Seltsames Verhalten ?

Diskutiere Seltsames Verhalten ? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, erstmals sind unsere Wellis am Abend nicht in den Käfig gegangen und ich habe über Nacht die Bird Lamp angelassen. Heute...
S

Stiegi

Guest
Hallo zusammen,

erstmals sind unsere Wellis am Abend nicht in den Käfig gegangen und ich habe über Nacht die Bird Lamp angelassen.
Heute Morgen sind sie immernoch oben auf der Lampe und sie gehen einfach nicht rein.
Jetzt muss ich sie wohl auch am Tag draussen lassen während ich zur Arbeit gehe, wobei ich ein sehr ungutes Gefühl habe, aber was soll ich um diese Uhrzeit machen, wenn sie einfach nicht reingehen ?
Hat Ihr Verhalten ein Grund ? Muß ich mir Sorgen machen ?

Jetzt wenn ich gleich zur Arbeit gehe, werd ich mir eh Sorgen den ganzen Tag machen, oder was meint Ihr ?
 
Hallo
Also meine sind Tag und Nacht offen. Auch wenn ich auf der Arbeit bin und sie dann allein sind. Hatte am anfang auch ein ungutes Gefühl, aber wenn sie hunger haben gehen sie von allein in den Käfig zum fressen. Meine sitzen dann, wenn sie draussen sind immer auf ihrem Vogelbaum und fliegen wie sie grad lustig sind.Weiß ich von meiner schwieger mam geht ab und zu mal vorbei und schaut nach dem Rechten bei den (Geiern). :D
 
Naja, alle vier können gut fliegen, bisjetzt hatte ich sie immer im Käfig, wenn wir tagsüber zur Arbeit sind, momentan habe ich aber viel um die Ohren und komme später als sonst, vielleicht war das ne Art Demo von unseren vieren.
Die waren heute Morgen auf der Lampe so müde, das ich alle streicheln konnte..normalerweise gehts nur bei den Hähnen.
Unwohl ist mir auch heute, allerdings muß man bedenken, das immer was passieren kann, egal ob man kurz aus dem Raum ist oder wie jetzt 9 Stunden.
Zu Essen und Trinken haben sie eh genug und die vier machen genug blödsinn (siehe ältere Bilder), also für Abwechslung ist gesorgt...also hoffe ich mal das alles gut geht...
 
Wenn sie so müde waren das du sie streicheln konntest, warum hast du sie nciht einfach in den Käfig gesetzt? Wellis sind nicht blöd, die gewöhnen sich das immer draußen bleiben ganz schnell an und dann bekommst du sie garnichtmehr in den Käfig.

Gruß
Mottchen
 
Ich wollte Sie ja nicht "einfangen" denn wenn ich sie streicheln kann, heißt ja nicht, das ich sie dann problemlos in den großen Käfig bekomme.
Doch, sie sind oft auch im Käfig und nächstes Mal werd ich dann eben zusperren, wenn es nach 20 Uhr ist, eigentlich lasse ich die Türen länger auf, weil bislang immer Verlass auf die Bande war und die gegen 21 Uhr selbst in den Käfig fliegen, nur gestern halt nicht.... :D
 
Hallo,

also ich bin manchmal auch 8 Stunden aus dem Haus. Bei uns ist aber auch 24 Stunden der Käfig offen.

Mico geht sowieso selten raus und der andere kleine Racker springt ihm eh immer hinterher.

Sie haben sich jetzt so daran gewöhnt, daß zwischen 22 und 23 Uhr der eine im Käfig schlafen geht und der andere außerhalb auf seiner Schaukel schläft. Sobald es dunkel wird (außer die kleine "Vogellampe") oder ich das Licht ausschalte gehts ab ins Traumland. Bis jetzt ist eigentlich noch nie irgendwas passiert. Auch nicht Tagsüber, wenn ich den ganzen Tag (bei Spätschicht) weg bin.
 
Hallöchen,

bin wieder at Home und alles scheint gutgegangen zu sein..außer unsere Fensterbank, da wurde ganz schön randaliert....*lol*

Mal sehen, ob sie heute wie immer brav in den Käfig gehen, nicht das die Bande was ausgeheckt hat...
 
Stiegi schrieb:
bin wieder at Home und alles scheint gutgegangen zu sein..außer unsere Fensterbank, da wurde ganz schön randaliert...
...sie hatte sicherlich noch nie so viele Stunden Gelegenheit, ungestört alles zu tun, wonach ihnen gerade ist ;)
Auf heute abend bin ich da mal gespannt :D
 
Die müssen sehr müde vom ungewollten Freiflugtag gewesen sein, alle saßen um 20 Uhr im Käfig, jeder auf seiner "eigenen" Schaukel...
 
Thema: Seltsames Verhalten ?
Zurück
Oben