Käfig Anschaffung

Diskutiere Käfig Anschaffung im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Wer einen Käfig anschaffen möchte, sollte einiges berücksichtigen. Gerade ist es verwunderlich, was da heute alles an Murks angeboten wird. Den...
Entschuldigung

aber wir Menschen haben nun mal einen unterschiedlichen Wortschatz in der Menge und regional bedingt. Ich habe dieses Wort nun mal auch als Normales Wort im Wortschatz und bin kein studierter, nur Volks- und Handelsschule.

Man könnte auch schreiben " beanstanden"
 
Hallo Hans-Jürgen B. :0-

Danke für die aufklärung, nun weiss ich auch was es bedeutet. :idee:

:
 
Hallo!

Also ich finde, dass der Käfig trotzdem reichlich ungepflegt aussieht und außerdem ungeeignet. Mag ja sein, dass für einen Züchter das Halten nur so erschwinglich ist, aber man sollte nicht "Normalhaltern" einreden der obere Käfig sei geeignet.

Die Informationen über Gitter sind ja in Ordnung, aber in dem oberen Käfig sind keine Naturäste (für die Füße), und sowieso allgemein nicht die geringste Abwechslung und zu wenig Platz für die 8 Vögel die drinnen hocken.

Es ist ja deine Sache, wie du deine Vögel hälst, aber ich finds nicht in Ordnung andere mit solchen Bildern aufklären zu wollen. ( falls du deine Tiere nur während der Zucht so unterbringst, solltest du dies klar erwähnen. aber selbst in dieser nicht zu langen Zeit find ichs nicht toll )
 
Ich kann an den Fotos, am Käfig und an hjb´s Ausführungen nichts falsches entdecken.
Ist schon richtig was er macht und sagt.

MfG
Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Bobbel, die Hygene auf dem Bild des Käfig ist nicht gerade ein vorbildlichen Verhalten zu so einen Thema.
Mir gings jetzt nicht um die Käfigart. Heckboxen haben solche Gitter und werden auch meist nur so angeboten, dadrin soll man eigentlich auch nur züchten oder als Absetzbox für die Jungen benutzen und die Vögel nicht das ganze Jahr über so halten.

@ elfand, dadrin sind Holzstangen, und keine Plastikstangen, also das ist doch schonmal ok.
 
Meiner Meinung nach ist der Käfig in einem normalen Zustand.

Ich kenne keinen der eine Zuchtanlage, egal welche Tierart, jede Woche mit nassen Lappen blitz blank auswischt.

MfG
Robert
 
Bobbel, es muss auch nicht blitzeblank sein, der untere Käfig sieht aber aber einfach nur dreckig aus. Man achte mal allein nur auf die vorderseite der Schublade, ich habe selber eine Zuchtanlange und da sieht es nicht so aus ;)
 
In der Absetzbox ist Buchenholzgranulat klein, und damit die Jungen gut futtern gabs die ganze Woche Hafer. Geöffnet liegen dann die Haferkerne auf dem Granulat und sehen so weiß aus. Dazu noch normale Futterspelzen.

Ich gehe mal davon aus dass es stimmt was er sagt. Damit ist der Fall dann ja geklärt.

MfG
Robert
 
Klar deshalb sieht der Käfig von außen auch so aus, ich sehe das ganz anders. Naja im Endeffekt auch egal. Ich mache jedenfals nicht solche Themen mit solchen Bildern auf.
 
Also hjb, merks Dir! :+klugsche
Ab jetzt vor dem Fotografieren immer kurz nass rumwischen, damit sich niemand in seinem ästhetischen Empfinden gestört fühlt. :D

Adé
Robert
 
Will mir diesen Käfig kaufen:
 

Anhänge

  • KÄFIG!!!!!.jpg
    KÄFIG!!!!!.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 127
Das hat garnichts mit esthetischem Empfinden zu tun.
Nur damit, dass niemand denken soll, es ist ok seine Vögel verdrecken zu lassen.
Es wurde ja aufgeklärt, dass es innen anscheinend nur so aussieht. (ich find allerdings auch die Seiten und Außen eklig..)
Man hält ja schließlich was von Züchtern, wenn man selbst erst mit der Haltung beginnt.

Zu allem andern hab ich meine Meinung ja gesagt.. darüber kann man eh nicht diskutieren :)
 
also bei mir wird sauber gemacht wo ich was entdeck.
wasser wird jeden tag gewechselt.und komplette reinigung mach ich alle zwei wochen.
 
Hallo SWEETLADY ;)

Schreib mal bitte die größe des Käfigs, da verlasse ich mich nicht auf das bild weil es täuschen kann. ;)
Optisch ist der Käfig gut, aber das aussehen ist für die Menschen, für die Vögel ist auch anderes wichtig.

.
 
Hallo SweetLady.

Ich hatte dir ja schon per PN geschrieben, dass er wohl zu klein ist.

Hier passt das Thema aber eh nicht rein.

Du kannst dich bei www.birds-online.de informieren, oder ein Thema bei "Zubehör" eröffnen.
 
Der Freund aller Tiere schrieb:
Hallo SWEETLADY ;)

Schreib mal bitte die größe des Käfigs, da verlasse ich mich nicht auf das bild weil es täuschen kann. ;)
Optisch ist der Käfig gut, aber das aussehen ist für die Menschen, für die Vögel ist auch anderes wichtig.

.

Höhe : 60cm
Breite: 51cm
und tiefe : 30cm

Ist das okay?
 
Thema: Käfig Anschaffung

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
1.495
P-Heads-Wife
P
H
Antworten
0
Aufrufe
928
hjb(52)
H
J
Antworten
17
Aufrufe
402
Sam & Zora
Sam & Zora
T
Antworten
22
Aufrufe
740
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben