Schock alle sechs Wellis tot

Diskutiere Schock alle sechs Wellis tot im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Mein Mann und ich sitzen zu Zeit völlig geschockt hier rum. In den letzten 5 Stunden sind uns alle sechs Wellis weggestorben. Sie waren alle...
T

Troubadoura

Guest
Mein Mann und ich sitzen zu Zeit völlig geschockt hier rum. In den letzten 5 Stunden sind uns alle sechs Wellis weggestorben.

Sie waren alle völlig normal keinerlei Anzeichen. Kein aufplustern, kein hecheln, kein Schwanz fallenlassen, kein husten, kein würgen, kein Durchfall. Rein gar nichts. Keine Panik und plötzlich fallen sie wie die Fliegen im halbstundentakt vom Ast. Ganz still und leise. Pan, Wölckchen, Pirrot, Luzie, Pearl und als letzer Peter. Er hat bis zum Schluß durchgehalten. Er war immer der Chef der Truppe und hat wie eine Kapitän als letzter das Schiff verlassen. Wir sind völlig geschockt und fragen uns die ganze Zeit warum?
 
Hallo Troubadoura

da muss was gewesen sein. Ich tippe auf Vergiftung aber Atemwegsvergiftung (um es mal so auszudürcken).

Habt ihr irgendwas an Grünzeug gegeben oder neue Äste? Renoviert irgendwo jemand? Habt ihr irgendwas Neues gekauft an Möbeln, Wäsche, Deos...

Irgendwelche Kochdämpfe? Vor allem mit Teflonpfannen?

Es tut mir so leid für Euch!! :-(

Wie schrecklich muss das sein. Alle 6 geliebten Wellis zu verlieren :heul:

Einer Bekannten ist auch mal was ähnliches passiert. Sie hatte Salatblätter gegeben und daraufhin sind 2 von 3 Wellensittichen "umgekippt".

Lasst Euch drücken. :-(
 
Hallo Troubadoura

vielleicht solltet ihr über eine Obduktion nachdenken. Auch wenn man daran garnicht denken mag. Aber einfach die Gewissheit zu haben was es war.....das ist so schrecklich was Euch passiert ist, das werdet ihr nicht so schnell vergessen und ich denke eine Obduktion würde Euch bei der Trauer helfen.... :-(
 
Das auf alle Fälle, schon weil wir drei Kinder haben. Was wenn es jetzt was Virulentes oder ähnliches war. Nicht daran zu denken.

Wir haben Sie für heute Nacht auf dem Balkon gelagert. Kalt genug ist es ja und morgen wandern sie in den Kühlschrank oder in die Kühltruhe?
 
nein, wie schrecklich!

Sowas hab ich ja noch nie gelesen :(

Mein tiefstes Beileid und Mitgefühl.
 
Sie waren heute ganz normal wie gesagt um halb Sieben sind sie auf ihre Schaukeln wie immer und ich hab den Käfig wie jeden Abend angehängt. Und um halb elf hat mich mein Mann gerufen, weil er ein Fiepen aus dem Käfig hörte. Da waren Pan und Pirrot bereits tot und Wölckchen starb gerade. Deshalb das fiepsen. Bis jetzt um zwölf sind dann auch noch Lucie, Pearl und Peter gestorben. Leise, still.
 
Hallo Chrissi!

Meine Güte, wie schrecklich... :(

Was habt Ihr denn gerade getan als es passiert ist? Sind Teflondämpfe auszuschließen? Auch Bügeleisen können Teflondämpfe absondern. Oder gabs Raclette? Die Pfännchen sind ja auch meist beschichtet.

Es tut mir ja so leid. :(

Ratlose Grüße,

Marina
 
O, Chrissie, da ist ja eine Welt zusammengebrochen für Euch! Es tut mir so unendlich leid!

Seit unser kleiner Rudolf seine lieben Äuglein in meiner Hand für immer zu gemacht hat, weiß ich, was es bedeutet, solch ein kleines Wesen zu verlieren!

Ich bin geschockt und finde keine tröstenden Worte! Ich kann Euch nur wünschen und hoffen, daß Ihr irgendwie zurecht kommt!
 
Hier nochmal eine Erinnerung
 

Anhänge

  • 0777.jpg
    0777.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 805
  • 0787.jpg
    0787.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 753
  • 2161.jpg
    2161.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 714
  • 2579.jpg
    2579.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 718
  • 2617.jpg
    2617.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 793
.................
 

Anhänge

  • 2664.jpg
    2664.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 721
  • 0755.jpg
    0755.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 859
Hallo Chrissi


BLOSS NICHT IN DIE GEFRIERTRUHE!!!! Sonst kann keine brauchbare Obduktion mehr ausgeführt werden da die Zellen zerstört werden.

Nur in den Kühlschrank!

Ihr hattet doch Pan und Pirrot erst im September gekauft richtig?

Vielleicht haben die beiden was "eingeschleppt"?

Mich wundert nur dass es so schnell ging, ohne Aufplustern usw. :nene:
 
Es tut total Leid was mit euren Wellies passiert ist! :-(( Ich bin total geschockt!!! P.S. Habt ihr an diesem Tag Raclette gemacht???
 
Oh chrissie, das ist schrecklich. :( Das hört sich nach vergiftung an. Auf jeden fall einschicken.
Ich bin total geschockt, aber wie muss es euch gehen , mir fehlen einfach die worte.Mein Beileid. :( lass euch ganz doll :trost: :trost: :trost:
 
Kein Raclett, kein Bügeleisen ...

totale Hilflosigkeit

Vor allen sie sind so leise und still gestorben. Wir haben bei Pan ind Pirrot nichts bekommen und wir saßen doch daneben.
 
Daß die Vögel innerhalb so kurzer Zeit ohne vorherige Anzeichen verstorben sind brachte mich auf die Idee mit dem Teflon.

Was anderes kann ich mir nicht erklären, denn selbst wenn was am Futter dran gewesen sein sollte, geht das doch nicht so schnell und bei allen fast gleichzeitig, oder? Bin schon die ganze Zeit am nachdenken, was das sein konnte...

Wirklich sehr seltsam. Ach, Du Arme, Du tust mir so leid... :(
 
Hab ihr vielleicht Pflanzen in eurem Vogelzimmer die vielleicht giftig sind!!!!
 
Hast du was neues zum Futtern gekauft?
Oh mein Gott das ist kaum zu glauben :(
es tut mir so unendlich leid für dich.
 
Thema: Schock alle sechs Wellis tot

Ähnliche Themen

Hoppelpoppel006
Antworten
28
Aufrufe
5.812
Sam & Zora
Sam & Zora
Stephanie
Antworten
1
Aufrufe
772
Lemon
Lemon
Jared
Antworten
20
Aufrufe
3.133
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben