Schublade rausschieben

Diskutiere Schublade rausschieben im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Euhm - hab ich das eben richtig gesehen - hat jemand von Euch so etwas auch schon erlebt? Ich hörte eben unbekannte (Klapper-) Geräusche vom...
Blindfisch

Blindfisch

~~~~~~~~~~
Beiträge
4.180
Euhm - hab ich das eben richtig gesehen - hat jemand von Euch so etwas auch schon erlebt?

Ich hörte eben unbekannte (Klapper-) Geräusche vom Wellie-Käfig. Als ich schaute, war die Schublade ca. 3 cm raus geschoben. Lilian schaute sich verdächtig interessiert den Zwischenraum an.

Heißt das: Lilian, meine jugendliche Wellie-Athletin, schiebt vom Käfiginneren her die Schublade raus?????????

Kann das möglich sein?
 
neue Klappergeräusche

schon wieder Klappergeräusche ...

diesmal erforschte sie, wie es ist, wenn man zwischen Käfig und Gardine/Fenster (eng eng) klettert ... euhm ...
Jugend forscht ;) hab sie rausgeholt. Ob ihr das recht war???

PS: Nicht hauen: der Käfig steht am Fenster, weil der Balkon das Zimmer dunkel macht. Wir haben Doppelfenster und zusätzlich noch ne größere Scheibe hinter dem Käfig gekippt angebracht sowie Schattentücher. Da wo die Wellies wohnen ist der gemütlichste Teil der Wohnung :)
 
Ja, das erinnert mich wirklich an Fritzi. :D
Die hat es am ersten Tag als ich sie hatte, im Quarantänekäfig tatsächlich geschafft sich so in den Futternapf zu quetschen, dass sie nicht wieder rauskam. 8o
 
chris2 schrieb:
Ich wuerd da mal ein Auge drauf haben, vielleicht sucht sie nur einen Brutplatz 8o

Das kann sehr gut angehen, so wie sie mit Pucki umgeht!

Außerdem ist sie kein Naseweis mehr, sondern ein Näschen hellbraun.

Das würde wohl auch bedeuten, daß ich sofort mit Mauserhilfe etc. aufhören sollte ??? (s. anderer Thread: Wie lange wachsen Wellies)
 
ChaJim schrieb:
*gg* Ausbruchversuche :D :+pfeif: :+knirsch:
Toni:Vollendeter Ausbruch!!!!

Da bei uns fast immer jemand zu Hause ist, haben unsere Flitzer auch fast immer „Ausgang“. Nun war ich aber für 3 Tage verreist und Harry und Toni hatten somit tagsüber sozusagen „Käfigarrest“.
Gleich am ersten Tag musste mein Mann zu seinem Entsetzen feststellen, dass die Klappe oben ganz leicht angekippt war und nur noch Harry im Käfig saß. Erst auf den 2. Blick konnte er Toni auf dem Käfigdach unter dem Häuschen entdecken.

Toni war anscheinend froh, dass man Mann die Klappe ganz öffnete und er flugs hinein klettern konnte.

Wir haben auch beim geschlossenen Käfig immer einen langen Holzlöffel durch die Stäbe gesteckt und die geschlossene Käfigtür zusätzlich durch EINE Klammer gesichert. (Muß dazu ergänzen, dass ich schon oftmals belächelt worden war, wenn ich die Klappe beim Ausflug auf die Terrasse durch eine ganze Reihe von Klammern gesichert hatte).

Toni muß es geschafft haben, den Holzlöffel zu lösen und dadurch die Klappe in jenem Winkel zu öffnen.

Nun ja, also noch besser sichern!
 

Anhänge

  • CIMG0497.jpg
    CIMG0497.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 186
Hallo Blindfisch,

ja so sind die Wellis, immer auf Entdeckungstour. :D

Blindfisch schrieb:
Das würde wohl auch bedeuten, daß ich sofort mit Mauserhilfe etc. aufhören sollte ???

Also auf dieses ganze unnütze Zeugs, wie Mauserhilfe, Sprechperlen, Vogeltrank etc. würde ich an Deiner Stelle sowieso ganz verzichten. Schau mal was da eigentlich drin ist, zu einen normale Hirse, aber auch Bächereinebenerzeugnisse (was auch immer man darunter verstehen kann 8o ).

Dieses Zeug dient nur der Umsatz-/Gewinnmaximierung von gewissen Firmen, und bevor einer sagt, da hängen ja auch Arbeitsplätze dran, dem sei gesagt, wenn das Futter ökologisch angebaut würde, gebe es sicherlich noch mehr Arbeitsplätze. :+klugsche
 
ausbruchsversuche und enge stellen sind auch bei meinen wellis beliebt vorallem bei koco. als die weiber sich in der voli gehackt haben (blutig) hab ich koco in den kleinen käfig (handelsüblicher) gesetzt schön und gut gehe den nächste morgen rein und die sitzt wieder in der voli. dahat die sich durch die engen stangen am kleinen käfig gezwängt und dann noch ein schlupfloch in der voliere gesucht.hmm... welli komisch :D :~
 
Hallo,

diese Zuchtboxen haben links und rechts oben Türchen, die schon des öfteren von zumeist Hennen geöffnet wurden.
In der Mitte unten bedindet sich eine Schiebetür welche schon mehrmals von Hennen, Hähnen und auch Jungvögeln nach oben geschoben wurden um aus zu büchsen.
