Was soll ich tun?

Diskutiere Was soll ich tun? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallöchen, zu aller erst möchte ich die moderatoren bitte dieses thema nicht zu verschieben, weil es eher um eine frage der ethik, weniger um...
C

Chiana

Guest
Hallöchen,

zu aller erst möchte ich die moderatoren bitte dieses thema nicht zu verschieben, weil es eher um eine frage der ethik, weniger um etwas mediziniches geht.

Also ich war ja in der letzten zeit sehr selten im forum, einigen ist es vielleicht schon aufgefallen...
naja es hat einen grund...ich muss ständig zum TA. meine kleine cimba hat eine Kropfentzüngung die leider nicht weggeht, da sie zusätzlich noch eine kropfaussackung hat... :(
naja das geht jetzt schon mehrere monate so und verbessern tut sich nichts...der kot ist in ordnung, sie schäft sehr viel, plustert sich auf und sie würgt ständig, allerdings spielt sie auch manchmal noch, nicht lange aber trotzdem ziemlich fröhlich und fressen tut sie auch. aber sie mag das ewige tierarztgehen nicht... :( ich weis nicht was ich tun soll...soll ich aufhören und sie in ruhe sterben lassen, oder soll ich weiter zum TA gehen, damit ihr lebn verlänger, obwohl sie es vielleicht garnicht will...

ich weis einfach nicht was ich tun soll, denn alles was ich mache ist im prinzip doch falsch...sie einfach aufgeben, das ist sch..., aber wenn man monatelang sieht, wie sie sich teilweise quält, da verliert man die hoffnung,
aber sie weiterhin leider zu lassen ist auch nicht gerade sie lösung... :(

Was sagt ihr dazu?
 
Hey, lass Dich erstmal :trost:

klar ist so eine Entscheidung schwer,
aber solange sie kämpfen will, und sich lebenslustig (spielen, kraulen, etc9 zeigt,
würde ich sie bei ihrem Kampf unterstützen...

Aber letztendlich musst Du das entscheiden, da Du als Einzige weisst, ob, bzw wie sehr Cimba abgebaut hat,
oder ob sie Fortschritte (wenn auch kleine) macht.


Wenn es ihr wirklich schlecht geht, also wenn sie richtig leiden würde,
dann würde sie das auch zeigen.
Dann wäre da sicherlich kein Spielen mehr, oder ähnliches.

Solange sie das aber noch tut hat sie noch ne Lebensfreude, und einen Überlebenswillen.
Den solltest Du meiner Meinung nach unterstützen!


Ich wünsche Dir und Deiner Kleinen viel Kraft, und eine baldige Genesung.
 
Chiana schrieb:
:( ich weis nicht was ich tun soll...soll ich aufhören und sie in ruhe sterben lassen, oder soll ich weiter zum TA gehen, damit ihr lebn verlänger, obwohl sie es vielleicht garnicht will...

Komm lass Dich erst mal drücken :trost: -- das ist eine Verdammt schwere Entscheidung -- Leider kannst nur Du diese Treffen!

Ich würde es auf jedenfall davon abhängig machen wie sie sich gibt -- Du kennst sie am besten und weisst ob Sie glücklich ist oder ob sie sich quälen tut.

Ich stand vor 3 Jahren auch vor solch einer schweren Entscheidung mit meiner damals 13 Jahre alten Hündin Dana :( -- ich habe mich dann dafür Entschieden Ihr die Qualen abzunehem) - es ist mir wahnsinnig schwer gefallen! Aber ich weiss das es richtig war -- mich so zu entscheiden!

Denn mein Hund hatte es niemals schlecht und bis Dato ein wunderbares Hundeleben -- von dem andere Hunde nur Träumen können -- Ich wollte nicht das sie Leiden muss - Sie wäre mir zu Hause untern den Händen weggestorben mit wahnsinnigen Schmerzen. --- Das wunderbare ist das man das ei´nem Tier abnehmen kann einem Menschen aber nicht

Lieben
Gruß
Ela
Harry&Sally
 
wenn die kleine nicht wollte, würde sie das fressen einstellen.
ne kropfentzünding kann langwierig sein, ist von Vogel zu Vogel anders.
Charlie ist auch noch nicht ganz fit. Würgt auch ab und an mal, aber ist keinen vergleich zu den was am anfang war.
Was bekommt die kleine? ist sie vielleicht wie charlie.
Der soll Quell/Keimfutter bekommen, frisst er aber nicht *heul* die anderen sind wild danach,so habe ich Charlie wieder in die Voli gelassen habe mir gedacht die anderen zeigen ihn was lecker ist, fehl anzeige.
Lass den kopf nicht hängen, du machst schon das richtige ;)
 
Hallo Mandy,

da hat man lange nicht von dir gelesen und dann solche Nachichten.
Tut mir leid um deine Cimba, ach mönsch.....wie man an einem tier hängt zeigt sich doch immer am meisten wenns den kleinen nicht so gut geht.

Ist ne blöde Sache, da eine Entscheidung zu treffen würde jedem in deine Situation bringen.
Was meint der TA (hoffentlich ein vogelkundiger TA) zu den Genesungschancen ? Zu welchem TA gehst du ?

Aber im Endeffekt kannst nur du einschätzen wie es Cimba geht, denn nur du kennst den Piepser so gut um zu sehen wenn es besser (hoffentlich) oder schlechter (bloß nich) wird.

Lass den Kopp nich hängen, das wird schon wieder.
Ich drück die Daumen für eine baldige Besserung.
 
Hallo Mandy,
Chiana schrieb:
aber sie mag das ewige tierarztgehen nicht...
... und das ist noch zusätzlicher Stess für sie!
Es ist bitter, so etwas mitansehen zu müssen! Ich denke, irgend wann wirst Du vielleicht merken, daß sie sich zu sehr quält und schweren Herzens ein allerletztes Mal mit ihr zum Tierarzt gehen müssen...
Bis dahin wünsche ich der Kleinen noch eine verhältnismäßig schmerzfreie Zeit und Dir trotz allem Kummer Freude an ihr!
 
Was meint der TA (hoffentlich ein vogelkundiger TA) zu den Genesungschancen ? Zu welchem TA gehst du ?
das ist der vogelkundigste TA den ich kenne und ich war schon bei vielen...er meint heilen kann man es nicht, wgen der kropfentzündung, nur linden, oder den zustand beibehalten kann mans...sie bekommt ziemlich oft kropfspülungen, damit der bakteriele schleim rausgespült wir.

also di spitze würde ich nur zu hause geben lassen, bei all ihren freunden, nicht allein in der arztpraxis...

ein anderes problem ist auch das geld, ich bin schon seit monaten dauergast beim TA und langsam ber sicher wird es teuer, natürlich kommt es nicht nur darauf an, wenn ich weis das es ihr dadurch besser geht, geb ich noch mal ein paar hunderter aus, aber so geht es ihr halt nicht so gut...werd erstmal noch anbwarten...
 
Thema: Was soll ich tun?
Zurück
Oben