Wildes Flattern im Käfig

Diskutiere Wildes Flattern im Käfig im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich habe eine kurze Frage zu meinem Weibchen und hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Welli Dame sitzt ganz normal auf ihrem Ast und...
Welli-Elli

Welli-Elli

Mitglied
Beiträge
66
Hallo,

ich habe eine kurze Frage zu meinem Weibchen und hoffe ihr könnt mir helfen.

Meine Welli Dame sitzt ganz normal auf ihrem Ast und plötzlich fängt sie ganz ruckartig an zu zucken. Dann schlägt sie wie wild mit den Flügeln, fliegt aber nicht sondern bleibt dabei auf der Stelle, hebt vielleicht ein paar cm ab. Ist das normal oder ist das vielleicht nur ein Balzverhalten? Mein anderer Welli ist nämlich ein Männchen. Ich kenne mich da nicht so aus.

Ich muß dazu sagen das sie das nur im Käfig macht. Meine Wellis haben den ganzen Tag Freiflug und sind nur Abends zum schlafen im Käfig.

Also, warum tut sie das? Machen eure Wellis das auch? :?
 
Hallo ;)

Also meine Henne macht das auch, allerdingst ohne ab zu heben ;)
Ich halte es manchmal für übermut oder überschüßige energie ;)

Das ist jetzt sicher nicht schlim, da kommen bis morgen noch mehr antworten. ;)

Also mach dir keine sorgen ;)

.
 
Interessante Frage.

Dieses Verhalten habe ich auch schon öfters bei meinen Wellis beobachtet.
Aber auch schon ohne Flügelschlag :?
Meine beiden Hähne zucken öfters mal, so ganz ohne Grund.

Ich habe auch keinen Schimmer, was es zu bedeuten hat.
 
Manche Henne von mir macht das auch, manchmal habe ich das Gefühl die will dann die Voli aus der Verankerung heben. Die sitzt dann auf der Schaukel ist wie wild mit den Flügeln am schlagen aber bleibt auf der Schaukel sitzen.

Ich denke auch mal, dass es normal ist.
 
Das verhalten kenn ich von meinen Wellis auch. Imso älter sie werden desto seltener und kürzer kommt das vor. Wenn sie ein paar Tage nciht raus durften häuft es sich auch.

Für mcih war das immer übermut.

Gruß
Mottchen
 
meine machen das wenn ich zu spät bin mit raus lassen :D
kreisch, flatter guck mama an, und wenn ich bis dahin nicht kapiert habe wirds wiederholt :D
 
Thema: Wildes Flattern im Käfig

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
396
Sam & Zora
Sam & Zora
Sonne
Antworten
1
Aufrufe
479
Ingo
Ingo
Nik
Antworten
5
Aufrufe
1.598
Thea
T
NuNu30
Antworten
34
Aufrufe
2.980
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben