Schock alle sechs Wellis tot

Diskutiere Schock alle sechs Wellis tot im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Mein Mann und ich sitzen zu Zeit völlig geschockt hier rum. In den letzten 5 Stunden sind uns alle sechs Wellis weggestorben. Sie waren alle...
Laßt eure Gasheizung mal durchchecken!!!!!
 
Und was ist mit dem Kamin?
Ist der wirklich dicht?
Wenn nicht habt ihr die Abgase in der Wohnung.
Habe so eine Messung mal erlebt und weiß daß eion derartiger Fehler sehr böse ausgehen kann.
 
Ach ja und es ist ein einjähriger Neubau. Also keine alte Heizung.

Na toll, geh ich jetzt noch schlafen oder nicht.

Ich hab im Wohnzimmer erst mal ein Fenster aufgemacht. Das bleibt heute nacht auf kipp.
 
Mein Mann sagt, das kann nicht sein, da das Gas im Keller nur das Wasser im Tank erhitzt und dieses wird dann durch die Rohre nach oben geschickt. Wir haben keinen Gasanschluß in der Wohnung.

Aber mir fällt gerade ein wir haben heute zu Abendbrot Pommes gemacht und die haben gedampft.

Gerochen hat es auch aber das war auch nicht das erste mal. Ich meine jetzt nicht nach Pommes sondern nach Blech. Unsere Küche ist gleich neben dem Wohnzimmer mit Durchgang. Kann es das gewesen sein. Wenn ja würde ich mir die größten Vorwürfe machen.
 
Hallo

habt ihr eine Gaszentralheizung oder gasetagenheizung? Sprich: Habt ihr einen, ich sag mal Boiler, bei Euch in der Wohnung? Wenn ja, dann kann hier die Gefahr sein! Irgendwas könnte im Kamin sein so dass Abgase statt nach oben durch den Kamin raus ins Freie zurück in die Wohnung gedrängt werden. Oder es besteht ein Unterdruck so dass die Abgase ebenfalls nicht abziehen können. Das passiert oft im Winter wenn man die Fenster fast nur noch geschlossen hält. Habt ihr Plastikfenster? Dann ist es ganz schlimm. Lasst alle Zimmertüren geöffnet, mind. ein Fenster gekippt. Vor allem die Tür zu dem Raum in dem der Boiler ist, muss geöffnet sein. Am besten sollte auch hier ein Fenster geöffnet sein.

Aber wenn ihr keinen Boiler habt??

Gibt es bei Euch in der Nähe einen Chemiekonzern? Oder irgendeine andere Firma die mit Chemikalien arbeitet? Achtet mal auf Martinshörner und macht das lokale Radio an.
 
Alfred Klein schrieb:
Nach meiner Meinung eindeutig eine Atemwegsvergiftung.
Eventuell hat die Heizung gehustet und es kam zuviel Abgas in die Wohnung. Es gibt geruchlose Abgase die wirklich absolut tödlich sein können. Die Vögel sterben als erstes.
Paß blos auf daß ihr morgen früh noch aufwacht, Kohlenmonoxyd ist hochgiftig.
Auch auf die Gefahr, daß mich jemand für paranoid hält: ich würde es zunächst bei der GASAG (Notdienst) versuchen, wenn da keiner rangeht, bei der Feuerwehr. - Wenn es Abgase oder was auch immer waren, so breiten sie sich aus.
Soweit ich informiert bin, breitet sich Kohlenmonoxyd von unten aus - Schlafende hat es dadurch zuerst erwischt.

Chrissie, ich will keine Panik machen, habe Dir nur geschrieben, was ich machen würde!
 
Wodrin habt ihr heute die Pommes gemacht???War da was bei was mit Teflon beschichtet ist??
 
Mein Mann sagt, das kann nicht sein, da das Gas im Keller nur das Wasser im Tank erhitzt und dieses wird dann durch die Rohre nach oben geschickt. Wir haben keinen Gasanschluß in der Wohnung.

Dann habt ihr eine Zentralheizung. Dann kann es in der Tat nicht sein.

Meinst Du Backofenpommes?

Aber ihr habt doch bestimmt schon öfters Pommes gemacht oder? Habt ihr sonst Türen geschlossen oder Fenster aufgehabt?
 
