

Guest
Nach vielem hin und her ist mir noch immer nicht klar welchen Farbschlag meine Cindy nun hat. Vielleicht kann mir, nachdem sie nun ihre Jugendmauser hinter sich hat, jemand helfen. Sie hat übrigens keine Irisringe oder können die noch kommen? Sie ist jetzt ein halbes Jahr alt.
 

Anhänge

  • 100_0093.jpg
    100_0093.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 196
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    9,7 KB · Aufrufe: 213
  • Ausschnitt2.jpg
    Ausschnitt2.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 201
Hi danni, Bin ehrlich nicht so gut in Farbschläge :(
schau mal hier
vielleicht erkennst du was die kleine ist.;)
 
Hallo Danni,
das ist eindeutig ein Lutino -> Gelbes Gefieder & rote Augen (dh. ohne weißen Ring)!
Sie ist ein sehr hübscher Vogel !

Liebe Grüße
Sandra
 
Sie hat eben keine roten Augen aber auch keine Irisring. Aber ein Schwarzauge ist sie doch wohl auch nicht?
 
ich habe Bilder verglichen, für mich als laie ist sie ne schwarzauge.
Vielleicht kann uns Sabs aushelfen? VZ Kaiser ;)
 
Da ich leichte Wellenzeichnung sehe und sie keine roten Augen hat tendiere ich zu einem "Gelben". Diese Vögel sind stark aufgehellt. Ein Schwarzauge ist frei von jeder Zeichnung. Also eine "Gelbe" :0-
 
Übrigens haben die Lutinos schon Irisringe. ;)
 
Psitta da hast du leider unrecht, ein Lacewing ist ein Zimt Ino, und hat rote Augen, das ist ein Gelber.
 
ups, alter Fehler, man sollte immer alles genau lesen. Dass mit den roten Augen hatte ich übersehen.

Sorry

Tobias
 
Na, vielen Dank für die vielen Antworten. Dann ist sie also einfach eine Gelbe. Klingt unspektakulär einfach nach der Farbe benannt, beendet aber mein Rätselraten.
 
Was gibt es da so alles in gelb,

wenn schwarze Augen vorhanden sind.

Es gibt, sogenannte Schwarzaugen. Entstehen durch die Verpaarung Konti Schecke x rez. Schecke.

Dann gibt es da noch die sogenannten weißen und gelben. Sehr selten. Haben eine leichte Flügelzeichnung.

Und den doppelfaktorigen Spangle, in gelb oder weiß.

Anmerkung, wenn ein Elternteil z.B. bei einem Elternteil mit Lutino grau war, gibt es ein ganz dunkeles gelb. Ob dies bei anderen Verpaarungen so ist, weis ich nicht.

Das wären die Möglichkeiten.
 
Hallo HJB, da ist aber weder ein Schwarzauge (Schwarzaugen sind zeichnungsfrei) noch ein Ino (rote Augen) noch ein DF SPangle, DF SPangle haben je nach dem zwar Anflug aber keine Zeichnung.

Gelb ist auch nicht so oft zu sehn. Gelb = Aufgehellte der Grünreihe.
 
Also gut, einigen wir uns auf gelb=aufgehellte der Grünreihe. Vielen Dank.
 
Thema: Farbschlag unklar

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
436
Lemon
Lemon
G
Antworten
12
Aufrufe
669
esth3009
esth3009
LavendelAgonie
Antworten
7
Aufrufe
642
LavendelAgonie
LavendelAgonie
Nik
Antworten
9
Aufrufe
1.135
Porthos
Porthos
Zurück
Oben