Mauserruhe?

Diskutiere Mauserruhe? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Halloi ;) Sollte ich wehrend der Mauser den Wellis eine pause geben und sie in ruhe lassen? Also Acapello (Welli-Hahn) hat letzte nacht...
D

Der Freund aller Tiere

Guest
Halloi ;)

Sollte ich wehrend der Mauser den Wellis eine pause geben und sie in ruhe lassen?

Also Acapello (Welli-Hahn) hat letzte nacht schon ziemlich geschaft auf der Stange gesessen.
Ich will ihn da auch nicht unnütze aufregen, da hab ich bedenken. :(
Obwohl sie ja eigendlich ihre angst vor meiner Hand so ziemlich verloren haben.
Was würtet ihr mir in den zusammenhang raten?

.
 
Hallo Scotty ;)

Das sehe ich auch so, ich habe nur die frage ob ich die Vögel werend der Mauser inruhe lassen sollte oder kann ich sie weiterhin an meine Hand gwöhnen?
 
Joshi und Tami haben auch vor kurzem gemausert.
Aber eigentlich sind alle vier im Moment ziemlich inaktiv, um nicht zu sagen,
ein richtig müder Haufen :(
Besonders viel mache ich mit ihnen nicht z.Zt., sondern lasse sie einfach
relaxen
 
das kannst du wieterhin machen, wenn die kleinen keine lust haben werden sie es dir schon zeigen. ;)
Meine sind auch alle am Mausern, sind aber alle fast genau so wie vorher ;) kommen auf die hand zum futtern und machen auch viel blödsin :D
 
Hallo :0-

Also kann ich mit noch mehr rücksicht weider machen, das ist gut zu wissen.
Ich will da ja nichts faltsch machen ;)

.
 
Ich weiß ja nicht, wie Du sie an die Hand gewöhnst - aber meine waren immer sehr froh, wenn ich sie etwas geschont habe, wenn sie mausern, so wie derzeit grade. Aber das zeigen sie Dir. Meine z.B. wollten heute mit mir spielen - bis sie müde waren, dann durfte ich gehen :0- was heißt, ich durfte gehen, sie haben sich gefreut, als ich "tschüüüüß" sagte.
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, daß ich sie nicht so planmäßig, nicht so vorzeigbar an die Hand gewöhnt habe.
 
Ich denek das merkst Du schon ob sie wollen oder nicht, denke dran währen der der Mauser viel Obst u.a anzubieten......
 
Thema: Mauserruhe?
Zurück
Oben