wellis kommen nicht alleine raus

Diskutiere wellis kommen nicht alleine raus im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo also heben vier wellis aber wenn die käfigtür offen ist kommen sie nicht raus und das ist egal wie sie offen ist nur wenn wir sie rausholen...
M

minchen

Guest
hallo also heben vier wellis aber wenn die käfigtür offen ist kommen sie nicht raus und das ist egal wie sie offen ist nur wenn wir sie rausholen dann fliegen sie ein bisschen und sitzen dann die gannze zeit auf dem käfig bis sie jemand wieder rein packt!!!ist das normal??? ausserdem schimpfen sie sehr viel am liebsten den ganzen tag was können wir tun damit sie ein bisschen aktiver werden?? :(
 
Hallo :0-

Du könntest ein Stock so befestigen das er innen und ausen an der Tür ist.
Also ein langen Stock der an der Tür raus ragt.
Damit sie sich raus wagen kannst Du Hirse ausen an die Tür befestigen.
Sollten sie inaktiv sein, kannst Du ihnen Draubenzucker ins Wasser packen.
Früchte und Salat giebst Du ihnen sicherlich.
Fang sie mal nicht mehr raus, sondern locke sie raus.
Wenn ihr sie raus fangt ist es nicht so gut für die Vögel, weil es zu stressig ist, auserdem lernen sie nicht das sie die Tür benutzen sollen. ;)

:
 
Ihnen ist vielleicht langweilig.Hast du draussen spiel sachen?.Sowas wie ein Wellibaum.Halt sachen mit den sie sich beschäftigen können.
Wie mein vorredner gesagt hat, das Türchen wagerecht befestigen damit sie es leichter haben rein und raus zu kommen, das kann man unter anderem mit ein Hölzchen machen. Hirse am Tür eingang legen, so habe ich unser Charlie raus gelockt.
 
Hallo Minchen,

hab grad deinen Bericht gelesen. Bei uns ist der Käfig Tag und Nacht offen und ich hab an der offenen Tür auch einen kleinen Holzstab befestigt (waagerecht in die offene Tür geklemmt). Da können sie bequem draufsitzen und mal rausschauen was es denn da so gibt (neugierig sind sie wohl alle), und beim zurückfliegen schön "landen", bevor sie wieder rein gehen.
 
Thema: wellis kommen nicht alleine raus
Zurück
Oben