Woran erkennt man Männchen und Weibchen?

Diskutiere Woran erkennt man Männchen und Weibchen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Huhu, Woran erkenne ich nun eine Hahn und eine Henne? Also ich bin mir nicht mehr so sicher ob Harry nun ein Männlein ist :idee: weil...
M

MatrixElchen

Guest
Huhu,


Woran erkenne ich nun eine Hahn und eine Henne?
Also ich bin mir nicht mehr so sicher ob Harry nun ein Männlein ist :idee:
weil lila kann ja beides sein oder?
Darum noch mal ein kleines Fotochen! vom Harry

Bei der Sally bin ich mir sicher das es ein Weibchen ist!!

Lieben Gruß
Ela
Harry und Sally
 

Anhänge

  • Männchen oder Weibchen .jpg
    Männchen oder Weibchen .jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 200
Der Vogel auf dem Bild ist eindeutig ein Hahn, Unterschied Männchen Weibchen kannst du rausfinden wenn du die Suchmaschine benutzt, wir hatte das Thema schon sehr oft hier.
 
naja ich war mir nicht mehr so sicher -- weil sich meine zwei zu oft steiten!
Und da dacht ich das es vielleicht doch sein könnte das Harry eine Henne ist! :s

Gruß
Ela
HarrySally
 
Doch ja, Hahn. Bei solchen Schecken ist das so, ich habe selber so einen hier herumdüsen. :)
 
Puhhhh,

Da fällt mir ja ein Stein vom Herzen :D und ich dacht schon ich hätte zwei Streithennen hier :s !

Dann hätte ich mir nämlich überlegen müssen noch zwei Racker anzuschaffen!

Ela Harry&Sally
 
MatrixElchen schrieb:
Puhhhh,

Da fällt mir ja ein Stein vom Herzen :D und ich dacht schon ich hätte zwei Streithennen hier :s !

Dann hätte ich mir nämlich überlegen müssen noch zwei Racker anzuschaffen!

Ela Harry&Sally

och wenn du platz hast wieso nicht :D
süßer kleiner kerl ;)
 
scotty schrieb:
och wenn du platz hast wieso nicht :D
süßer kleiner kerl ;)

Lach -- sagen wir es mal so -- für vier wäre der Käfig viel zu klein :s

Und sogesehen bin ich noch ein Welli-Neuling :~ aber so in einem Jahr ungefähr -- wenn mein Menne mir eine riesen Käfig baut rüsten wir auf vier auf!

Lieben Gruß
Ela
Harry&Sally
 
MatrixElchen schrieb:
Lach -- sagen wir es mal so -- für vier wäre der Käfig viel zu klein :s

Und sogesehen bin ich noch ein Welli-Neuling :~ aber so in einem Jahr ungefähr -- wenn mein Menne mir eine riesen Käfig baut rüsten wir auf vier auf!

Lieben Gruß
Ela
Harry&Sally


GG welli virus ist im anmarsch :D
 
Danke Euch allen :bier:

Nu weiss ich das ich ein Hahn und eine Henne habe :D

Lieben
Gruß
Ela
Harry&Sally
 
Hallo

und die Jungen Hennen haben egal welche Farbe, alle die gleichen Farben und dazu noch leicht weiße Ringe um die Nasenlöcher. Das ist nur bei den Hennen so.

Schecken, Albinos, Lutinos haben eine fleichfarbene Nasenfarbe als Hahn. Im Alter kann sich das ändern, besonders bei Schecken ( rez. Schecken ).

In letzter Zeit habe ich auch öfters so eine Nasenhaut bei jungen graugrünen gesehen. So das ich leicht verunsichert bin, ob es Hähne oder Hennen sind, da bei den Hennen die Ringe um die ´Nasenlöcher erst später zu sehen sind. Zumeist hatten bis jetzt die Hähne eine zweifarbige Nasenhaut mit viel dunkel Blau dabei. Aber jetzt wurde so eine rosa Nasenhaut ein Hahn. Normalfarbe kein Zimter.
 
Thema: Woran erkennt man Männchen und Weibchen?

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
12.024
IvanTheTerrible
I
M
Antworten
10
Aufrufe
10.657
Melaniiie
M
J
Antworten
23
Aufrufe
3.330
Templeofkanari
Templeofkanari
J
Antworten
18
Aufrufe
29.538
Matzematze
Matzematze
Zurück
Oben