Wir brauchen Hilfe bei Eier-Bestimmung

Diskutiere Wir brauchen Hilfe bei Eier-Bestimmung im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen! In unserer Voliere leben neben unseren 6 Wellis nun auch schon seit wenigen Monaten zwei China Zwerge, beide weiblich. Gestern...
A

AnMa

Guest
Hallo zusammen!

In unserer Voliere leben neben unseren 6 Wellis nun auch schon seit wenigen Monaten zwei China Zwerge, beide weiblich.
Gestern haben wir bei der Reinigung der Voli ein Ei auf dem Boden gefunden, das ca 2,5 cm lang und beige ist. Für uns war klar, dass es sich dabei um ein Wachtelei handeln muss. Doch heute mittag haben wir ein weiteres Ei entdeckt, auf dem es sich Lotta, eine unserer Wellidamen, gemütlich gemacht hatte. Lange hat sie es auf dem Ei aber nicht ausgehalten und nicht weiter beachtet. Dieses Ei ist genauso groß, allerdings etwas dunkler, bräunlich mit dunkelbraunen Sprenkeln. Gerade eben haben wir ein weiteres Ei auf dem Boden der Voli gefunden, an fast der selben Stelle wie die ersten beiden. Dieses hatte wieder eine andere Farbe: Es ist grün, leicht ins bläuliche gehend und hat dunkel grüne "Flecken". Es ist ein wenig runder als die ersten beiden und wenige mm kleiner als diese.
Wir möchten nun unbedingt wissen, ob es sich um Welli oder Wachtel-Eier handelt, da wir, wenn es die Eier der Wellis sind, diese abkochen oder durch Plastikeier ersetzen wollen. Wenn es definitiv Wachteleier sind, werden sie Sonntag zu Frühstückseiern... :freude:

Wir haben versucht, die Eier im Bild festzuhalten, hoffentlich könnt ihr was erkennen.
Für eure Mithilfe danken wir bereits jetzt!

Gruß Annika und Martin
und Ihre Eierleger
 

Anhänge

  • Eier.jpg
    Eier.jpg
    6,9 KB · Aufrufe: 111
Wellensittiche haben weiße Eier, für mich sehen alles nach Wachteleier aus. Warscheinlich ist das rechte von der anderen Henne, die Farbe ist nämlich unterschiedlich von Henne zu Henne.

Das die Henne die bebrüten wollte kann schon mal passieren. Zumindest saß bei mir mal ein Kanarienvogel von alleine aufm Boden auf einem Wachtelei.
 
Hallo ;)

Du hast recht, die Eier sehen aus wie die von meiner Wachtelhenne.

.
 
Thema: Wir brauchen Hilfe bei Eier-Bestimmung
Zurück
Oben