@ scotty
Normales Blech für Backofen

@ Birdslover
Gaszentralheizung kein Boiler in der Wohnung
 
Hallo Chrissi

die Pommes können es doch nicht sein oder?

Wann sind die ersten beiden gestorben? Heute abend um 23 Uhr? Oder meintest Du morgens 11 Uhr?
 
Gegen 22 Uhr haben wir es bemerkt, da waren zwei schon tot und das ging bis 24 Uhr.

Die Pommes haben wir um 20 Uhr gemacht. Aber die haben wir schon oft bemacht. (Backofen) Auch bei geschlossenem Fenter und Türen. Dieses mal war die Tür auf. (wie auch schon so oft).

Also eigentlich nichts neues.
 
Um so länger ich darüber nachdenke. Können es wirklich die Pommes gewesen sein. Die haben schon ziemlich gerochen. Aber warum gerade heute so ein Ausgang und vorher nicht.
 
Nur verstehe ich nicht ob ein Backblech giftige Dämpfe ausströmen kann? Das ist doch kein Teflon oder?

Aber es gibt Backbleche die teflonbeschichtet sind oder?

Habt ihr den Backofen vielleicht offen gelassen was ihr sonst nicht macht? Also echt rätselhaft. :?
 
:( Oh man das tut mir voll leid mal lieb :trost:

Also früher konnt man Gas immer riechen und wenn die Fenster auf sind kann man sich nicht vergasen.

Aber das mit dem Kamin was verbrennt ihr darin? Holz - Zeitung (die entwickeln schon giftiges Zeugs) wobei ich nicht weis ob das für Wellis schädlich ist.

Könnten deine Kids ihnen irgendwas gegeben haben was sie gefressen haben was sehr sehr giftig war?

Könnte es sein dass deine Wellis mal gegen die Scheibe geflogen sind und das sie sich dadurch eine Verletzung im Gehirn geholt haben - Weil meisten wenn einer losfliegt fliegen alle in die gleich Richtung. - wobei neeeeeee das kann ich mir nicht vorstellen!

Habe ihr andres Futter gekauft? Wenn ja vielleicht war da ´ja irgendwas drinne -- oder wollen wir mal nicht den Teufel an die Wand malen es gibt ja richtige Tier hasser die könnten vorher im Geschäft was reingetan haben - solle es ja alles geben.

Lieben Gruß
Ela
Harry&Sally
 
Wenn es eine Kohlenmonoxidvergiftung war, kann dies bei einer Sektion eindeutig festgestellt werden: hellrotes Blut und hellrote Lungen!

Ich kuck mal ob ich weiteres herausfinden kann.

Schade, vielleicht hätte man durch Fortbringen der Vögel in einem gut belüfteten Raum die anderen retten können :-(

Trotzdem, mach Dir keine Vorwürfe!!! Wer soll mit so was rechnen und vor allem wenn alles so schnell verlief!!
 
Einen Kamin haben wir nicht.

Die Kinder nee, das glaube ich nicht.

Futter keine Ahnung. Vor Weihnachten noch neu gekauft. und seit dem gefüttert. Gleiche Sorte.

Das Bachblech ist schwarz. Von Zencker vom Aldi. Ist es dann Teflon beschichtet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab gegooglt, keine Teflon Backblech aber Ilaflon Backblech gefunden. Obs das gleicht ist?
 
Also ich glaube nicht mehr an eine Kohlenmonoxidvergiftung da diese noch viel schneller von statten gehen soll als es bei Euch passiert ist!

Ausserdem habt ihr gesagt dass die Vögel nicht einmal nach Luft geschnappt haben was aber bei einer Kohlenmonoxid-Vergiftung passieren soll. Warum weiss ich nicht aber ich meine mal gehört zu haben dass durch das Kohlenmonoxid kein Sauerstoff mehr aufgenommen werden kann.

Ich tippe eher auf eine Vergiftung die irgendwie aufs nervensystem geht. :-(
 
Thema: Schock alle sechs Wellis tot

Ähnliche Themen

Hoppelpoppel006
Antworten
28
Aufrufe
5.815
Sam & Zora
Sam & Zora
Stephanie
Antworten
1
Aufrufe
773
Lemon
Lemon
Jared
Antworten
20
Aufrufe
3.133
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben