Mindestgröße für einen Wellikäfig

Diskutiere Mindestgröße für einen Wellikäfig im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich habe mich entschlossen jetzt doch eine Henne zu meinem Udo ins Haus zu holen, damit er nicht die ganze Zeit bis Mai alleine leben...
Stuppi

Stuppi

Stammmitglied
Beiträge
212
Hallo,

ich habe mich entschlossen jetzt doch eine Henne zu meinem Udo ins Haus zu holen, damit er nicht die ganze Zeit bis Mai alleine leben muss. Ich habe bei ebay auch recht günstige Käfige gesehen. Nur bin ich mir bei der Größe nicht sicher. Ich weiss am besten je größer desto besser, aber die beiden sollen ja nur bis Mai in dem Käfig leben, danach kommen sie ja zu den anderen in die Aussenvoliere. Nun mal meine Frage was ist denn so die Mindestgröße für 2 Wellis, denn ich will nicht unbedingt sooooooooo viel Geld ausgeben und der richtige Platz für nen riesen Käfig fehlt mir auch.

Danke schonmal für Antworten.
 
Für ne Weile und mit ganz viel Freiflug geht das.
Aber auf Dauer ist das viel zu klein.
 
Der Käfig würde bei dauerhalften Freiflug gehen, handhabe es auch so. 70cm Breite sind auch nicht schlecht, würde das evtl. gehen?
 
Nee soll ja auch nur für 4 Monate sein, danach kommen sie ja in die 8qm große Aussenvoliere, aber ich glaube ich hole mir jetzt von Zooplus den Rekord 4P kennt den jmd? Der ist 60cm breit und kostet bloß 30 Euro, natürlich mach ich den ganzen Plastikkram vorher raus.
 
Hi Stuppi!

In der Größe bekommt man aber meistens auch was billiges gebrauchtes auf Ebay. Nur als Tip. Kannst ja mal gucken.


gruß

Julie
 
SWEETLADY schrieb:
Meinst du für 2 ? :?

Ich denke schon, dass er das meint.

Meiner hat Länge: 66cm, Breite: 37cm Höhe: 70cm, aber da sind se eigentlich nur zum Schlafen und Fressen drin, da sie den ganzen Tag Freiflug bekommen, wies ihnen passt. :zustimm:
 
Stuppi schrieb:
Nee soll ja auch nur für 4 Monate sein, danach kommen sie ja in die 8qm große Aussenvoliere, aber ich glaube ich hole mir jetzt von Zooplus den Rekord 4P kennt den jmd? Der ist 60cm breit und kostet bloß 30 Euro, natürlich mach ich den ganzen Plastikkram vorher raus.
Ja, wir hatten den auch für 2 Wellis, wir und sie waren zufrieden damit und wenn der im Moment wrklich nur 30€ kostet, ist das ein guter Preis :)
Freiflug hatten dabei fast ganztägig ;)
 
Thema: Mindestgröße für einen Wellikäfig

Ähnliche Themen

E
Antworten
12
Aufrufe
5.061
Liesl
Liesl
J
Antworten
5
Aufrufe
752
hjb(52)
H
F
Antworten
3
Aufrufe
2.375
Divana
Divana
Zurück
Oben