Kikki ist eingezogen - welcher Farbschlag?

Diskutiere Kikki ist eingezogen - welcher Farbschlag? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, gestern ist unsere Kikki bei uns eingezogen! Sie ist eine ganz Liebe, 2 Jahre alt und ganz zutraulich! Sie ist wirklich süß.... - und...
M

matara

Guest
Hallo,

gestern ist unsere Kikki bei uns eingezogen!
Sie ist eine ganz Liebe, 2 Jahre alt und ganz zutraulich!
Sie ist wirklich süß.... - und versteht sich schon ganz gut mit unserem Timmy! :zustimm:

Mich würde mal interessieren, wie man die Farbschläge der Beiden nennt - da kenn ich mich leider überhaupt nicht aus!
Was meint ihr?

Ich häng euch mal zwei Bilder an:

http://img41.exs.cx/img41/8679/kikki8eh.jpg
Das ist Kikki, unsere neue Wellensittichdame!
Ihr Kopf ist gelblich, sieht man auf dem Foto leider sehr schlecht!

http://img124.exs.cx/img124/323/timmy8no.jpg
Und unser Timmy!

Danke!
 
Hallo matara,
zu den Farbschlägen kann ich dir nicht viel sagen, aber falls die Schlingpflanze dort echt ist (es sieht nach Efeutute aus) würde ich die Wellensittiche davon fernhalten. Diese Pflanze ist giftig für Wellensittiche und bei der Vorliebe der Piepser alles anzuknabbern, wäre mir das Risiko einer Vergiftung zu groß.
Gruss Iris
 
Hallo Iris,

danke, dass du mir das sagst!
Daran hatte ich überhaupt nicht gedacht!
Wird sofort entfernt...
 
Bitte gerne geschehen, es gibt verschiedene Zimmerpflanzen die gifitg sind. Ich glaube im Pirol waren ein paar aufgeführt, ansonsten kommst du auch gut mit der Suchfunktion oben links in der Leiste weiter.
Ich hoffe dir kann auch noch jemand sagen welche Farbschläge deine beiden Hübschen haben.
Gruss Iris
 
Die Blaue ist ein "Gelbgesicht Mutation 1" und der Gelbe ist höchstwahrscheinlich ein Opalinspangel hellgrün!!!Würde ich mal so sagen
 
Die erste Henne sieht mir nach einer Hellblauen mit Violettfaktor aus (ich finde das Blau istn icht so Dunkel wie beim Dunkelblauen, kann auch am Bild liegen) sie ist ein EGG2 2faktorig und Opalin.

Der Grüne ist ein Spangle (KEIN Opaliner) ich würde sagen Oliv spalt blau.
 
Sabrina wieso ist sie ein EGG2 2f und kein EGG1 1f?
Aber ansonten stimm ich zu, Opalin hellblau mit einem Violettfaktor, sicher kein Dunkelblau.

Der Hahn ist Spangle oliv spalt in blau, soweit stimm ich zu, aber hat er einen Nackenfleck? Sieht nach AS aus.
 
Hallo,

bei dem Spangle gehen wir mal von der normalen Farbbezeichnung graugrün aus. Oliv sieht eine Spur anders aus. Habe bis jetzt bei den Standars nur 2 mal welche auf der Ausstellung gesehen.

Bei den graugrünen ist es wie mit den grauen, die Farbnuangsen schwanken von hell bis dunkel. So sind sie auch erlaubt. Es gibt bei den graugrünen und grauen also jeweis nur eine Farbklasse.

Farbklassen grün: 1, gellgrün 2. dunkelgrün 3. Olivgrün.
 
Für mich sieht das nach Oliv aus, hier ein Bild vom Olivenspangle
 

Anhänge

  • bruno.jpg
    bruno.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 100
Thema: Kikki ist eingezogen - welcher Farbschlag?

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
959
Hamsterbällchen
Hamsterbällchen
B
Antworten
3
Aufrufe
1.316
Tierfreak
Tierfreak
K
Antworten
130
Aufrufe
14.641
Lemon
Lemon
V
Antworten
7
Aufrufe
865
Frank M
F
steelflexx
Antworten
14
Aufrufe
1.445
steelflexx
steelflexx
Zurück
Oben