Der Drang zu wissen wie es außerhalb ist ist bei allen Vöglen gegeben.

Ein Gast Graupapagei öffnete auch mal den Käfig, nach dem der nicht ganz ordnungsgemäß verschlossen wurde.

Die Racker haben es alle irgendwie drauf. :D
 

Anhänge

  • Bilder Nymphen-Wellis 047-Pix390.jpg
    Bilder Nymphen-Wellis 047-Pix390.jpg
    31 KB · Aufrufe: 96
Also muss ich froh sein, dass die Käfigtür so schwer zu öffnen geht, sodass meine Wellis sicher nicht ausbüxen?!:D
 
Hab Dank für Eure Hinweise! Werde meinen zwei Kleinen NICHTS, aber auch GAR NICHTS verraten!

@ Manu2211 - -- Und wie habt Ihr sie wieder rausbekommen?

@dolfoo - -- Toni ist doch erst ein paar Tage bei Euch – wo soll das noch hinführen *ggg*
Ich benutze auch Klammern – oder mache mit Haushaltsband Schleifchen und Knoten.

@geier-004 - -- Also in dem Punkt kann ich Entwarnung geben, Rainer!
Mein Kleiner verträgt nicht jede Marke bzw. Mischung (konnte nicht kacken, der Arme), so daß ich fast immer genauestens durchlese, was sie bekommen. Bäckereinebenerzeugnisse – wenn das drauf steht, kaufe ich es auch in kleinsten Mengen nicht mehr.

@Hans-Jürgen - -- „Die Racker haben es alle irgendwie drauf.“
Eigentlich wollte ich mit meinen noch etwas „Schule“ oder so spielen. Intelligenzförderung – oder Beschäftigung. Sollte ich es vielleicht doch lieber sein lassen???

@ Daniel88 - -- „Also muss ich froh sein, dass die Käfigtür so schwer zu öffnen geht“
… alles ist relativ … alles ist relativ … hab ich gelernt. :)
 
Tja, mit der einen Hand den Deckel vom Napf nehmen und mit der anderen den Welli packen und zurück in den Käfig befördern. Das war so ein außenhängender Napf an den handelsüblichen kleinen Käfigen.

Neuerdings hat Fritzi allerdings einen ganz neuen Tick. Sie versucht dauernd die Käfigtüren wieder zuzumachen. Was sie mir damit wohl sagen will? :? :huh:
 
Hallo Blindfisch, Toni ist ein ganz ruhiger, kein Vergleich mit dem kleinen Quirl Olli...

Er mag anscheinend keine geschlossenen Türen. Wenn die Käfigtür offen ist, so sitzt er dort desöfteren und macht auf "seinem Balkon" sogar ein Ruhepäuschen...

Ein 2. Mal wird es ihm nicht gelingen, die Käfigtür anzuwinkeln!

Meine Meinung zu Sprechperlen, Mauserhilfe usw. hatte ich ja in einem anderen Thread schon gesagt: höchst überflüssig, weil - zumindest aus meiner Sicht - unwirksam.
 

Anhänge

  • CIMG0803a.jpg
    CIMG0803a.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 64
Huhu Blindfisch!

Von wegen Schleifchen aus Band machen.... :nene:
Ich hab mal ne Kolbenhirse oben am Käfig festgebunden mit einfachem Knoten und Schleifchen, und einige Zeit Später war die Kolbenhirse auf dem Fussboden und das "Schleifchen" offen daneben........ es war niemand im immer ausser den Geiern selber....

Also soooo sicher scheinen Schleifchen auch nicht zu sein :D

´Man sollt die kleinen Biester nicht unterschätzen *gg* :idee:
 
Na, nun bin ich aber alarmiert! :?


Manu2211 schrieb:
Neuerdings hat Fritzi allerdings einen ganz neuen Tick. Sie versucht dauernd die Käfigtüren wieder zuzumachen. Was sie mir damit wohl sagen will? :? :huh:
/Telepathieversuch an/ Mensch, kannst ruhig spazieren gehen, ich paß schon auf. Und bring uns :zustimm: was Schönes mit. - Oder : Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (stammt das von Einstein?) /Telepathieversuch aus/


ChaJim schrieb:
Von wegen Schleifchen aus Band machen.... :nene:
...und das "Schleifchen" offen daneben........ es war niemand im immer ausser den Geiern selber....
Hm - nun ja - zählt nicht Schleife-zu-machen zu den Dingen, an denen die Schulreife eines Kindes gemessen wird?


dolfoo schrieb:
Toni ... macht auf "seinem Balkon" sogar ein Ruhepäuschen...

Ein 2. Mal wird es ihm nicht gelingen, die Käfigtür anzuwinkeln!
Aber etwas anderes. :idee: Vielleicht nimmt er auf seinem Balkon (Wort paßt prima!) gerade telepatisch Kontakt zu Fritzi auf??? ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ (verdächtige Wellen werden ausgesendet - haben die zwei dieselbe Wellenlänge?)
 
Thema: Schublade rausschieben

Ähnliche Themen

Speedy09
Antworten
6
Aufrufe
1.053
Munia maja
Munia maja
P
Antworten
5
Aufrufe
2.396
Pia 181100
P
Templeofkanari
Antworten
4
Aufrufe
1.141
Zugeflogen
Zugeflogen
Zurück
Oben