Auch mal ne Frage........

Diskutiere Auch mal ne Frage........ im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Heute habe ich auch mal eien Frage..... Nagertränke meien Vögel verdrecken ständig ihr Trinbkwasser, also dachte ich probiere ich es auch...
L

Liora

Guest
Heute habe ich auch mal eien Frage.....

Nagertränke

meien Vögel verdrecken ständig ihr Trinbkwasser, also dachte ich probiere ich es auch mal mit diesen Nagertränken, habe eine in der IV udn eien in der AV angebracht, aber ich habe das Gefühl sie gehen nicht ran?

Denn jedesmal wenn ich einen wassernapf reinbringe stürzen sie sich auf mich und saufen wie blöde???

Was soll ich machen????

Hat jemand mal einen Tipp für mich
 
Hallo Liora,

meine haben auch ausschließlich eine Nagertränke - das ist wirklich sehr praktisch und vor allem hygienisch. Das Geheimnis ist einfach Geduld. Irgendwann gehen sie schon an das komische Ding ran und merken, dass da Wasser rauskommt.

Keinesfalls würde ich Ihnen in der Übergangsphase den gewohnten Wassernapf wegnehmen. Dadurch dass sie dursten, lernen sie es auch nicht schneller. Einfach beides reinhängen und beobachten. Wenn es einer erst mal raushat, ziehen die anderen mit Sicherheit nach. Und wenn Du alle mal hast trinken sehen, dann können die alten Wassernäpfe auch raus.

Meine Kükis lernen das auch sofort von den Eltern - trotzdem kriegen Neuzugänge und Babys erst mal noch einen Extra-Napf.
 
geduld Liora.
Ich habe vor einigen Wochen auf Nagertränke umgestellt, habe aber einen kleinen Wassernapf und Badewanne gelassen.Sie tranken aus der Wanne 0l dachte ich :D bis ich Snowy am Montag am Nagertränke gesehen habe ;) Dauert halt bis sie die dinger akzeptieren.
 
Thema: Auch mal ne Frage........

Ähnliche Themen

winni
Antworten
7
Aufrufe
994
papugi
papugi
ZoRRo
Antworten
15
Aufrufe
1.650
Tanygnathus
Tanygnathus
S
Antworten
3
Aufrufe
766
sweenie
S
Zurück
Oben