Armer Charlie

Diskutiere Armer Charlie im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - sitzt schon wieder im krankenkäfig :( Gertern fing Charlie wieder an zu würgen, heute sind wir dann zu unsere TA , kropfabstrich...
S

scotty

Guest
sitzt schon wieder im krankenkäfig :(
Gertern fing Charlie wieder an zu würgen, heute sind wir dann zu unsere TA , kropfabstrich gemacht.Kropfentzündung :( Er hat ne andere AB bekommen und es wurden vitamine gespritzt. Er muss zunehmen.
Dabei hatte er sich so gut erholt. Nun sitzt er wieder im einzelhaft, bekommt Rotlicht.
Hab ihn kamilen Tee angeboten, scheint er nicht zu mögen :( Heute bekommt er Quellfutter, keimfutter ist noch nicht soweit, bekommt er morgen.
Drück mir die Daumen das er wieder gesund wird, es schaut nicht gut aus :(
 
Hallo Margaret,
ich wünsche deinem Charlie, dass es ihm bald wieder besser geht.
Aber muss er im Krankenkäfig alleine sein?
Unser Tierarzt meint, dass Gesellschaft besser wäre zum Gesundwerden.
Es kommt aber auch auf die Erreger an, die sich im Kropf befinden.
 
HAllo Margret,

alles gute für Charlie. Kannst ihm auch gekochten Reis und Nudeln (natürlich ohne Salz) geben. Auch Hüttenkäse kann man ab und an geben oder Quark. Das belastet den Kropf nicht so.

Auch Hirse in wasser eingeweicht kannst Du ihm reichen.

Hat bei meinem Floh gut geklappt. Der hatte ganz am anfang 2 Kropfentzündungen hintereinander...
 
Oh weh Scotty... der kleine Mann schafft das.. bestimmt!
Wir drücken Daumen und Krallen!
 
oh je, schon wieder krank? :nene:
Ich dachte mit dem kleinen sieht es besser aus?
Aber leider kann man immer erst nach einiger zeit sehen, ob eine Behandlung auch erfolgreich war, bzw das Immunsystem ist einfach schon zu angeschlagen.

Alle meine Vögis und ich wünschen jedenfalls gute Besserung.
Charlie hat schon so viel überstanden, das packt er bestimmt auch noch :trost:
 
hallo ihr lieben, vielen dank für die wünsche.
@ chrissie, ja er muss leider im krankenkäfig.Er ist aber direkt neben der Voli und kann die anderen sehen, und mit ihnen sabbeln wenn er will. Wenn er mit ne andere richtig befreundet wäre dann würde ich der/ die jenige zu ihm setzen ist er aber nicht :( er ist also nur durch gitter getrennt. Wenn die anderen Morgen rauskommen fliegen sie eh auf sein käfig und hocken da mit ihm ;)

@ kiki Danke dir für die guten tips, werde Morgen Hüttenkäse holen ;) Reis und Nudeln lässt er links liegen, habe ich öfters angeboten mögen meine Geier nicht 0l Eingeweichte Hirse hat er schon ;) auch etwas joghurt was er auch nicht mag :( Keimfutter mag er und ist zum Glück Morgen soweit werde sehen was ich sonst noch alles anbieten kann ;)

Danke flaeschchen, und Tanja , Daumen drücken ist wirklich angesagt ;)
 
Mensch Scotty, das geht ja im neuen Jahr so traurig weiter wie es im alten aufgehört hat.. :(

Lass Dich :trost:

Meine Geier und ich drücken alle Krallen und Daumen die wir haben!!!

Ich wünsche Deinem kleinen tapferen Charlie ganz viel Kraft und gute Besserung!
 
Hallo Margaret, traurig, daß es den Kleinen schon wieder erwischt hat! Ich wünsche ihm auch gute und möglichst schnelle Besserung!
 
Mensch Margaret, wir drücken Deinem Charlie alle Daumen und was sonst noch geht!
 
Och mensch Margret,

ich drücke auch alle Daumen und die 4 Wellis Ihre Krallen, damit Charlie schnell gesund wird ! :trost:
 
Hei Charlie, halte durch und werde wieder gesund.

Liebe Margaret ich wünsche dir viel Stärke das durchzustehen.

Liebe Grüsse
 
Schon wieder? Oh man...:( Scotty, lass den Kurzen bitte ganz genau durchchecken. Es kann sein, dass das was bakterielles ist. Manche Bakterien sind leider gegen div. ABs resistent, sodass sie nicht wirken. Am besten einen Kropfabstrich machen, Kultur anlegen lassen (auch unterm Mikroskop ansehen, wg. Trichomonaden) und anhand dessen kann man sehen, was sich da so an Bakterien...usw. beim Welli im Kropf tummelt. Sollten da Bakterien oder sowas sein, kann ein Resistenztest gemacht werden und anhand dessen wird ein wirksames Medikament ausgesucht. Alles Gute für den Piepser!
 
weiter daumen drücken

denn es scheint zu wirken ;) Charlie gehts Heute viel besser,momentan sitzt er und in seinem käfig und versucht die anderen zu übertönen :mukke:
Gestern hatte er eine Breitband AB injektion bekommen, und soll 1 Woche vorhalten.Er hatte atemgeräusche und seine nase war etwas verklebt. Kultur hat nichts ergeben.
Er frisst und verhält sich ziemlich normal. Also mussen wir nur weiter pflegen und hoffen das er es schafft ;)
Dankeschön und schön weiter drücken :0-
 
*daumendrückdasescharlywiederbessergeh*


lass dich nicht hängen und kümmer dich gut um den kleinen dann hat er schon beinahe alles überstanden :)

LG KAren
 
Unser Charly lässt deinen Charlie ganz lieb grüßen und wünscht ihm alles Gute!!
Das gleiche gilt auch für Jimmy, und von uns Federlosen auch ganz dicke Gute Besserung ;)
 
Thema: Armer Charlie

Ähnliche Themen

Melissa M
Antworten
42
Aufrufe
5.627
Sammyspapa
Sammyspapa
M
Antworten
12
Aufrufe
2.809
93sunny
93sunny
Jackismama
Antworten
8
Aufrufe
10.835
papageienmama1
P
Z
Antworten
17
Aufrufe
2.859
IvanTheTerrible
I
Zurück
Oben