Auch hier Gefahr?

Diskutiere Auch hier Gefahr? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Nachdem momentan aus traurigem Anlass wieder mal die Gefahren im Haushalt diskutiert werden, würde ich gerne mal wissen, ob jemand schonmal...
Kuschelcorsa

Kuschelcorsa

Chaos-Miez'
Beiträge
938
Nachdem momentan aus traurigem Anlass wieder mal die Gefahren im Haushalt diskutiert werden,
würde ich gerne mal wissen, ob jemand schonmal Erfahrungen mit diesen Lichterschläuchen gemacht hat?

Also diese Schläuche aus Gummi/Plastik (keine Ahnung..) in denen innen kleine Birnchen leuchten.

Diese Schläuche werden ja ein bisschen warm, und wenn ich mich an frühere Benutzung richtig erinnere, dann riechen die auch ein wenig (zumindest wenn sie neu sind)..

Ich habe mir in der Vorweihnachtszeit zwei solcher Schläuche gekauft (aber war zu faul diese aufzuhängen.. :))
Jetzt hab ich wieder mal ne aktive Phase, räume und dekoriere in meinen vier Wänden um, und jetzt frag ich mich, ob diese Schläuche für meine Geier schädlich sein könnten, oder nicht?

Hat da jemand Erfahrungen damit gemacht?

Oder hat jemand 'ne Vermutung?

Ich möchte meinen Süßen ja nicht schaden!


Ähm, falls ich hier falsch gepostet hab, dann schiebt doch bitte...
(mir wäre nur auf Anhieb kein anders Forum eingefallen!)
 
Also wir haben auch einen blauen Lichterschlauch und bis jetzt ist nix passiert und wird hoffentlich nie passieren.
 
Ich habe in meinem Wohnzimmer, wo auch die Wellis sind, einen blauen Schlauch verlegt rund um die Schreibtische und auch über die Fensterbank.

Gut sie haben keinen direkten Kontakt. Mindestens einen Meter Abstand.

Der Schlauch liegt jetzt seit gut einem dreiviertel Jahr. Ich habe beim Auspacken keinen Geruch feststellen können. Ich habe allerdings einen Schlauch der dauerleuchtet keine Steuerung dazu. Ob die Elektrostrahlung abgibt kann ich nicht sagen, da keine Erfahrung. Der Schlauch allein, stellt in meinen Augen keine gefahr dar.

Liebe Grüsse
 
Hallo Claudia, Ob die schläuche eine Gefahrenquelle darstellen weis ich nicht, aber strom fresser sind sie alle mal ;) Jedenfalls habe ichs gelesen.
 
Hallo ihr lieben :0-

Ich habe auch einen Lichtschlauch, das er rot ist int nicht wichtig. :s
Ich habe ihn vor der ersten anwendung heiss abgespült, aber dies nur wegen rester von irgendwelcher Öle, Schmiere usw..
Diese Rückstände könnten vom Hersteller noch an der Lichterkette haften.
Ansonsten bedeuten nur verbuntenne Lichterketten sowie Kapuppte eine gefahr.
Billige Lichterketten ohne Tüffzeichen können beschätigt sein, dadurch können Tiere & Menschen schaden nähmen.

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Auch hier Gefahr?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben