Wer...

Diskutiere Wer... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - clickert denn von euch so mit seinen vögelchen?
S

Stephan1979

Guest
clickert denn von euch so mit seinen vögelchen?
 
Das zeigt/sagt mir jetzt nicht viel.

Ist das so eine Art Beschäftigungstherapie ?
 
hm,ne.
kannst so art als belohnung machen.loben so die richtung.in zusammenhang mit leckerli.
und den was beibringen.
ich versuchs mal.hab heut so en ding kauft.
clicker immer nebenher wenn ich den was zum futtern hinhebn.
ma schaun ob se des ma checken was da geht wenn ich des mach.vieleicht kommen se dann angeflogen wenn cih für die was hab.
was de noch so damit machen kannst weiß ich grad noch net.mußes selber erst mal so rauslesen.
aber in erster linie soll mir erstma ums futter gehn.
 
Ich hab zwar noch nie geclickert, aber soweit ich weiß,
bringt man den Tieren bei auf einen bestimmten clickerton mit einer gewissen art und weise zu reagieren.
 
Das klingt sehr sinnvoll.


Kann man das bei allen Vögeln machen oder nur bei Größeren?
 
ich versuchs mal.hab heut so en ding kauft.
clicker immer nebenher wenn ich den was zum futtern hinhebn.
ma schaun ob se des ma checken was da geht wenn ich des mach.vieleicht kommen se dann angeflogen wenn cih für die was hab.

Meine reagieren zwar nicht aufs clickern, dafür aber auf ganz andere Signale.
Wenn ich morgens an Die Käfige oder zur Voliere gehe sage ich erstmal "Guten Morgen ihr Süssen". Wenn dann die Tür aufgeht, wird erstmal der Hals langgemacht. Man könnte ja schon vorweg was ergattern. Wenn ich dann die Hand hochhalte mit dem Futter drin und die Finger immer wieder etwas auf und ab bewege, kommen sie angeflogen und streiten sich um den besten Platz. Wenn ich diese Bewegung Richtungsbezogen auf bestimmte Wellis anwende und deren Namen rufe, kommen sie dann auch angeflogen und fressen, bis der nächste kommt.
Das clickern scheint meine überhaupt nicht zu interessieren, aber mich nervt es.
 
hab den käfig grad neben mir.das ich mal die hand reinhalten kann.das se merken die tut nix.

boah mir bricht glei der arm ab.heftig heftig
 
Hier ein kleiner Tipp zum an die Hand gewöhnen:

Die regelmässigkeit/Routine machts
Wenn Du die Näpfe auffüllst, solltest Du mit ihnen reden und ihnen gleich eine Handvoll, oder die Schale mit Körnern entgegenhalten. Das selbe machst Du mit der wasserschale. Ich habe da gerne durchsichtige glasaschenbecher genommen. So sehen und registrieren die Vögel, das Du für das Futter zuständig bist. Sie denken wohl: schön, das Du das Futter zum Probieren rüberreichst.
Wellensittiche lieben es bevorzugt zu werden.
Meine streiten sich immer um den besten Platz auf meiner Hand. Gebadet wird auch nur, wenn ich die Schale festhalte
 
naja hab eben den einen der net ganz so scheu is zuerst aufn finger genommen dann den andern und hirse gereicht.mach des jetzt ma jeden abend so.zuerst laß ich den käfig 2 std offen ob se raus wollen.ansonsten stell ich se ma zu mir dann sind se glei neben mir.
 
Semesh schrieb:
Ich hab zwar noch nie geclickert, aber soweit ich weiß,
bringt man den Tieren bei auf einen bestimmten clickerton mit einer gewissen art und weise zu reagieren.
Nee...der Click ist das Signal für eine richtig abgeschlossene Übung.;) Wen's interessiert, ich clickere mit meinen Wellis, Berichte dazu im Clickerforum, wo auch noch andere Clicker-Wellihalter vertreten sind.
 
bei meine vogis halte ich mich an die täglichen rituale.
geclickert wird nur bei der lucy wuzi, dem hund meiner mutter.
 
Thema: Wer...
Zurück
Oben