Unser kleiner schimpft andauernd

Diskutiere Unser kleiner schimpft andauernd im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, unseren zwei Vögeln geht es wirklich gut, aber in letzter Zeit schimpft unser kleiner Attila andauernd ganz laut wenn er im Käfig ist...
J

jkaaden

Guest
Hallo,

unseren zwei Vögeln geht es wirklich gut, aber in letzter Zeit schimpft unser kleiner Attila andauernd ganz laut wenn er im Käfig ist. Kann es sein, dass er viel lieber zu uns will? Er hat einen sehr starken Bezug zu uns und will sehr oft bei uns sein. Es ist schon soweit, dass wenn meine Freundin und ich uns küssen er unbedingt dabei sein will, und seinen Kopf zum Küssen dazwischen schiebt. Unglaublich süß. Oder kann das schimpfen einen anderen Grund haben?

Ach ja und sagt mal bei unseren beiden (Hahn und Henne) gibt es andauernd kleinen Zoff. Da kommt des öftern dieses gickern aus dem Käfig. Ansonsten haben sie sich wirklich lieb, aber was die manchmal rumgiften. Ist das bei euch auch so?
 
Ich würde sagen euer kleiner ist eiversüchtig :) Ist wohl ein wenig zu sehr auf Menschen geprägt.

Bei meinen 4 gibts auch ab und an mal zoff, das ist ganz normal.

Gruß
Mottchen
 
Mein blauer Welli schimpft auch so furchtbar, er ist der Tyrann des Käfigs, alle anderen sind eigentlich relativ ruhig, ist wohl wie bei den Menschen, die einen sind ewig in Tyrannei, die anderen friedliche Erdgötter ;-)

Es gibt vermotzte Wellis, liebe Wellis, listige Wellis, wie bei den Menschen ;-)

Ich habe beispielsweise auch einen sehr klugen Welli und einen im Verhältnis zu anderen arglistigen, außerdem auch einen sehr trägen.
 
ooh ja, meine schimpfen ab und an auch gaaanz laut..
Mein Mecker Hannes kann das ganz gut, er sagt ja nicht viel, aber wenn dann richtig laut.. *grins*. deshalb heisst er ja auch so..
Ich glaube ja, das sie dann nur Aufmerkssamkeit erregen wollen, sei es von den anderen wellis oder dem Menschen..
 
ja ich denke auch dass er viel Aufmerksamkeit möchte. Er ist sehr bezogen auf uns. Wir hatten ihm zum eingewöhnen so um die 4-5 Monate allein und haben dann unsere kleine Naduah geholt. Sie ist leider ein wenig ängstlich. Sie bedrängt Attila immer gerne und er findet dass dann schrecklich und gickert richtig drauf los. Das passiert öfterns am Tag, aber das sieht nie ernst aus.

Attila ist wirklich süß, wenn wir im Wohnzimmer sind, will er immer gleich raus und bei uns sein. Wir haben herausgefunden, dass er sich einen Spass drauss macht zu versuchen uns zu entkommen. Wir versuchen ihn immer zu greifen und ärgern ihn dann ein wenig. Dann kann er wieder los und gleich darauf kommt er wieder an mit einem Blick wie "versucht es doch, diesmal bin ich schneller". Er scheint richtig drauf zu warten. Es macht ihn auch nichts aus wenn wir ihn in der Hand halten. Sein Atem/Herz ist ganz ruhig und er beißt auch nicht. Er schreit dann nur. Und wenn er wieder frei ist fliegt er nicht mal mehr weg. Er ist auch ein ganz frecher :D
 
AstralReisender schrieb:
Es gibt vermotzte Wellis

Allerdings.... so ein Exemplar habe ich auch. Den gaaaaaaaaaanzen Tag ein Geplapper und Gegacker (mitunter auch gekreische). Weiß gar nicht, wie das mein armer kleiner Mico aushält mit so einer Quasselstrippe (der quietscht nämlich nicht einen Ton).
 
was ich total kurios finde ist das die Wellis von meinem Freund morgens erst losplappern, sobald sich einer von uns bewegt.
Wenn wir bis 9 Uhr schlafen, dann sind die auch bis 9 h ruhig, und das obwohl im Zimmer alles hell ist..
Bei mir zu Hause würden die ab 6 Uhr loskreischen..
Ich meine, daß ist sehr Rücksichtsvoll von den 2 en von meinem Freund, hab nix gegen einzuwenden. *grins*
 
roterfuchs schrieb:
Meistens sind es die Weibchen die so gern schimpfen !..

...nicht immer :D
Als wir unseren 3. und 4. Piepser holten, war ein Riesengemecker in der Pappschachtel und waren der festen Meinung, dass es die Henne ist, die so laut schimpft - aber es war der Hahn ;)
 
wie gesagt, bei uns ist es auch der Hahn. Der ist auch allgemein der aktivere. Und frechere :s
 
ich habe 6 wellis und wenn die los schimpfen und noch alle gleichzeitig, da bekommste die krise und wenn die dann leise sind fangen die rosellas an. *grummel* abe rnaja denen kann mans nie recht machen. :~
 
Lucky und Sina tun sich beide nix, was das Gezeter, Geschreie und Gemecker angeht. Kloppe ist bei Wellis auch was normales, solange kein Blut fließt, ist das total normal.;)
 
Thema: Unser kleiner schimpft andauernd

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
206
Kawi
K
L
Antworten
13
Aufrufe
661
lemon und kiwi
L
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
820
Charlette
Charlette
Zurück
Oben